8x17 ET46 und sportfahrwerk ohne kanten...
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hallo,
habe eine e36 limousine mit sportfahrwerk 60/40mm und habe mir jetzt 8x17 ET 46 gekauft. hinten habe ich 235/45 R17 und vorne 215/45 R17. Weiß jemand ob ich die kanten umlegen oder sogar ziehn muss oder am besten gar nichts an der karosserie machen muss? oder wie kann ich das am besten raus finden? habe Vl und HR jeweils einen reifen drauf geschraubt und dann das auto komplett eingefedert aber ich seh nicht so gut ob ich am radkasten angehe oder nicht?!
Danke im voraus
mfg
lukas
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.01.2011 um 12:40:05
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Hallo Pleuel92,
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Gruß
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Mitglied seit: 18.04.2008
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704 Beiträge
Einfachste Methode um herrauszufinden ob alles passt, alle vier Felgen montieren, dir eine ruhige Ecke im Industriegebiet suchen und ne Testfahrt machen.
Also voll rechts bzw. links einschlagen und gas geben, bis die Reifen quitschen und falls er frei läuft passt es da schonmal.
Stark gasgeben, bremsen starfe im slalom fahren und wenn es keine schleifgeräusche gibt passt es.
Am besten mit drei dicken kumpels, damit das auto schön belastet wird, oder Kofferraum voller Betonsäcke.
www.alpina-archive.com
Wesentlich einfacher und ohne das Risiko das was kaputt geht oder leidet ist wenn du den diagonal aufbockst, also vorne links was unters Rad und hinten rechts was unters Rad und umgekehrt.
Edit: Bei 8x17 et 46 sollte aber eigentlich alles passen, eventuell vorne LEB.
Bearbeitet von: rs2000mk6 am 09.01.2011 um 22:08:17
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Mitglied seit: 25.01.2008
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542 Beiträge
Also bei dieser Kombi musst du nix an der Karosserie machen.
Wie schon erwähnt solltest du Lenkeinschlagbegrenzer verbauen.
Was allerdings nicht passt ist deine Reifengröße auf der Hinterachse.
Das müsste ein 235/40 17 nicht 235/45 17!
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also, ich hatte an meinem CAB an der HA 245-40-17 und
musste "nur börteln" -
bei deiner reifengrösse sinds ja 10mm weniger und sollte
"ohne" gehen -
und dann am besten wie die anderen user bereits berichtet ...
fahrzeug aufbocken (HA) und die federn eintauchen lassen ...
dann sollte vom reifen zum kotflügel einen finger breit (5mm)
platz sein, dann hat sogar der tüv nichts dagegen - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Bei der Rad-Reifenkombi brauchst nur Lenkeinschlagbegrenzer, sonst sind keine Arbeiten nötig
Evtl. könnte es aufgrund der hohen ET vorne am Dämpfer etwas "eng" werden, da mal nachschauen...
nein, das passt, habe diese Kombi selbst gefahren, da schleift nichts
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.06.2009
Landshut
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47 Beiträge
Hi,
danke schon mal für eure hilfe.
ich werde es am wochenende mal ausprobieren so wie ihr es gesagt habt.
zu axel18: ja es sind 235/40 R17 - gut aufgepasst ;)
zu stef bacardi: habe im moment die selbe ET, die reifen haben 225/50 R 16 das hat schon gepasst ist auch bei der fahrwerksabnahme so durchgekommen
und zu 325iqp: hast du dann auch vorne 215/45 R17 und hinten 235/40 R17 mit 8x17 Felgen gehabt, ohne das du an der karosserie was machen musstest?
also danke soweit für eure hilfe
mfg
lukas