ich würds mal im forum versuchen hier haben sicher viele eins rumliegen und würden es für nen guten preis abgeben
Der Ausbau sollte nicht grade schwer sein da ich es aber bei dem noch nicht gemacht hab überlass ich es lieber denen die es schon gemacht haben dir zu antworten.
...
ich hab da was in einem andern forum gefunden erkundige davor aber nochmal ..
Sicherheitshinweise
Bei Arbeiten an der Servolenkung ist auf Sauberkeit zu achten.
Leitungsverbindungen sind vor dem Lösen zu reinigen. Nur faserfreie Reinigungstücher verwenden.
An tragenden und radführenden Bauteilen sind Richt - und Schweißarbeiten nicht zulässig.
Selbstsichernde sowie korrodierte Schrauben und Muttern sind grundsätzlich zu erneuern.
Benötigte Zeiten/Füllmengen/Drehmomente
Richtzeit/ Füllmenge /Anzugsdrehmomente
Selbstsichernde Schrauben und Muttern sind grundsätzlich zu erneuern.
Lenkgetriebe aus - und einbauen. 1,60 h
Lenkgetriebe erneuern 1,75 h
Fahrzeug vermessen. 1,50 h
Fahrzeug vermessen und einstellen. 1,85 h
Füllmenge Hydrauliköl 1,2 l
Anzugsdrehmomente
Selbstsichernde Schrauben und Muttern sind grundsätzlich zu erneuern.
Schraube(n) - Lenkrad
(1) (siehe Abbildung 1) 63 Nm
Mutter -Spurstangenkopf 36,5 Nm ± 3,5
Hohlschraube(n) (siehe Abbildung 4) M 10 12 Nm
M 16 40 Nm
M 18 45 Nm
Mutter(n) - Kreuzgelenk (1)
(siehe Abbildung 5) 19 Nm
Befestigungsschraube(n) - Lenkgetriebe (2)
(siehe Abbildung 5)
M 10 42 Nm
M 12 85 Nm
Ausbau:
Fahrzeuge ohne Airbag :
Abdeckung(en) - Lenkrad abnehmen.
Schraube(n) - Lenkrad ausschrauben. (1)
Lenkrad in Geradeausstellung
Lenkradstellung zur Lenkspindel markieren.
Lenkrad abnehmen.
(siehe Abbildung 1)
Fahrzeuge mit Airbag :
Minuspol der Batterie abklemmen.
Airbageinheit ausbauen.
Abdeckung(en) - Lenkrad abnehmen.
Schraube(n) - Lenkrad ausschrauben.
Lenkrad in Geradeausstellung
Lenkradstellung zur Lenkspindel markieren.
Lenkrad abnehmen.
(siehe Abbildung 2)
Räder vorne abnehmen.
Mutter - Spurstangenkopf abschrauben.
Spurstangenköpfe vom Achsschenkel trennen.
(siehe Abbildung 3)
Hydraulikleitung(en) abnehmen. (1)
Hohlschraube(n) ausschrauben. (2)
Hydraulikleitung(en) aus dem Halter nehmen. (3)
(siehe Abbildung 4)
Mutter(n) - Kreuzgelenk ausschrauben.
Befestigungsschraube(n) - Lenkgetriebe
abschrauben.
Lenkgetriebe ausbauen.
(siehe Abbildung 5)
Einbau:
Fahrzeuge ohne Airbag :
Dichtring(e) erneuern.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus.
Schleifring leicht einfetten. (2)
(siehe Abbildung 6)
Ölstand der Servolenkung prüfen, ggf. korrigieren.
Fahrzeug vermessen und einstellen.
Probefahrt durchführen.
Einbau:
Fahrzeuge mit Airbag :
Dichtring(e) erneuern.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus.
Schleifring leicht einfetten.
Feder(n) zusammendrücken. (3)
Kontaktring bis zum Anschlag nach links oder rechts
drehen, ca. 3 Umdrehungen zurückdrehen, bis die
Markierungen für Mittelstellung übereinstimmen.
Feder(n) loslassen. (3)
(siehe Abbildung 7)
Ölstand der Servolenkung prüfen, ggf. korrigieren.
Fahrzeug vermessen und einstellen.
Probefahrt durchführen.
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