Motor aus und wieder an roten Ampeln = schädlich?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2011
Deutschland
15 Beiträge
Ist das abschalten des Motors an roten Ampeln und sofortiges wieder starten schädlich oder dem Motor egal ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Motor (ausser jene mit Start/Stop Automatik) es mögen, wenn man sie permament aus und wieder anschaltet. Oder???
DanKE!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo schalk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor aus und wieder an roten Ampeln = schädlich?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 19.08.2007
Oberkochen
Deutschland
75 Beiträge
lohnt sich doch auch gar nicht
hab mal im bc geschaut im "geheimmenü" das meiner im leerlauf 0,8l/h verbraucht
würde ich auch sagen, lohnt sich nicht! aber dem motor schadet das nix, eher dem anlasser, der dann vermutlich irgendwann den geist aufgibt, weil er dafür nicht ausgelegt ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2011
Deutschland
15 Beiträge
danke für die schnellen Antworten. Genauso habe ich mir das schon gedach ... gut kann das nicht sein.
Aber jetzt bin ich neugierig: welches Geheimmenü ?? :-)
Mitglied seit: 19.08.2007
Oberkochen
Deutschland
75 Beiträge
beim e36 gibts ein geheimmenü im BC es zeigt z.b an tankinhalt,momentanter verbrauch ,geschwindigkeit usw an
Bearbeitet von: goldenboy318is am 15.01.2011 um 18:47:59
Gib einfach mal in der Suche Geheimmenü BC ein da findeste massig Beiträge...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Fahrzeuge mit Start-Stop-Automatik haben einen geänderten Anlasser.
Wie schon geschrieben. Bei den aktuellen Motoren ist ein stärkerer Anlasser verbaut der das auch schneller schafft.
Ich finde es sinnvoll und mache es selber auch öfters. Man kennt ja die meisten Ampelschaltungen da bringt das auch ordentlich was. Manche Strecken rolle ich schon ein km vor der Ampel ohne Motor weil ich weis die ist immer rot.
Ich weiss nicht was Ihr für ein Geheimmenü habt. Aber mein 2.5er oder 2.8er brauch fast 2 Liter in der Stunde! 0,8 hat vielleicht ein 1.6 l Motörchen oder eine falsch geeichte Anzeige.
PS: Mache es aber nur wenn der Motor warm ist sonst ist es schädlich da Kaltstart und wenn ich weiss der ist lang aus.
Bearbeitet von: MStyle am 15.01.2011 um 22:33:55
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Anlasser wäre das geringste übel.. Motoren mit serienmäßig Start stop haben eine elektrische Ölpumpe.. D.h ab Zündung liegt der gewünschte Öl Druck auch ganz oben an jeder nocke an...
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen