Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.03.2010
Deutschland
4 Beiträge
Hallo zusammen,
habe mit meinem 325i e36 folgendes problem:
es fing vor einigen wochen an, dass der kühlwasserstand immer ein bisschen abnahm. da ich aber ein paar tropfen am unteren schlauch des kühlers finden konnte und die zündkerzen auch alle trocken waren sowie keine hellen verschmierungen im öldeckel waren tauschte ich nur die ventildeckeldichtung. jetzt fing der motor allerdings vor ca 5 tagen an bei noch nicht betriebstemperatur im stand auf einmal sehr starke drehzahlschwankungen zu haben kurz vorm ausgehen. das kam jetzt schon mehr mals vor. wenn er ganz kalt bzw auf betriebstemperatur ist macht er das aber nicht. erst dachte ich es wäre evtl ein elektronik problem oder falschluft da der motor auch kaum noch kühlwasser verlor. heute wollte ich allerdings öl kontrollieren da entdeckte ich auf einmal einige weiße flecken und verschmierungen am öl peilstab, der deckel ist dennoch total sauber. ist es jetzt sicher die kopfdichtung oder vlt doch was anderes. der motor ist wie gesagt ein M50B25 bj 91 ohne vanos, 196.000km gelaufen seit km stand 130.000 gechipt.
danke für antworten!
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Vanoslos,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kopfschadendichtung???"!
Gruß
Mitglied seit: 02.12.2010
Pirna
Deutschland
8 Beiträge
also ist mit ziemlicher Sicherheit die Kopfdichtung
fährst du viel kurzstrecke?
weiß - gelber schlamm kann auch dort her kommen muss nicht die kopfdichtung sein.
mach doch mal ein co2 messung in einer werkstatt.
Anzeichen einer defekten ZKD sind:
-Öl im Kühlwasser
-Kühlwasser im Öl
-Kühlwasserverbrauch
-Sprudeln (Blasen) im Kühlwasserausgleichsbehälter
-fehlende Leistung
-schlechte Verbrennung (erkennbar an den Zündkerzen)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Mitglied seit: 03.01.2011
Offenbach
Deutschland
4 Beiträge
Kann ich Percy nur voll und ganz zustimmen !!! Manchmal sind es banale Dinge und man macht sich riesen gedanken. Am besten ist immer der Co2 test, so hast Du 100 % gewissheit!!
Vieles ergibt sich von selbst vor allem wenn du viel kurzstrecken fährst. würde zum ausgleich auch mal lange strecken fahren, was meinst du wie frei dein auto sein wird. er wird es dir danken.