Zitat:Zitat:
Und BMW fängt ja auch schon damit an die Reihensechser soo langsam abzuschaffen bzw. mehr Vierzylinder zu verbauen. Gerade das ist bei BMW schade, da es einfach die geilsten Maschinen sind die Reihensechser...(Zitat von: BMW-E30-SLS)
also ich seh in der aktuellen produktpalette oberhalb von 200 ps (abgesehn vom x23d motor) keine 4 zylinder.
viele 4 zylinder sinds ja nich ;-)
ein 2l benziner mit 143 oder 170ps und drei 2l diesel mit 143, 184 und 204ps(Zitat von: kerny0815)
Zitat:Zitat:Zitat:
Und BMW fängt ja auch schon damit an die Reihensechser soo langsam abzuschaffen bzw. mehr Vierzylinder zu verbauen. Gerade das ist bei BMW schade, da es einfach die geilsten Maschinen sind die Reihensechser...(Zitat von: BMW-E30-SLS)
also ich seh in der aktuellen produktpalette oberhalb von 200 ps (abgesehn vom x23d motor) keine 4 zylinder.
viele 4 zylinder sinds ja nich ;-)
ein 2l benziner mit 143 oder 170ps und drei 2l diesel mit 143, 184 und 204ps(Zitat von: kerny0815)
ja, aber wie du selbst schon sagst: das ist die aktuelle/vergangene palette. das wird sich leider ändern.. klar wird es noch 6 zylinder geben, aber vielleicht nur noch 1 benziner und 1 diesel pro fahrzeug, nicht mehr diese auswahl wie bisher!
... und dass bmw bald v6 baut, das wäre wirklich total behämmert, da der reihensechser einfach sau geil klingt, konstruktiv meiner meinung nach einfach günstiger ist (z.B. ein statt zwei zylinderköpfe) und 3. einfach ne viel bessere laufkultur hat als der v6, da keine freien massenkräfte!(Zitat von: DuSskoPp)
Zitat:Zitat:Zitat:Zitat:
Und BMW fängt ja auch schon damit an die Reihensechser soo langsam abzuschaffen bzw. mehr Vierzylinder zu verbauen. Gerade das ist bei BMW schade, da es einfach die geilsten Maschinen sind die Reihensechser...(Zitat von: BMW-E30-SLS)
also ich seh in der aktuellen produktpalette oberhalb von 200 ps (abgesehn vom x23d motor) keine 4 zylinder.
viele 4 zylinder sinds ja nich ;-)
ein 2l benziner mit 143 oder 170ps und drei 2l diesel mit 143, 184 und 204ps(Zitat von: kerny0815)
ja, aber wie du selbst schon sagst: das ist die aktuelle/vergangene palette. das wird sich leider ändern.. klar wird es noch 6 zylinder geben, aber vielleicht nur noch 1 benziner und 1 diesel pro fahrzeug, nicht mehr diese auswahl wie bisher!
... und dass bmw bald v6 baut, das wäre wirklich total behämmert, da der reihensechser einfach sau geil klingt, konstruktiv meiner meinung nach einfach günstiger ist (z.B. ein statt zwei zylinderköpfe) und 3. einfach ne viel bessere laufkultur hat als der v6, da keine freien massenkräfte!(Zitat von: DuSskoPp)
ich denke nicht, dass sich das so schnell ändert.
über 200 ps wird es weiterhin 6zylinder gebe.
was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass der 1,6l turbo ausm mini auch in bmw modellen verwendung findet.
beim v6 muss ich dir allerdings zustimmen, das macht keinen sinn.
zumal es vermutlich auch ein imageverlust sein würde ... der r6 ist halt einfach DER bmw motor.(Zitat von: kerny0815)
Zitat:
Das glaube ich dir, was den Block mit den Kolben angeht.
Die Frage ist nur was alles rundherum kaputtgeht und undicht wird.
Überlegt mal, das was man mit diesen Motoren an Sprit einspart ist doch schon bei der ersten Mechanikerstunde weg.(Zitat von: Roughy)