Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2008
Düsseldorf
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16 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich hoffe es geht allen gut und sind gut durch den Schnee gekommen mit den HECKSCHLEUDERN :-)
ich habe ein kleines Problem, wenn ich auf meiner Fernbedienung auf öffnen drücke gehen alle Türen auf, ausser auf der Fahrerseite nicht. Also dieser Nippel geht nicht hoch erst dachte ich das das an der Kälte lag aber warum öffnet sich die BEifahrertür und jetzt wo es wärmer geworden ist, habe ich das Problem immernoch.
weiss da jemand Rat
Vielen Dank im Voraus
Mitglied: seit 2005
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Hallo Rashon320,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tür öffnet nicht"!
Gruß
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Geht die Tür denn auf wenn du mit dem Schlüssel aufsperrst?
Geht sie wenn sie verschlossen ist von innen am Griff auf? (Sowieso nur, wenn nicht mit FFB abgesperrt ist)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Mitglied seit: 26.01.2007
Hamburg
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84 Beiträge
Habe exakt das gleiche Problem! Als wenn nicht genügend Kraft vorhanden wäre, um die Tür aufzuschließen. Ich muss dann mehrere Male auf- und abschließen (mit der FFB). Dann geht es. Mit dem Schlüssel von aussen kann ich das Schloss aufdrehen, bei kalten Tagen ging es aber auch nicht. Musste die Tür dann von der Beifahrerseite von innen öffen.
Was kann das sein?
Grüße
Halloele.
Geschichte kommt mir bekannt vor.
War bei mir aber von Anfang an so.
Wenn ich nur kurz auf die FB druecke hoere ich die Entriegelung, kriege die Tuer aber nicht auf weil anscheinend die Entriegelung nicht kpl. vonstatten gegangen ist.
Seitdem halte ich die FB ein paar Sekunden gedrueckt bis die "Nippel" oben sind.
Geht dann perfekt.
Gruss Chriss.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2008
Düsseldorf
Deutschland
16 Beiträge
Hallo Zusammen,
danke erstmal für eure Beiträge.
Genau wie das Hardcoreboy beschrieben hat ist es bei mir auch,
als wenn dieser eine Nippel (Ich nenn den mal so) nicht genügend Kraft bekäme.
aber den tip von Chris probiere ich direkt mal aus mit dem länger gedrückt halten.
ich hoffe das das klappt
Gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2008
Düsseldorf
Deutschland
16 Beiträge
Hallo nochmal
also leider klappt es auch nicht mit dem länger gedrückt halten, es gehen dann irgendwann nur die scheiben runter.
ich kann es mir auch nicht mehr erklären mal klappts ohne probleme tage lang und dann wieder ne ganze zeit wieder nicht!!!!!!
Hallo Fahrer,
also ich hatte letztes Jahr das selbe Problem. Stand der Wagen ein paar Tage, ging die ZV nicht mehr oder nur eine Tür ging auf...meist passend die Beifahrerseite...haha...wenn es kalt war war es noch schlimmer...nach mehrmaligem auf und zu ging es dann wieder...
Mein "freier" KFZtler, hat es nicht gefunden, als ich dann das ausgetauschte Schloss der Beifahrerseite bei ebay verkauft habe, bekam einen Tipp des Käufers:
Ich sage nur:
GRUNDMODUL-Relais
defekt/eloxiert
nach 92000km bei EZ 02/2003
Das Grundmodul steuert so gut wie alle "kleinen Helfer", Scheibenwischer, SWR, Fensterheber, ZV
Das neue Grundmodul kostet neu ca. 250 EUR
Ich habe mir für 100 EUR die Relais neu auf das GM löten lassen, weil BMW nur komplett austauscht!
Seit dem habe ich keinen Ärger mehr...
Diverse ebay Auktionen bieten die Railais an oder halt auch gegen Pfand etc einen Austausch...
Wenn noch fragen PN an mich...
Bearbeitet von: Swordfish87 am 16.01.2011 um 22:25:07
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.
einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder
Hab genau das selbe problem ... Nur die fahrertür spinnt ... hab nen cabrio ...
wie schon gesagt es sieht so aus als ob nicht genug kraft da ist um den pin hochzudrücken und die tür zu entriegeln ... dann aufeinmal hat es 1 monat wieder perfekt geklappt !!!
und leider seit ein paar wochen wieder ... muss immer mit schlüssel aufschließen .. bei 1 von 10 versuchen geht der pin hoch .. sonst nur ein bisschen oder garnicht ..
schon scheiße
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
hatte das Problem auch war das Drehfallenschloss :) hat mich beim freundlichen 350 €gekostet -..-
Halloele.
Fahrt Ihr viele Kurzstrecken?
Hab mal irgendwo gelesen, das sich die Schluesselbatterie waehrend dem Fahren im Zuendschloss auflaedt.
Merke ich bei mir, wenn ich viel Kurzstrecken fahre funzt die FB max. bei zwei bis drei Metern.
Nach laengeren Fahrten wird die Distanz der FB wesentlich groesser.
Kann das jemand bestaetigen.
Gruessle Chriss.
ja das hat aber nix damit zutun dass alle türen aufschließen nur die fahretür nicht bzw beifahrertür ...
die fb muss ja nur nen signal geben und die elektrik steuert dann das öffnen ... es ist ja nicht so dass die fb die türen öffnet .. sie gibt ja nur das signal zum öffnen ... denke es ist etwas mechanisches , bzw elektrisches ..
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Mitglied seit: 20.01.2009
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34 Beiträge
Servus!
kann ich auch nur das Drehfallenschloss als Problem anführen. Habe ebenfalls das Problem gehabt, dass ich erst 3 oder 4 mal auf- und zusperren musste, bevor meine Beifahrertür aufging. War ebenfalls so, dass der Türpin nicht hoch ging, als ob nicht genug Kraft vorhanden wäre ihn hochzudrücken. Dabei war die Problematik im Winter schlimmer als im Sommer. Manchmal gings sofort auf, manchmal aber auch gar nicht.
Hier hilft das Tauschen des Drehfallenschlosses, kostet beim :) etwa 80€. Selbst machen ist kein Problem, Türverkleidung ab, Dämmmatte ab, die große lackierte Torxschraube ab, die den Seitenaufprallschutz-Träger hält, dann das Schloss demontieren, rausfummeln, das Neue reinfummeln, alles zusammenschrauben, -kleben und -stecken und schon geht die Tür wieder reibungslos auf.
Grüße,
Egi2k8
also natürlich kann es auch ein mechanisches Problem sein...deswegen hatte ich auch erst das Schloss auf der Beifahrerseite austauschen lassen, teurer Spaß damals...
an der Aufladung des Schlüssels liegt es definitiv nicht...
meinen Fehler habe ich dann beim :) auslesen lassen, es wird zumindest ein Massefehler im Grundmodul angezeigt, welches dann auch nur auf Verdacht gelötet/ausgetauscht werden KANN...aber natürlich nicht muss
bei MIR waren es dieses Relais...
das Relais ist ziemlich klein und man tut den kleinen Schalterplättchen sicherlich was gutes wenn man sie in "Rente" schickt...
bei mir hats geholfen...
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.
einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder
Mitglied seit: 20.01.2009
Ansbach
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34 Beiträge
@ Swordfish87
hast dus beim :) machen lassen weils so viel gekostet hat? Ich sag ja nicht, dass es kein Elektronik-Problem sein kann, nur dass es schon bei vielen im Forum dieses Problem gibt/gab und es zumeist die Stelleinheit war. Dass es auch das GM sein kann, ist mir neu gewesen. Aber gut zu wissen, was ich ebenfalls nachschauen muss, wenns das nächste Mal wieder klemmt :)
Grüße,
Egi2k8
Soo bei mir ist ALLES wieder in ordnung ... seit gestern als ich aufschließen wollte , gehen beide pins ohne wenn und aber hoch ...
jetzt funzt das wieder 3-4 wochen und dann is wieder das selbe ...
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Zitat:
Soo bei mir ist ALLES wieder in ordnung ... seit gestern als ich aufschließen wollte , gehen beide pins ohne wenn und aber hoch ...
jetzt funzt das wieder 3-4 wochen und dann is wieder das selbe ...
(Zitat von: hamudi-89)
deswegen sollst du ja etwas ändern...
Stillstand ist Rückschritt...!!!
Abgesehen davon, genau das selbe hatte ich auch...die beschreibung passt zu 99,9% auf meine Problem mit dem Grundmodul...
BMW in konzentrierter Form: Der Compact.
einmal Reihensechszylinder, immer Reihensechszylinder