93er 325i qualmt Weis, stinkt verbrannt
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Hallo jetzt mal ein kleinerer Beitrag ....
Also mein BMW E36 Bj. 93 325i M50 Vanos stinkt und qualmt ab und zu wenn ich fahre (nur bei warmen zustand) , dabei Gehen die Leerlauf Drehzahlen extrem schnell hoch und runter so zwischen 500 und 1200 u/min und er nimmt kein gas an ... Hört sich so an wie wenn er nicht auf allen Töpfen dann läuft ... kurze Zeit später ist wieder alles normal ...
WAS KANN DAS SEIN ...
Gewechselt worden sind : Thermostat Zündkerzen Öl Filter sowie ein Unterdruck Schlauch ...
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.12.2010 um 22:22:37
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Hallo sunnyboy85,
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Gruß
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Evtl ne Zündspule im Eimer....
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also ich hab sie schon rausgemessen und die liegen alle bei 0,7 .. vielleicht ein wackler oder das sie unter last nicht richtig funktioniern kann sowas sein???? ... bin echt hilfos lol
also fehler diagnose bei BMW : Lambdaregelung Gemisch der Sonde zu mager .. Kann Gemisch nicht weiter anfetten weil Regelgrenze schon erreicht ...
und DMA/eprom fehlerhaft ... HMMM
Verbraucht er mehr als üblich??
riechts ausm auspuff nach benzin?
MFG Dr.Weber
Bearbeitet von: Dr.Weber am 23.12.2010 um 13:27:00
Nockenwellensensor !!
.. Auto qualmt weiß .. Kopfdichtung?
Bearbeitet von: BNR32 am 23.12.2010 um 13:53:34
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ja also der braucht schon so seine 10 liter aber ich denke das ist eigentl. für den motor normal oder ... hmm ja der richt so nach benzin aber eher eigenartig .. kann das auch der kat sein .. ich hab nen fächerkrümmer drin und der kat ist auch nicht mehr der jüngste kann das etwas heissen ... ich bin schon lange keine weiten strecken mehr gefahren also am tag so 12 km
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also ich sehe jetzt im ausgleichsbehälter kein öl und der ölstand ist auch noch unveränderlich ...nur am deckel des einfüllstuzen sammelt sich immer so ein weiser film genauso wie an der drosselklappe ...
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also er raucht nicht immer so stark weis nur wenn er halt seine macken hat und das ist jetzt in den letzten paar wochen zwei mal passiert ansonsten hat er eher ein starkes leerlauf problem ... nur der geruch ist etwas komisch ... aber das er dann wenn es soweit ist kein gas annimt und ich echt auf vollgas bin und sich garnichts tut nur so ein blubern sobalt ich ihn seine minute im leerlauf laufen lassen schwankt er nicht mehr und das gas lässt sich wieder annehemn ...
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Hilgermissen
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Hi,
Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim E34, da war es der Luftmengenmesser, ein kurzer schlag mit der Hand auf den Luftfilterkasten und es war wieder gut. Nach dem ich das Teil gewechselt hatte, war es ganz vorbei, hat irgendwie gehakt...
Probier es halt mal
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ich werde mir einfach mal einen von nem kumpel draufmachen ... kann man die nicht rausmessen .. und wie sieht es mit den werten des nws aus .. was müssen die haben wenn ich den mal rausmesse ...
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macht kein unterschied ... kann es etwas mit dem eprom dme fehler zu tun haben ...
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ich hab das steuergerät resetet und danach ging es auf einmal alles :D ....
batterie ab, plus und minus für 20 min zusammen und gut ist es ... 20km rumgefahren motor schön warm laufen lassen und keine ruckler mehr beim anfahren ... nur wenn er warm ist schwankt die leerlaufdrehzahl so zwei bis drei mal rauf und runter dann pendelt sie sich wieder ein .. ist das normal ????
Mach mal den Leelaufregler sauber! Dazu gibts hier ne super Anleitung:
Klick
Zitat:
Nockenwellensensor !!
.. Auto qualmt weiß .. Kopfdichtung?
Bearbeitet von: BNR32 am 23.12.2010 um 13:53:34
(Zitat von: BNR32)
LOL jedes Auto qualmt bei den Temperaturen weiß ausm A.Puff!!!!!
Na, ich weiss nicht. Er sagt, er qualmt nur ab und zu so, wenn er seine Macken naht und dann läuft er nicht auf allen Pötten. Da liegt Wasser im Zylinder nicht ganz fern.
Und zwischen etwas Qualmen bei diesen Temps.(mehr oder minder, jenachdem ob man grad Gas gibt oder nicht) und richtig weiss qualmen ist dann schon noch n Unterschied