Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2008
Regenstauf
Deutschland
32 Beiträge
Hallo zusammen!
ich wollte mir diesen Sommer einen e38 zulegen.
muss ich auf irgend etwas besonders Rücksicht nehmen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ch3fK0ch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E38"!
Gruß
welchen Motor hast Du im Auge?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2008
Regenstauf
Deutschland
32 Beiträge
2.8 bis 3.5l Automatik benzien
2.5 bis 3l Automatik Diesel
beim 2.5 tds weiß ich aber ned ob der Motor vielleicht zu schwach ist
zusammen gefasst .. 6 Zylinder sollte es werden.. 8 ginge auch noch.
würde dir die 740i empfehlen, eventuell schon auf Gas umgerüstet.
Das Teil wiegt einiges und mit nem 2,8er kommt da nicht viel
Zitat:
würde dir die 740i empfehlen, eventuell schon auf Gas umgerüstet.
(Zitat von: angry81)
Jo absolut. Leider ist es bei dem Wagen so, dass er frühestens ab 8 Zylindern einigermaßen leichtfüßig wird... sofern man das von so einem Luxusschlitten überhaupt behaupten kann. Der 728 wird gefühlt recht träge ab 120 Km/h.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2008
Regenstauf
Deutschland
32 Beiträge
Alles kla, gut zu wisen!
dann werde ich mich mal doch in der größeren Motorenklasse umsehen.
danke für die schnellen antworten!
Was solls denn kosten dürfen? Nicht allzuweit von dir steht ein sehr interessanter 12Zylinder in Schwarz... kann man ja auch umrüsten auf Gas... wenn weitere Strecken gefahren werden ;)
Der 2,8er ist ja kein schlechter Motor, ganz im Gegenteil, aber fahr mal die verschiedenen Motoren Probe, dann weißt du was du willst. Zur Haltbarkeit der 3L-Diesel oder 4LDiesel kann ich nix sagen, drunter ist meines Erachtens zu schwach für den 7er.
Bearbeitet von: Newton-Peter am 09.01.2011 um 16:04:15
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2008
Regenstauf
Deutschland
32 Beiträge
ich wollte 4000€ ausgeben... allerdings will ich kein navi drinnen haben.. Leder auf jeden Fall und ganz wichtig .. ein Skisack
Wenn dir etwas mehr KM nichts ausmachen, ansonsten wirds dünn in dem Segment bei den Preisvorstellungen. Aber hier und da findet sich immer mal einer, zB. hier:
740iMit Gasumbau finde ich unter 6000Euro kaum brauchbares auf Anhieb.
Mitglied seit: 26.12.2009
Münster
Deutschland
83 Beiträge
mein nächster soll auch einer e38 werden und ich hab mich nun seit Monaten schon schlau gemacht. Was Dir evt. weiterhelfen könnte ist, dass auch ich sage, dass Du zum 740i greifen solltest mit 4,4 litern (wenn es ein Benziner wird) oder zum 728i. Entweder günstig und "lahm" cruisen oder direkt den 740i, die Motoren dazwischen sind relativ sinnbefreit.
Und es wird schwer werden einen vernünftigen 740er für unter 6000 zu bekommen. Bei den 728er kenne ich die Preise nicht so gut, da ich den für mich ausgeschlossen habe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2008
Regenstauf
Deutschland
32 Beiträge
also Straßen rennen wollte ich mitn 7er keine machen...^^ sollte nur ausreichend Dampf haben um ein Überholmanöver schnell zu vollbringen...^^ der 740 reizt schon ganz schön :) aber da muss ich ma gucken das ich dann noch bissel mehr zur Seite lege das es dann ein vernünftiger wird.. habe ja noch etwas zeit.. aber bis Juli/August müsste ich einen haben.. wird sich zeigen was da noch so geht...^^
aber erst einmal danke für die Tipps und Vorschläge!
Die Kurse für e38 sind derb am Boden. Ein Schnäppchen kann man jetzt machen. Bei Einführung des Wechselkennzeichen möchte ich behaupten, dass sich viele den luxus gönnen möchten.
Jetzt zuschlagen. Und ob 735i oder 740i ist bei dem nicht entscheident.
Man gewöhnt sich automatisch an das cruiesen. Der verleitet dermassen zum chilligen fahren, gar nicht mit dem 5er zu vergleichen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Da kann ich Heckpropeller nur absolut zustimmen. Lieber jetzt noch nen Tausender aus den Kühlrippen geleiert (im Winter) als später, wenn möglich natürlich. Du machst den Eindruck, als ob du dir Zeit lassen möchtest mit deinem Autokauf und gut darüber nachdenken möchtest, was das vernünftigste ist.
Trotzdem ist es so, dass im Winter häufiger 8 Reifen dabei sind, das Preisniveau minimal niedriger ist und im Frühling/Sommer dann die Sache mit den Wechselkennzeichen dazukommt. Der nächste Winter ist noch weit entfernt ;)
...und ja, der e38er ist extrem geil. Ob mit 2,8 oder 4,4 oder als 35er. Überholen kannst du mit dem 728i auch, keine Sorge. Der Charakter des Wagens passt aber besser zu einer unaufgeregten, souveränen Kraftenfaltung. Mit einem 8 Zylinder im E38 fährt man ein absolutes Auto von Welt aus einer Zeit wo noch richtige Autos gebaut wurden... könnte ins Schwärmen kommen ;) Er ist ne Legende... bin bisher in allen damaligen Luxusklasseautos mal mitgefahren, CL500, A8, Jaguar, usw.. aber der E38 ist der King von allen.
Wenn mich das Gewicht nicht so stören würde, weil ich auf etwas sportlichkeit Wert lege, würde ich selber nen 740er fahren, und zwar in Ascotgrünmetallic ;)
Bearbeitet von: Newton-Peter am 12.01.2011 um 10:29:08
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2008
Regenstauf
Deutschland
32 Beiträge
also Farbe usw ist mir eig unwichtig.. da der wagen in ein paar Jahren eh restauriert wird! der wagen soll mich nur noch diese zeit lang sauber begleiten.. naja.. sparen muss ich so oder so noch etwas.. vor sommer anfang wird das eh noch nix mit nem wagen.. aber naja.. muss ich halt bissen im sauren Apfel beißen und auf die Winterreifen verzichten.. oder ich habe Glück... wird man sehen! ich denke aber das ich durch die Beratung hier einen top wagen bekomme... und wenn ich das geld zusammen habe kann ich mich ja noma melden.. vielleicht will mir ja dann noch jemand bei der suche helfen :)
Zitat:
bin bisher in allen damaligen Luxusklasseautos mal mitgefahren, CL500, A8, Jaguar, usw.. aber der E38 ist der King von allen.
(Zitat von: Newton-Peter)
Das kann ich nicht bestätigen. Luxus bieten sie alle und zwar jeder auf seine Weise. Einen wirklichen "König" bestimmt jeder für sich selbst
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.08.2008
Regenstauf
Deutschland
32 Beiträge
Als Ehemaliger Autolackierer bin ich auch so einiges gefahren.. aber mir hat bislang auch der e38 am besten gefallen :) z.b. die neueren Modelle gefallen mir vom Innenraum überhaupt nicht mehr!