Hallo,
habe das selbe vor, Kupplung und E-Satz schon gekauft.
Neu verzinkt wartet alles auf besseres Wetter zum Einbau.
Ich denke, das Kabel zum Kombiinstrument liegt bereits. Habe ich entweder schon mal im Schaltplan gesucht oder irgendwo gelesen. Nur den Blinkgeber im Sicherungskasten gegen den für Anhänger-Betrieb tauschen und im Kombiinstrument die Kontrolleuchte einsetzen.
Der Kabelbaum wird mittels Kupplungen und Steckern am Rücklicht eingebunden.
Autos mit serienmäßiger Anhängerkupplung haben hinten verstärkte Federn. Der Einbau lohnt sich meiner Meinung nach. Die gleichen bei leerem Auto das Gewicht der Kupplung aus und sind für die Stützlast ausgelegt. Waren aber mit ca. 220Euro nicht ganz billig. Für meinen Geschmack fährt er aber schon jetzt angenehmer.
Ach so : Du hast wie ich einen 318er - für 100km/h-Zulassung oder Eintrag Nutzlasterhöhung braucht der noch innenbelüftete Bremsen vorn. Für den Einkauf beim Baumarkt mit 80km/h [ ;-) ] gehts natürlich auch mit den originalen.
Grüße