Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2010
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Servus,
ich habe gestern mein Fenster zu gemacht, auf einmal machts nur noch laute Geräusche und meine Scheibe hängt schief drin. Hab dann Türverkleidung und alles runter gemacht... der vordere Gleiter war gebrochen, also habe ich mir einen neuen besorgt, Schiene und Gleiter gefettet, wieder eingeclipst und ausprobiert. Die Scheibe fährt nicht mehr gerade hoch.. die vordere Seite hängt immer weiter nach unten, sodass die Scheibe aus der vorderen Schiene immer rausrutscht. Wenn ich stückweise zu mache und an der vorderen Seite mit der Hand hochziehe, schaffe ich es, dass die Scheibe drin bleibt. Einstellen habe ich auch schon versucht, die Scheibe fährt immer schief rauf. Kann es sein, dass das Gestänge verbogen ist?
MfG
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Mitglied: seit 2005
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Gruß
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Entweder ist das Gestänge verbogen (das hatte ich auch) , oder das die gummiführung nicht mehr so schön "flutschen". Sprich die Scheiben bremsen. Oder die metallschienen wo die Gummis drinne sind sind ebenfalls verbogen
Bearbeitet von: desty am 10.01.2011 um 19:08:54
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mitglied seit: 05.05.2008
Ortenburg
Deutschland
43 Beiträge
Schau dir mal beide Seiten an, wo die Scheibe rauf und runter fährt. Die Scheibe sollte sich in einer Art Führung befinden. Weiß aus mehreren Fällen bei Limos, dass die auf der Seite des Außenspiegels gerne rausspringt. Das ist von außen eigentlich nicht zu erkennen und dann verkeilt sich die Scheibe beim Hochfahren. Vielleicht erstmal tasten, damit du weißt was ich meine und anschließend mit einer Taschenlampe schauen ob die Scheibe noch drin ist (ist schlecht zu sehen).
Das Gestänge kann natürlich auch beschädigt sein, würde aber auf die Führung tippen. Also viel Glück
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2010
Deutschland
37 Beiträge
An der Spiegelseite geht die Scheibe eben immer raus aus der Schiene.. wenn ich aber mit der Hand nachhelfe, bleibt sie drin.
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ich hatte dasselbe problem, bei mir war der grund die vordere führung, die rosten etwas unter der gummiführung und werden dementsprechend etwas enger durch den rost:
führung ausgebaut, rost weggeschliffen, mit rostschutz gestrichen, neues führungsgummi eingesetzt, wie neu.... (habe aber auch die scheiben rausgenommen und die aluschienen komplett von altem fett befreit, hat auch nochmal was gebracht)
viele grüße
papa_joe_11