Nabend,
so, da ich nach 2 Tagen Fahrwerk und Querlenker langsam keine Lust mehr habe, frag ich hier mal nach ob mir jemand helfen kann:
Ich habe neu vebaut am Auto:
-BMW Domlager 4x
-H&R Cup Kit 35/20
-FEBI Querlenker verstärkte Ausführung 2x
Bremsen sind neu 11/2010
Koppelstangen sind neu 2/2010
Beim Einbau gab es schon diverse Probleme:
Wir haben den Stoßdämpfer mit unserem Federspanner nicht zusammengekriegt, da das H&R CUp Kit anscheinend gekürzte Dämpfer verwendet. Musste das Federbeine zusammensetzen beim :-) machen lassen (73€...lalala)
Nach Aussage des Mechanikers (O-ton) "hätten die Dämpfer nichtmehr kürzer sein dürfen", sonst hätte er sie nichtmehr zusammengekiegt. Habe ich da evtl. die falschen Dämpfer mitgekriegt?
Bei den hinteren Stoßdämpfer habe ich auch darauf geachtet, dass die Mutter unten an der Schraube anliegt. Die Schraube von den Kolbenstangen hinten konnten wir nur mit der Hand festziehen, mitm Drehmoment bin ich nicht reingekommen da man diese kontern muss; wie fest muss die Schraube sein?
Die hinteren Federn sind auch richtig platziert, falsch rum einbauen ist hier ja unmöglich wegen dem innendurchmesser der Windungen.
Alles weitere verlief Reibungslos, sowohl der Einbau der vormontierten Federbeine vorne, als auch bei den Querlenkern. Ich denke da ist soweit auch alles richtig.
Soooo, jetzt zum eigentlichen Problem:
Seit dem ersten Meter poltert/knackt es furchtbar beim überfahren von Bodenwellen. Das Geräusch lässt sich durch einlenken nicht povozieren, ist aber in Kurven stärker. Bei tiefen Bodenwellen wird es allerdings wiede leiser.
Ich DENKE das Geräusch kommt von der VA; genau konnte ich es nicht eingrenzen.
Vor dem Fahrwerkseinbau war ein solches Geäusch nicht vohanden.
So ich hoffe, dass mir nach diesem Roman einer von euch weiterhelfen kann