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hallo zusammen
ich bin 21jahre jung und habe vor mir im januar einen e60 zu kaufen nur ich habe noch ein paar fragen und hoffe mal das ich sie hier beantwortet bekomme
ich fang einfach mal an :
bis wieviel kilometer laufleistung ist es empfehlenswert sich einen zu kaufen ? habe schon 2 gute angebote von händlern bekommen wo beide um die 90tkm runter hatten. ich will das auto auf 4 jahre finanzieren und hätte gerne das der motor auch solange hält..
dann würde ich gerne wissen ob es bekannte probleme gibt die bei bestimmter kilomter zahl so gut wie immer auftreten und was da für kosten auf mich zukommen würde !?
grüße Tom
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Hallo Örf,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E60"!
Gruß
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hi,
es ist wichtig welchen Motor du dir holen möchtest ?! 520, 530, 535, 550 usw.... Benziner oder Diesel? Wie viel Kilometer fährst du im Jahr? Viel Kurzstrecke? Es sind Sachen die du erwähnen solltest.
Jedes Auto ist individuell. Bei dem einen geht vielleicht ne Kleinigkeit erst nach 200000 km kaputt und bei dem anderen nach 10000 km.
Wenn es um kleine Krankheiten geht musst du schon nennen welches Model und Benziner oder Diesel.
Gruß
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schonmal danke für ne antwort
also im jahr sind es ca 18 tkm wenn sich beruflich nicht viel verändert ! habe eig an den kleinsten benzin motor gedacht also den 520 ! oder lohnt sich bei den kilometern schon ein diesel ?
das auto wird eig nur zur arbeit und zum sport bewegt ! eine tour sind ca 40 kilometer
grüße
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Hi,
bei der Laufleistung kannst du beruhigt beim Benziner bleiben.
Was den 520i angeht, kann ich dir halt sagen, dass du sehr unzufrieden sein wirst mit der Leistung und dem Verbauch. Denn das Auto hat ein ordentliches Gewicht, welches erstma bewegt werden muss und schluckt genauso wie ein 6 Zylinder. Mein Kumpel hat einen 523i (6 Zylinder) mit Schaltgetriebe (VFL mit 170 PS) und bereut seinen Kauf bis heute, da das Auto kaum Leistung hat. Nachdem er meinen 530d gefahren hat mit Automatik, hat er seinen Kauf noch mehr bereut. Ich empfehle dir ganz ehrlich, dass du erstmal den 520i (diesen auf keinen Fall mit Automatik kaufen, da dich jeder 1.8 T`er Golf abziehen wird und er mit Automatik sehr viel schluckt) probe fährst und dann zum Vergleich einen 523i Facelift mit 193 Ps und höher wie 525i oder 530i fährst. Der Verbrauch wird kaum unterschiedlich sein und du wirst sehen, dass du auf keinen Fall mehr einen 520i haben willst.
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Was die Krankheiten angeht:
- viel Elektronik die mal eventuell streikt
Ansonsten haben die eigentlich meines Wissens nicht viele Defekte, außer halt streikende Elektronik.
Wie gesagt kommt wirklich drauf an, wie das Auto vorher gefahren wurde und ob es immer ordentlich gewartet wurde.
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ach ist der 520 etwa n 4 zylinder ?
also meine hauptpunkte waren eig es sollen schon n v6 und heckantrieb sein ....
gut das mit der leistung hätte ich jetzt nicht gedacht ! dann wir es wohl doch mindestens n 523!
kannst du mir auch noch sagen was n vernünftiger preis für einen 523 mit ca 90tkm wäre ?
also ohne große ausstattung so wie leder usw
grüße
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hi, ne sorry der 520i ist ein 6 Zylinder. Nur der 520d ist ein 4 Zylinder.
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Hi,
also nimm entweder einen 523i Facelift oder eben höher motorisierte wie 525i oder 530i. Deren Vebrauch ist in Ordnung.
Die Preise kann ich dir leider nicht nennen, da ich meinen letztes Jahr gekauft habe und dort die Preise komplett andere gewesen sind. Habe damals alle Modelle vom 523i bis 535i und 535d verglichen gehabt.
Schau am besten bei mobile.de.
Falls du BMW Neuling bist, dann hast du hier schonmal gute Seiten:
bmwfans.info &
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
der 520i ist ein 6 zylinder und zwar noch der alte mit 170ps.
ich weiß gar nicht, ob der neue 4 zylinder überhaupt im 5er verbaut worden ist, aber ich denke eher nicht.
schwach ist für seine verhältnisse nicht, aber ich würde dir ehrlich gesagt trotzdem von dem 520i abraten.
andere frage: muss denn ein e60 sein. ich meine, wenn du schon auf die kleinste motorisierung zurückgreifen musst und dann auch noch ohne ausstattung sieht das irgendwie nach gewollt aber nicht gekonnt aus. vielleicht wäre ein e90 auch eine überlegung wert.
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Bevor jemand wieder laut wird, ich meinte nicht 535i sondern 540i. Nur ein Tippfehler. :-))))
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ja ich bin bmw neuling und danke für die seite ! hmm also ich glaub ich fang nochmal anders an vllt empfehlt ihr ja doch was anderes
also kurz meine daten
21 jahre jung
wig schweißer von beruf
fahre mom noch n golf 2 :)
da im januar meine probezeit ausläuft wollte ich mir zur feier mal n bmw gönnen
ich wollte monatlich insgesamt nicht mehr als 400 euro ausgeben ! also finanzierungsrate und versicherung !
da ein kollege sofort gesagt hat ich soll mich nach nem e60 umgucken hatte ich auch noch nach nix anderem geguckt !
was würdet ihr fürn auto vorschlagen =?
hab eben den e90 gesehen und finde ihn eig auch ganz ok
grüße
ich meine man kann ja mal so eine milchrechnung aufstellen nur als bsp.:
300€ pro monat für die finanzierung, rest für die versicherung. bei 300€ monatlich wären das 14400€ in 4 jahren, aber bereits mit zinsen. ich weiß ja nicht, was man an zinsen zahlt in diesen jahren, aber ich denke der wert des wagens müsste dann ja so um die 12000€ zum zeitpunkt des kaufs sein. jetzt musst du halt schauen, was damit möglich ist. vielleicht ein e90 320i. ich hätte dann aber eher zu einem gut ausgestatteten e46 oder e39 gegriffen.
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Hi,
also es sind zwei Seiten. Diese Seite hier wird dir sehr nützlich sein
http://bmwfans.info/ hier kannst du die letztes 7 Zeichen deiner Fahrgestellnummer eingeben und kannst dann alle Teile mit Teilenummern deines Autos nachschauen sowie Nettopreise (weichen immer etwas ab).
Also, ich habe mich mit der Frage damals auch sehr befasst. E90 oder doch E60. Habe mich für den E60 damals entschieden, weil man einfach für sein Geld mehr Ausstattung in dem Auto bekommen hat und auch meine Bekannten insbesondere die weiblichen alle den E60 bevorzugt hatten ;-)))
Sportlicher ist auf jedenfall der E90 mit M-Paket. Mein E60 ist zwar auch mit M-Paket, aber nachdem ich den gleichstarken 3er mit Schaltgetriebe gefahren habe (nach Kauf meines Autos), hätte ich mich doch lieber nochmal umentschieden gehabt. Aber da war es zu spät und ich wollte meinen E60 doch nicht mehr weggeben.
Mein nächstes Auto wird auf jedenfall wieder ein 3er. Eventuell zweit wagen, da der E60 doch sehr sympatisch ankommt.
Fahre am besten die beiden Modelle Probe und deine Entscheidung wird dir 100% leichter fallen, denn dann weist du bestimmt was du dir holen möchtest!!!
welche SF fährst du? dnn niedrige SF = hoher Versicherungsbeitrag = weniger kapital um Kredit zurück zu zahlen.
sind in den 400 auch Kraftstoffkosten enthalten?
wieviel geld willst du insgesamt ausgeben?
auf welche ausstattung legst du wert?
übrigens ist der 6zylinder bei BMW einen Reihensechszylinder und kein V6.
schnell vom VW-Denken wegkommen. ;)
mfg
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
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Also ich rate Dir dich erstmal genau zu informieren, welches Fahrzeug für dich in Frage kommt. Nur weil ein Arbeitskollege gesagt hat, du sollst mal nach einem e60 gucken heißt das nicht das auch nur der für dich in Frage kommt.
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Zitat:
...Mein Kumpel hat einen 523i (6 Zylinder) mit Schaltgetriebe (VFL mit 170 PS)
...dann zum Vergleich einen 523i Facelift mit 193 Ps und höher wie 525i oder 530i fährst. Der Verbrauch wird kaum unterschiedlich sein und du wirst sehen, dass du auf keinen Fall mehr einen 520i haben willst.
(Zitat von: taxi_717)
Also um mal kurz zu korrigieren...der Vorfacelift 523i hatte 177 PS aus 2,5 L Hubraum und der 520i 170 PS aus 2,2 L Hubraum
Der Facelift 523i, wie ich übrigens auch habe :D, hat 190 PS, und das ist eigentlich, meiner Meinung nach, minimum für so ein Auto! Mit der Leistung bin ich ganz zufrieden, hab Automatik, die ist von 0-100Kmh in 8,7 sek. angegeben, und erstaunlicher weise hab ich laut Messung sogar reale 8,8 sek. gebraucht, also sind diese Daten nicht all zu weit her geholt!
Zitat:
der 520i ist ein 6 zylinder und zwar noch der alte mit 170ps.
ich weiß gar nicht, ob der neue 4 zylinder überhaupt im 5er verbaut worden ist, aber ich denke eher nicht.
(Zitat von: AZ BMW)
Doch, er ist im Facelift auch beim 5er zu haben (520i mit 4 Zylinder, 2,0 L Hubraum und auch 170 PS) und ist in der Beschleunigung sogar noch besser als der alte 6 Zylinder! Aber den Reihensechser im 5er möcht ich nicht missen ;)
Bearbeitet von: BMW-on-tour am 21.12.2010 um 21:34:55
Es kommt auch denke ich darauf an, was für eine Art Fahrer du bist.
Wenn du eher zügiger unterwegs sein möchtest, ist der 520i halt nicht das riesen Geschoss.
Wenn du aber eher ein genießer und ruhiger Autofahrer bist (So wie ich ) ;-)
reicht so ein Wagen vollkommen aus.
Ich selber habe einen 520i VFL und bin damit absolut zufrieden, ich bin kein Rennfahrer, das Auto sieht absolut schick aus und der Komfort ist TOP.
Eine schöne Art zu Reisen und bezahlbar. Und wenn man halt vernünftig fährt ist der Verbrauch auch überschaubar.
Mein Kollege fährt einen 540i E39 den ich auch schonmal fahren durfte, ist natürlich auch mal schön, aber wie gesagt mir reicht meiner alle mal.
Im Endeffekt muss dir der Wagen zusagen, ich würde nix überstürzen, ich weiß wie geil man auf ein neues Auto ist wenn man ausgelernt hat. Habe ich selber hinter mir. ;-)
Überleg in Ruhe und dann triff deine Wahl, die kann dir keiner abnehmen.
Ob 3er oder 5er, ob Diesel o. Benziner...... Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
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ich hab heute mal bei einer versicherung einen 320i durchrechnen lassen und bin fast vom hocker gefallen ! pro jahr würde ich bei ner vollkasko mit 300sb 2800 euro löhnen müssen :(
das liegt eindeutig über meinen kalkulierten ca 100 euro im monat...
denke mal ich werde das fahrzeug dann über meinen dad versichern
also insgesamt wollte ich eig noch unter 20000 euro bleiben ! in sachen ausstattung is mir eig nur n son multifunktionslenkrad und ne sitzheizung wichtig !und das ganze auto sollte möglichst dunkel gehalten werden eventuell auch mit lederausstattung...
grüße
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100 Euro in der Versicherung wirst du über dich wohl nicht erreichen, da ist es immer sinnvoll das als Zweitwagen über ein Elternteil zuzulassen, du kannst die Prozente ja nach paar Jahren übernehmen, weil du dir die Schadenfreien Jahre ja selber erfährst!
Wenn du ca 20.000 Euro als Budget hast, und nicht soooo große Wünsche, ist sogar nen 523i Facelift drin...z.B.
Klick michKlick michKlick michNur mal paar Beispiele :D
90 TKM wieso soll der Motor keine 4 Jahre halten ?
Wir sprechen von BMW und keinem Dacia.
Benziner sind sehr zuverlässig wenn nicht getunt gibt es keinerlei Probleme.
Egal welcher Motor drin steckt.
Check beim Kauf Kühlmittel / Ölstand. Sagt viel über die Wartung und Pflege aus.
Nur ein Auto mit absolut lückenlosem Scheckheft kaufen. Alles andere ist Käse.
( Wartungen in freier Werkstatt sind dabei nicht von Nachteil ).
Aber Aussagen wie : Hab ich mal da und hier gemacht - habe keine Beläge dazu, die Autos kannst Du gleich vergessen.
Ansonsten kann ich nur eines sagen, Diesel sind sehr anfällig. Man weiss nie wie den einer vorher genutzt hatte. Manch einer wird getretten ohne Gnade.
Nach dem Motto wenig verbrauch immer durchtretten die Kiste.
Benziner kann man sorglos von Privat kaufen.
Diesel wegen der vieler Anfälligkeiten und sehr komplexen Technik lieber nur vom Händler mit Gebrauchtwagen Garantie sonst wirst Du arm bei.