Wenn der Verdacht besteht das etwas mit der Unterdruckversorgung nicht iO ist, am besten mal die Leitungen zwischen Ladedrucksteller, Druckwandler, Unterdruckbehälter sowie am Unterdruck-/Verteilerrohr abziehen.
Die Leitungen dann mal mit Druckluft durchblasen, die Anschlusszapfen im Verteilerrohr mit einer Nadel freistochern.
Es reicht schon wenn da nur ein wenig Schmutz drinsitzt, das sich kein Unterdruck aufbauen kann, schon oft erlebt.
Das Verteilerrohr sitzt unter der Ansaugbrücke (müsst ihr ggfls wegbauen, is aber Pipifax), ist das schwarze Rohr welches von der Vakuumpumpe an der Stirnseite des Motors richtung Bremskraftverstärker verläuft.
Die #4
LinkHier das Schema für Druckwandler (#1) und Druckbehälter (#6):
Link#1 und #6 können ausserdem defekt bzw undicht sein, diese also auch als mögliche Fehlerursache in Betracht ziehen.
Ob der VTG-/Ladedrucksteller am Turbo angesteuert wird erkennt man auch beim Vollgas geben bis zur Abregelgrenze (Motor natürlich Betriebswarm), die regelstange bewegt sich dann nach innen.
Oder ihr steuert den Druckwandler mit dem Tester an, ich weiß aber nicht ob das bei freien Testgeräten überhaupt möglich ist.
Habt ihr auch die Kurbelwellengehäuseentlüftung/Ölabscheider ersetzt!?
Auspuff frei?
Ladeluftleitungen frei/dicht?
Luftsammler gerissen?
Unterdruckleitungen richtig angeschlossen? (mit verlinkten Bildtafeln vergleichen)
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 18.12.2010 um 22:03:44