Koppelstangen / Pendelstützen
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Mitglied seit: 25.02.2010
Deutschland
3 Beiträge
Hallo,
ich wollte die Tage die Pendelstützen an dem E46 meiner Freundin wechseln. Die beiden Stützen klappern wie verrückt, obwohl der Wagen grad mal 55.000 KM auf dem Tacho hat.
Nun zu meinen Fragen:
-Welche Pendelstützen bzw. Koppelstangen brauche ich für das Fahrzeug? Der 3-er hat ein serienmäßiges tiefergelegtes Fahrwerk. Brauche ich da besondere Stützen, zb. gekürzte? Wo bekomme ich die Teile in vernünftiger Qualität und zu einem guten Preis? Und vorallem, was ist beim Einbau zu beachten. Wie verfahre ich am besten?
Freue mich auf euere Antworten.
Gruß
Daniel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo danieln,
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Gruß
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Hallo,
habe auch gekürzte Koppelstangen drin da ich ein FK Gewindefahrwerk habe und ich kann nur eins sagen, die gekürzten Koppelstangen von FK sind schrott. Habe Sie schon einmal tauschen müssen und knapp nach einem halben Jahr muss ich sie jetzt wieder wechseln. Also Finger weg!!
Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann irgendwelche gekürzten Koppelstangen empfehlen.
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
da du bzw deine freundin ein original fahrwerk hast
brauchst du keine gekürzten
lemförder oder meyle sind sehr gut
kannst auch bei ebay kaufen
hier mal die artikelnr:
Linkist egal ob 316i oder 330d haben alle die selben
ob mit oder ohne sportpaket
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Nimm Meyle, da kann man nichts verkehrt machen.
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Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
Deutschland
1003 Beiträge
Die Meyle sind gut und günstig.
LinkHab ich auch schon 3 Jahre und 50tkm verbaut.
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2010
Deutschland
3 Beiträge
Hey Jungs, danke für euere Tipps :-)
Jetzt hab ich nur noch eine Frage:
Wie bau ich die Pendelstützen ein, ich habe keine Hebebühne. Bei meinem Peugeot 306 Cabrio hat es auch ohne Hebebühne geklappt.
MFG
Daniel
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
das klappt beim e46 auch so
aufbocken, rad runter, pendelstütze abschrauben, neue rein, rad drauf, auto runter
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2010
Deutschland
3 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort.
Funktioniert es, wenn das Fahrzeug einseitig aufgebockt wird, oder wird die Stabi-Stange dadurch nicht so sehr verdreht, dass sich die Koppelstange nicht lösen lässt?
Der Stabi verspannt sich durch das einseitige Aufbocken etwas, aber es geht so zu wechseln...
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