Hallo Freunde,
ich bin momentan dran, meinen 540ia etwas aufzupeppen. Ursprünglich hatte ich vor H&R Federn und Spurverbreiterung. Von den H&R Federn bin ich inzwischen weg, weil die Nachteile die Vorteile überwiegen. ...Soll jetzt aber auch nicht das Thema sein. Dennoch stört es mich extrem, dass die Räder so arg weit ins Radhaus stehen und will mir daher Spurplatten holen. Jetzt geht es los mit den Fragen und ich finde und finde keine Antworten. Jeder sagt was anderes.
Zu meinen Daten: 540ia, M Fahrwerk, Styling 42 mit vorne 8x18 ET20 235er und hinten 9x18 ET24 265er... alles orginal eben noch.
Wichtig: Ich wollte vermeiden zu bördeln!
Zu meinem Problem: Wenn ich bei H&R in die Gutachten reinseh, egal ob 5mm pro Rad oder auch 20mm pro Rad, bei allem ist das Umlegen der Kanten erforderlich. Hinten mein ich.
Ich hab jetzt so oft schon in Foren gelesen, wo Leute Spurplatten verbaut haben von 15-20mm pro Rad, die keine Probleme, weder physisch noch TÜVisch : ), haben. Wem ist zu glauben. Gutachten oder Mensch? Einer hier aus dem Forum hat geschrieben, dass er mit 12mm pro Seite schon Probleme hat mit Eintragung. Ist das die einzigste ehrliche Haut hier?
Bitte um Aufklärung und im Vorraus Danke für die Antworten.
mfg Markus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.12.2010 um 12:39:14