E36 Auspuffgummis/Bastuck
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Ich habe gehört das der Bastuck ESD mit den originalen Auspuffgummis zu tief hängen soll,kann das jemand bestätigen ? Der Compact hat eine M-Schürze und es handelt sich um einen 323ti.
Währe es besser ich würde welche vom Z3 nehmen.Wenn ja von welchem Modell genau ?
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Hallo Mario123,
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Gruß
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zum compi kann ich leider nix sagen aber meiner hängt beim 328er cabi perfekt mit den originalen gummis...
Die Gummis die du suchst sind vom Z3 2.8i.
Eine Veränderung der Höhe konnte ich nicht feststellen.
Aber der Auspuff wandert bei Kurvenfahren nicht mehr so stark, bzw. brennt nicht mehr die Heckschürze oder den Diffusor an.
Mitglied seit: 13.05.2009
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Hi
hab bei meinem Compact auch nen Auspuff von Bastuck drunter. Ich habe da die original Gummis benutzt und ich denke von der Höhe her paßt das so. Da hängt nichts zu tief.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Also bei mir hängt soweit alles auch ganz gut -< Bastuck, jedoch macht der Auspuff vorm Endtopf son Knick nach unten wo ich als aufsetz und mir schon ein schlitz rein geschliffen habe..muss es nächstes jahr schweisen lassen -.-'
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
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Zitat:
Die Gummis die du suchst sind vom Z3 2.8i.
Eine Veränderung der Höhe konnte ich nicht feststellen.
Aber der Auspuff wandert bei Kurvenfahren nicht mehr so stark, bzw. brennt nicht mehr die Heckschürze oder den Diffusor an.
(Zitat von: VB_Compact)
Hat der Bastuck bei dir den Diffusor angefackelt ? Normal kann das doch alles nicht sein bei einer Anlage in der Preisklasse.
Mitglied seit: 13.05.2009
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Zitat:
Zitat:
Die Gummis die du suchst sind vom Z3 2.8i.
Eine Veränderung der Höhe konnte ich nicht feststellen.
Aber der Auspuff wandert bei Kurvenfahren nicht mehr so stark, bzw. brennt nicht mehr die Heckschürze oder den Diffusor an.
(Zitat von: VB_Compact)
Hat der Bastuck bei dir den Diffusor angefackelt ? Normal kann das doch alles nicht sein bei einer Anlage in der Preisklasse.
(Zitat von: Mario123)
Naja wenn der Ausschnitt kleiner ist als die Endrohre die rein sollen ist das wohl normal. War bei mir auch, den angesengten Kunststoff kannst dann leicht weg machen und gut ist. Fällt nicht weiter auf.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Nö, hatte damals eigentlich ringsum extra noch 1,5cm vom Diffusor gelassen.
Erste mal ne schnellere Runde gefahren, hat er schöne Abdrücke im Diffusor hinterlassen.
Und nach der ersten längeren AB-Fahrt stand er auch links an, hat sich bei Hitze immer nach links verzogen.
Hab dann die Halterung etwas bearbeitet, und Z3 Gummis montiert, danach keine Probleme mehr gehabt.
@Mario123:
Ganz ehrlich, Bastuck ist meiner Meinung nach überteuert für das was man dafür an Qualität bekommt.
Qualität: Die Schweißnähte sind sauber und gut ausgeführt - aber nicht gebeizt, scheinbar wird bei Bastuck nach dem Schweißen nur poliert. Behandelt man die Nähte nicht bildet sich über kurz oder lang Rost.
Nach wenigen tausend km, war die Dämmwolle gut weg gebrannt, für den ders mag das höchste, mir wars dann im Innenraum mit der Zeit aber zu stark dröhnend.
Passgenauigkeit, was soll ich sagen, habe bis jetzt zwei ESD und einen MSD von Bastuck gehabt.
ESD Nr.1: Endrohre viel zu lang, musste an den Halterungen nachgebogen werden.
ESD Nr.2: Im Zuge einer Unfallinstandsetzung von BMW montiert, hatten auch ziemlich geflucht von wegen, das sie nacharbeiten mussten und Endrohre wieder zu lang.
MSD: Rohre sind mit einem Blechstreifen verbunden um das ganze zu stabilisieren. Blöd nur das der Streifen falsch angeschweißt war und die Rohre, wie man sogar mit freiem Auge erkennen konnte, nach hinten zusammengelaufen sind. Also Blechstreifen austrennen und neu anschweißen, danach habe ich festgestellt das auf der anderen Seite die Rohre leicht schräg angeschweißt waren, sehr blöd da der Kardantunnel gerade ist, also auch wieder nacharbeiten.
Stand letzten Winter auch wieder vor der Wahl, Reuter oder Bastuck.
Habe mich dann für den vergleichsweise hochpreisigen Reuter entschieden, ging dann sogar ohne Nachbiegen etc. drunter.
Ist auch meiner Meinung nach klanglich, viel schöner.
Ist nur wenig lauter geworden, im Innenraum hört man zwar was aber es ist nicht störend.
Meiner Meinung nach einer der besten die man kaufen kann.
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So ich habe jezt die Gummis vom Z3 Roadstar 2,8i bestellt.Kostet das Stück 5,40 Euro.Sind das die richtigen ?