Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2010
Hagen
Deutschland
12 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin gerade mit meinem Führerschein dabei und habe jetzt von meinem Bruder Bmw 320 I Coupe bekommen ..
Wollte fragen wann man optimal bei dem Wagen schalten sollte ..
1 Gang von --- bis ---
2 Gang von --- bis ---
3 Gang von --- bis ---
4 Gang von --- bis ---
5 Gang von --- bis ---
Wann sollte ich schalten wenn das Auto kalt ist und wann wenn es warm ist ..
Wäre echt nett wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet =)
MFG HA_speedy
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo HA_Speedy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 i schalten"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.01.2008
Forchheim
Deutschland
313 Beiträge
bei kalten motor habe ich immer so bei 2000 geschaltet. wenn er warm ist kannst schalten wann di willst
Bei kaltem Motor bei max. 2000Um/min. schalten. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, könntest du bis zum roten Bereich drehen und dann schalten. Was aber auf Dauer nicht gerade gesund ist. Ich habe mir angewöhnt, bei max. 5000Um/min. zu schalten und bin bisher gut damit gefahren.
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Mitglied seit: 26.07.2009
Wolfsegg
Deutschland
96 Beiträge
Im ersten Gang sofort nach dem losfahren in 2ten, nichtmal bis 2000 drehen, dann schalt ich eigtl immer so bei 2500, wenn ich bisschen sportlicher unterwegs bin dann auch mal bei 3700, dann is aber auch gut, weil ich ein Cabrio hab und da ist da Getriebe kürzer Übersetzt als beim QP
Bein 320er wirst du nicht drumherum kommen, im kalten Zustand auch mal bei 3000 zu schalten, wenn es etwas berg hoch geht, weil er untenrum nich so gut zieht.
Das sollte im Kalten Zustand aber wirklich das maximale sein.
Wenn er warm ist, wirst du das sehr schnell selber ins Gefühl bekommen, wann du schalten musst.
richtig, solange du nicht über 3000 kommst kann nix passieren wenner kalt ist
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.09.2010
Hagen
Deutschland
12 Beiträge
Okay dann weiss ich ja bescheid =))
Danke für soviele Antworten ..
Habe noch sehr viele Fragen, die ich im laufe der Zeit stellen werde (Und zwar viele Fragen zu Optik)
MFG Pavel
Im kalten zustand schalte ich auch immer bei 2000 Umdrehungen. Wenn er war ist ziehe ich ihn bis 5200-5500, weil danach nicht mehr all zu viel kommt geht es unnötig auf den Motor.
Zudem mache ich dann immer nach 10.000 Kilometern einen Ölwechsel zur Sicherheit, und dann wird auch mal das Kühlwasser getauscht. Dann solltest eigentlich lange spass am Auto haben :)
BTW: Wie viele Kilometersens hat er runter? Oder haste allgemein ein paar Angaben zum Auto?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
mal andersherum gefragt, was kann passieren wenn man bei kaltem motor bis 3000 oder 4000 hochdreht?
Grüße
Wenn du den kalten Motor so schnell und rapide auf Temperatur bringst kann es sein das sich dort etwas verzieht, und somit einen Motorschaden verursacht. Bsp Zylinderkopfdichtung, Kolbenfresser und der gleichen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
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Mitglied seit: 06.09.2010
Hagen
Deutschland
12 Beiträge
Danke an alle ..
@ desty << Also es ist ein ..
Bmw 320 I Coupe
Kilometerstand 152 Tsd
Erstzulassung 06.1996
Außenfarbe Metallic Silber
Und zur Ausstattung und Umbau
ABS - Airbag - Beifahrer Airbag - Boardcomputer - Elektrische Einparkhilfe - Elektrische Fensterheber - Elektrisches Schiebedach - Klimaautomatik - Servolenkung - Wegfahrsperre - Zentralverriegelung - Sportsitze Teilleder usw usw ...
M3 Front Stoßstange
M3 Heck Stoßstange
M3 Seitenschweller
Angel Eyes Scheinwerfer Chrom
Nebelscheinwerfer Chrom
Vorne und Hinten Zierleisten in Wagenfarbe lackiert
M3 Fahrwerk
M3 Auspuff
Felgen noch Original werde mir kurz vor dem Sommer welche zulegen
Spiegel schwarz lackiert
Scheiben hinten schwarz getönt
M3 Rückleuchten
Kleiner Spoiler
Kenwood Mp3 CD Radio
Usw Usw Usw ..
MFG Pavel