H&R gegen KW Gewindefahrwerk
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Vilsbiburg
Deutschland
116 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.01.2011 um 10:38:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Servus Leute,
ich brauche ein neues Gewindefahrwerk bei meinem Coupé, da mein FK Gewinde den Geist aufgegeben hat!
Nun steh ich vor der Entscheidung: H&R Gewinde gegen KW...
Welches könnt ihr mir empfehlen? Welches ist straffer, sportlicher, Verhalten im Grenzbereich usw. Einfach ein paar Eindrücke von Leuten, die die Fahrwerke fahren.
Preislich nehmen sich die Fahrwerke nicht viel:
LinkLinkNun zu meinem Auto und der Rad/Reifenkombination
E36 323i Coupé Baujahr 1997
bei den Felgen handelt es sich um Rondell 0058 in 8,5*17ET13 mit 215/40 und 10*17ET15 mit 245/35
Meine Kotflügel sind gezogen, trotzdem muss ich Begrenzer fahren. Vorne fahr ich 1 Begrenzer, dabei handelt es sich um die Clips, welche man in die Kolbenstange klippst. Hinten sind diese Begrenzer von JOM verbaut, welchen in der Feder verbaut sind.
LinkIst es möglich die Begrenzer in den beiden von mir genannten Fahrwerken zu verbauen?
Und ist ein Fahrwerk besser geeignet, um mit Begrenzern zu fahren, als das andere?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte keine Antworten wegen den Begrenzern. Ich weiß, dass die die Fahrdynamik nicht verbessern, aber die Felgen bleiben erstmal drauf. Vll kommen später andere!
Danke.
MfG
Bearbeitet von: LatteBMW am 25.01.2011 um 10:38:40
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Wacke,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R gegen KW Gewindefahrwerk"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das KW, sieht man ja was die für erfolge habn
ich habe das Fk königsport mit Koni´s drin und bin auch voll zufrieden.
wenn es umbedingt hur oder kw sein soll würde ich das Kw holen aber die Inox variante
also von den beiden loinks die du gepostet hast, das H&R, dass ist wenigstens edelstahl. da musst beim KW zu Inoxx greifen und nicht zum basic
das kw ist nachweißlich das selbe wie das ap/nochwas fahrwerk. nur das du da mehr zahlst bei kw.
ich würde eher das h&r nehmen!
Bearbeitet von: Gr33nAcid am 25.01.2011 um 09:35:57
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Mitglied seit: 26.11.2010
Mülheim/Ruhr
Deutschland
285 Beiträge
Hi Wacke
Beide Hersteller tun sich fast nix,
das eine Fahrwerk hat da seine vorteile, das andere da.
Mit beiden Herstellern ob H&R oder KW machst du nix falsch,
aber achte dadaruf wen ein H&R dann die Edelstahlausführung aber kein "TWIN-TUBE",
und wenn ein KW dann kein normales sondern die Edelstahlausführung "INOXLINE"
Ist meine persönliche meinung!!!
Lg Markus
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Vilsbiburg
Deutschland
116 Beiträge
So danke erstmal für eure Meinungen.
Also wegen Inox-Line bei KW, mein Auto läuft nur noch im Sommer und da denk ich reicht auch das Basic, wenn man das noch gut mit Silkikonspray oder ähnlichem einsprüht?!
@BMW HUSTLER
Warum rätst du mir vom Twintube ab? Könntest du das bisschen präziser erklären?
Das Monotube ist mit Sicherheit besser, aber es ist doch aufgebaut, wie das Bilstein oder?
Also Up-Side-Down Technik oder? Und da kann man dann vorne keine Begrenzer fahren, so wie ich das verstehe?!
Wenn ich vorne keine Begrenzer fahren müsste, würd ich mir sofort das Bilstein B14 kaufe...
MfG
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Mitglied seit: 04.06.2010
München
Deutschland
4 Beiträge
Würde auch einen H&R Gewindefahrwerk kaufen. Aber warum nicht K-Sport ?
Mitglied seit: 23.01.2011
Kitzbühel
Austria
4 Beiträge
kann dir auch nur das KW Fahrwerk empfehlen wie gesagt die Inoxline is super musst halt mal schauen aber Variante 2 müsste vollkommen reichen!
...burn your tires, but not your soul...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Vilsbiburg
Deutschland
116 Beiträge
Also das K-Sport wäre natürlich richtig geil, kostet aber viel mehr und scheidet dadurch aus.
Genauso wie das KW Variante 2
So viel ist mir ein Fahrwerk nicht wert für meinen 323. Evtl. später mal, wenn ein Auto mit mehr Leistung vor der Tür steht;)
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Vilsbiburg
Deutschland
116 Beiträge
Also ich bin schon offen für andere Vorschläge, aber mein Bruder hatte in seinem alten Compact das Weitec drinnen und war nicht so zufrieden. In seinem Coupé hat er das KW Variante 1 gefahren und war sehr zufrieden. Also ich war eigentlich fest überzeugt, dass ich mir ebenfalls das KW kaufe, nachdem ich erfahren habe, dass ich beim Bilstein vorne keine Begrenzer fahren kann, doch nun bin ich eben am grübeln, ob das H&R nicht eine Alternative wäre.
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
Deutschland
1287 Beiträge
In meinem 330Ci ist seit 2003 ein KW Gewinde-FW Variante 2 " Inoxline " verbaut ..
jetzt nach 8 Jahren ist das Fahrwerk immernoch erste Sahne .. die Qualität ist unschlagbar !
Ausserdem schön straff in Kurven und genau richtig von der Tiefe !
Kann ich also nur empfehlen !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Vilsbiburg
Deutschland
116 Beiträge
Ok, 8 Jahre ist nun wirklich mal ne Ansage:)
Variante 2 ist schön, aber bei mir wirds auf ein "normales" Gewindefahrwerk hinauslaufen.
Ich denke, dass mir die Standarteinstellung vollkommen reicht. Ich fahr ja keine Rennstrecke.
Was hat man von vier Ringen? Was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehören Organe, der Mensch braucht doch zwei Nieren
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten