Niveauregulierung defekt?
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Hallöchen zusamen
Ich habe einen e39 mit Niveuregulierung. Ich bin mir nicht sicher ob diese Deffekt ist. Bei mir hat sich dei Batterie entladen und die linke Seite des Fahrzeugs hat sich komplett abgesenkt. Die Rechte ist wie sie sein sollte. Als ich die batterie wieder aufgeladen habe hat sich die Rechte Seite wieder in normal stellung gehoben. Was ist da los? Das ist doch bestimt nicht normal. Oder?
Gruss Michael
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Hallo james999,
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Gruß
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Wenn jetzt mit der vollen Batterie wieder alles in Ordnung ist dann wird sie nicht kaputt sein.
Ich denke das die Regelung ein falschen wert bekommen hat und dann abgesenkt hat.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
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hallo
Jetzt habe ich die batterie abgehängt und der hat sich wieder gesenkt. muss ich mir sorgen machen
gruss michael
ja da wird wohl irgendwas an der Linken seite undicht sein . Mit angeschlossener Batt. wird der Druck ja konstant gehalten ;) .
touring-fan hat bestimmt recht und ich führ es etwas weiter aus :)...
ich glaube auch, das eine luftfeder undicht ist. (@perci wird da vermutlich aber falsch liegen!)... und die andere jetzt noch dichte seite wird garantiert bald folgen! :(
die gummierten lufbalge/luftfedern an HA scheuern mit den jahren an den falten durch und irgendwann hörst du es sogar richtig deutlich zischen. :( ...so war es bei unserem kombi :( :( :(
es wird hier bei dir die wahrscheinlichste ursache sein, evtl. ist sogar eine der 2 druckspeicherdosen angerostet und dadurch vlt. (zusätzlich auch) undicht.
repariere es aber bald, denn der kleinkompressor in reserveradmulde wird sicher bei dir während der fahrt im moment überbeansprucht, weil er ja permanent den druckverlust der einen seite ausgleicht und du bekommst dann evtl. noch teurere folgeschäden gratis dazu :(
den fehler <niveau reg. inaktiv> (wie auch oft fehler <getriebnotprogramm> bei automatik) erhält man auch teils, wenn der (alte?) akku schwächelt, aber gut bei dir ist ja schieflage sichtbar wie es bei uns vor jahren auch schon war...wir haben da lieber schnell wegen eben geschildertem problem mit kompressor die hecksicherung der niv.reg. gezogen, an der anderen seite durch lösen der roten bzw. blauen luftleitung luftdruck entweichen lassen und auto war dann später beidseitig max. tief an der ha ...beim "hinhoppeln" ohne jeglichen restfederweg zur hebebühne sind wir uns vorgekommen wie in einem bretthart tiefen extremtuninggolf :)
wenn du die luftfedern erneuert hast (mach es wie bei bremsbelagwechsel lieber gleich beidseitig, dann empfehle ich zumind. z.b. beim rädertausch oder jedes mal wenn du auf einer bühne herankommst, die luftbalge im faltbereich abzureiben und sandige rückstände penibel zu entfernen... wie gesagt, an den falten sammelt sich das geschmirgle und reibt es sonst zu stark und permanent.... ja und die luftfedern sind schneller wieder undicht :(
ist deiner ein touring oder eine limousine?
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>
Hi
Ergänzend muss ich dabei schreiben das es nicht nur am Luftsack liegen kann . Genau so kann es auch der Kompressor sein bzw. die Ventile wie es zb. bei mir der Fall war .
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Vielen dank für eure Antworten! Das hört sich ja nicht so toll an. Werde es so bald wie möglich begutachten. Ich habe einen touring. Weiss jemand von euch wo ich preiswert an die ersatzteile komme?
Nochmals vielen Dank!!! :-)
Preiswert leider nein , ausser Ebay und BMW selbst wüßte ich da auch nix . bei den Luftsäcken wäre ich mit gebrauchten auch sehr Vorsichtig ;) .
Ich habe mir einen gebrauchten Kompressor vom Teileverwerter aus Ebay geholt für 100.- Talerchen .
wieviel hat Dein kleiner gelaufen? Bei normalen Betrieb musst du ab 200000km plus/minus damit rechnen, das sich die Luftsäcke verabschieden
Autogas, das hat was!! ;-)
Nach der KM zahl würde ich mich am wenigsten Orientieren , das alter spielt auch eine große Rolle. Nach ca 8bis 10 Jahren sind sie durch . Natürlich spielt die Laufleistung auch eine rolle .
Man kann also nicht sagen das ein 1997er mit 120Km auf der UHR noch Luftsäcke hat welche OK sind ;) .
hi
einen rechten luftbalg habe ich noch da...
falls jemand einen benötigt..
gebraucht aber ohne löscher...
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Meiner hat eine laufleistun von 130000 km und jg 10.97. Da ist es wohl möglich das der luftbalken durch ist. Habe das problem leider auf der linken Seite. Wo kann ich sonst noch so Balken bestellen?
Mfg