Gelber 26.pol. Stecker ZV
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Hallo,
hab mla ne Frage, die Rede ist ja, dass man
wenn man eine AA an die ZV anschließen will dass es der 4 und der 17 ist. Ok meine Frage an euch, dieser ist belegt und laut Schaltplan ist es so ein Crash Alargebsenso oder ähnliches, das heisst dass bei einem Unfall die Türen sutomatisch hoch gehen.
Kann ich jetzt die Kabel dort anklemmen?
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Hallo SeanDaPaul,
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Gruß
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du willst also die zentralverriegelung über die aa steuern ??
das sind pin 24 und 25!!!
Die dürften nicht belegt sein !
Aber pass auf falls du airbag hast, wenn du mit ner prüflampe an en falschen pin kommst gehn die dinger auf !
Mach am besten den stecker auf, da stet an jedem pin eine ziffer, bei mir war es so das die zahlen die draußen gestanden haben die falschen waren !
Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
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Genau will die zv über die aa steuern. Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist eigentlich die pin 17 und 4 dafür zuständig, aber da diese belegt sind, ist es die 24 und 25?
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So, habe nachgeschaut, 24 und 25 sind auch belegt, Bei Pin 1 habe ich für schließen angeklemmt mit der aa und glecihzeitig auch zentralsichern. Per ffb geht alles zu nur nicht auf. Gibt es da auch irgendwo vielleicht zentralsichern öffnen oder so?
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hast du schon ne von bmw eingebaute ffb ???? es gibt nur ein öffnen !!!
Es gibt so ne möglichkeit zentral zu sichern in dem du ne diode zwischen öffner und schließer impuls lötest, ich weiß nich in wie weit das bei dir der fall ist ....
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ne habe keine von bmw eingebaute ffb.
Also das öffnen impuls kann man ja vorher von irgendeinem zv motor anklemmen oder nicht.Also sagen wir mal wenn ich weiss welches Kabel zum öffnen bei der Fahrerseite zb ist.
Was ist denn jetzt mit Pin4. Ist der jetzt zum öffnen, obwohl nach Schaltplan steht Steuergerät Elektronische Wegfahrsperre?Hat das denn was mit ZV zu tun??Bin verzweifelt?
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Also das mit dem direkt am zv motor würde ich lassen ! da fließt ne menge strom und außerdem ist da das problem das der impuls eine gewissse zeit anliegen muss !
Hast du denn den richtigen schaltplan `??
Sag mir mal Baujahr, Aufbau und was auf dem zv steuergerät drauf steht ! denn schick ich dir den plan dafür !
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Hmm, ich denke schon dass der SChaltplan richtig ist, denn bis jetzt stimmten erstens die Kablefarben überein und die Pinbelegung auch. Also mit direkt vom Zv Motor meinte ich,
2kabel führen ja vom zv motor in richtung gelben stecker, von dort habe ich einmal für zu und einmal das zentralsichern Kabel mit der AA verbunden. Dasselbe habe ich auch nur mit öffnen gemacht, nur das geht nicht.
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ich kann dir sagen warum das nicht geht ! dir zv braucht normalerweise den impuls vo´m microtaster im schloss der durch den schlüssel betätigt wird !
Dieser impuls wird durch die ffb oder aa ersetzt ! es gibt 2 pins die nicht belegt sind und die mussst du finden, wenn du meinst das der plan richtig ist kann es sein das du die steuereinheit schon zerschossen hast !?
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also bei mir waren das pin 4 und 17 und die waren bei mir nicht belegt. Das funktioniert bei mir einwandfrei. aber wenn die schon belegt sind, würde ich da auch nichts mehr anschließen.
tiefer liegt nur die titanic
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ICh glaub nicht dass ich die Steuereinheit zerschossen hab, weil die zv funktioniert ja einwandfrei mit dem Schlüssel auf unf zu.
Mit der Fernbedienung bekomm ich die Zv ja zu, heisst das wenn ich noch zusätzlich diesen Microtaster anschließe, müsste es funktionieren per fb das aufmachen?
Laut Schaltplan ist, dass der grüne Stecker direkt neben dem gelben.
Ist die Bezeichnung richtig :Pin 1 Microschalter am Türgriff??
Mitglied seit: 09.05.2004
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MAch das nicht ! das haste keine freude dran !
mach mal folgendes:
Du machst den gelben stecker auf, an der seite den kleinen pin reindrücken, denn kannst du die pin leiste zur seite rausschieben ! da steht auf jedem pin eine zahl ! bei mir wurde der stecker wohl falsch eingebaut, deswegen ging gar nix, alles war verkehr herum ! kann seiin das das bei dir auch so ist !
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Mitglied seit: 04.04.2004
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Hi Leude,
hab letzte Woche eine FFB für ZV eingebaut, allerdings ohne Alarm. Müsste aber egal sein, da die Pins 4 u 17 die Steuerpins für die ZV sein müssten. Es ist durchaus möglich, das einer von beiden, oder beide Pins am Stecker belegt sind. in diesem Fall wird dann sozusagen eine doppel-crimpung durchgeführt. d.h. mit einem Kabelabzweigverbinder die Anschlüsse von der Alarm mit draufgeklemmt, ohne irgendwelche Pins rauszuziehen. Das einzigste, was Du rausziehen könntest, ist die Steckerleiste selbst. Also Stecker abziehen, dann diese kleine weiße "abdeckung" an der Seite vorsichtig entfernen... dann kannst die Steckerleiste rausnehmen. Auf dem Stecker selbst, stehen die Pin Nr drauf, kannst also eigentlich nix falsch machen! Sollte aber in Deiner Anleitung allerdings stehen, das andere Pins zum Anschluss gedacht sind, dann lass dich nicht von mir beirren, denn wie gesagt.. es war nur ne F-ZV die ich verbaut habe!
nice greets
Steffen
Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.
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@Seno20
Bei mir sind die Sachen schon richtig dran, also die Pinbelegungen stimmen ja. Warum sollte ich denn keine Freude haben, wenn ich den Microschalter jetzt anzapfe?
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Naja bei mir in aa Anleitung steht Pin 4 und 17. Pin4 ist belegt für das Steuergerät Elektronische Wegfahrsperre?Hat das denn was mit ZV zu tun oder warum bei pin 4. Meinst du ich sollte mal den Mantel vom Kabel der Pin 4 vorscihtig anschneiden und messen??
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Also irgendwas ist da bei dir im argen....
Wenn du den microschalter anzapfst ist nicht unbedingt gesagt das das geht ! denn du hast ja an der beifahrertür und am kofferraum auch noch einen ! die zv einheit hat auf jeden fall 2 FREIE pins für die ffb ! da wird nix doppelt belegt !!!! Bei mir waren es auch andere pins ! 24 und 25 glaub ich ! schau mal ob die noch frei sind !!!!
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24 und 25 ist auch schon belegt.
Was noch frei ist, ist:10,12,17-22,26!!
Wieso es reicht doch wenn man einen Micrschalter betätigt.Wenn ich die ZV per Schlüssel aufmache, muss ich ja auch nicht zum Beifahre und Kofferraum oder versteh ich da was falsch?
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von mir aus versuch es ! es liegt aber nicht im sinne des erfinders ;-) !
kann es sein das der vorgänger deines wagens eine ffb hatte und die evtl verloren hat ? oder du einfach nichts davon weißt ?? denn ist das modul angeschlossen, die pins wären denn auch belegt ! das würde ieniges erklären !
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Das wäre glaube ich nicht möglich, weil Pin 17 jan icht belegt ist, Pin 17 ist ja für schließen zuständig. Habe gerade erfahren, dass ich bei Pin 4 einfach anzapfen kann ,weil die Elektronische Fahrsperre hat was mit der ZV zu tun, denn, wenn die ZV aus ist, dass heisst wenn die ZV geöffnet wird, wird diese Fahrsperre deaktiviert.
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ALso meint ihr wie oben schon genannt, es ist eine logische Erklärung?!
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die einzigst logische erklärung ist, das es 2 FREIE Pins gibt die du belegen musst !
Wenn du dir so sicher bist das es auch so geht wie du beschreibst, mach es doch einfach so ?!!?!?!?
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.....weil er so leicht zu überholen ist !