moin, nach einem geplatzten ausgleichsbehälter habe ich einer werkstatt selbigen wechseln lassen.
-sie meinten, als ihn abholte, dass sie gleich den füllstandsgeber mit getauscht haben,da die anzeige nicht aus ging (ok?!)
- ich bin nur wenige kilometer gefahren als die anzeige wieder leuchtete und ich im halbdunkel erkannt wie wieder ein wenig kühlwasser austrat also wieder zur werkstatt. sie haben den sich angeschaut und den entlüftungsstopfen getauscht, jetzt sollte er dicht sein meinte sie, aber:
die anzeige für den füllstand geht nun immer an, wenn der motor betriebstemperatur hat!
- ich kann normal fahren zu heiss wird er nicht jedoch die füllstandsmenge hat sich minimal reduziert nachdem er sich abgekühlt hat
-kann es sein, dass der fühler wieder kaputt ist,eher unwahrscheinlich oder?
- ist vielleicht der stecker undicht und bei gewissem druck (betriebstemperatur) tritt dort dann das kühlwasser aus und verursacht an den kontakten einen kurzschluss und somit eine leuchtende anzeige?
-woran könnte es sonst liegen?
-wagen ist ein 318i aus '98
gruß und vielen dank!
Bearbeitet von: bree.sx am 18.12.2010 um 14:23:12Bearbeitet von: bree.sx am 19.12.2010 um 00:57:58Bearbeitet von: bree.sx am 19.12.2010 um 21:39:28