Erfahrung mit 545 oder 550 LPG?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.03.2007
München
Deutschland
133 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich fahre momentan einen 540i Touring auf LPG und bin sehr zufrieden - sowohl vom Fahrspaß her als auch von Spritkosten Seite her.
Demnächst würde ich gerne einen 545i oder 550i Touring kaufen und den ebenfalls auf LPG umbauen lassen.
Hat daher jemand bereits Erfahrungen mit einem 545i oder 550i als LPG gemacht? Tips?
VG
AndyMuc
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo AndyMuc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung mit 545 oder 550 LPG?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 01.12.2010
Fulda
Deutschland
94 Beiträge
ich fahre seit 3 wochen den 550i touring mit LPG. brauche bei normaler bis flotter Fahrt etwa 16 Liter Gas. ich finds einfach genial, kann ich nur empfehlen. beschleuningt brutal in allen bereichen. hubraum ist durch nichts zu ersetzen :-)
Noch..... erzähl mal mehr nach den ersten 30.000km.
Dann willst Du nie wieder einen V8 mit LPG.
Zitat:
Noch..... erzähl mal mehr nach den ersten 30.000km.
Dann willst Du nie wieder einen V8 mit LPG.
(Zitat von: BMW_M-pala)
Weil?
Mitglied seit: 25.05.2006
Zaisertshofen
Deutschland
88 Beiträge
würde mich auch interessieren! Ich kann bis jetzt nichts negatives gegen meinen Gasumbau sagen
Mitglied seit: 01.12.2010
Fulda
Deutschland
94 Beiträge
irgendwie hab ich das dumpfe gefühl, BMW_M-pala könnte Recht haben.
Mein 550i verliert Kühlwasser und ist aktuell das zweite Mal deshalb beim :-)
Eben Anruf, Fehler gefunden, liegt an der Gas-Anlage, da is was undicht...
aber gibt es da noch mehr wissenswertes??? Bitte um Antwort.
Ich habe einige Bekannte die LPG Umbau machen.
Der eine seit 12 Jahren, der andere seit 4.
Wollte mir auch gern einen 545i kaufen und diesen umbauen lassen.
Wurde mir gleich von abgeraten. NIcht weil da jemand keine Lust hat Geld zu verdienen sondern weil die V8 von BMW nicht unbedingt dazu taugen.
PS: Generell bin ich ein Freund von LPG. Habe meinen E60 525i verkauft und kaufe mir diesen Monat einen 530i. Der wird auf LPG umgebaut.
Diesel kostet bald das gleiche wie Benzin. Durch die enorme Nachfrage in der EU.
Benzin wird auch nie wieder billiger. CHINA - INDIEN. Nachfrage ist so gross da ist es egal wieviel Vorräte noch da sind.
Mein alter E39 523i lief zwar problemlos auf Gas und hat mich nie im Stich gelassen, aber nach 75tkm im Gasbetrieb hat man doch sehr stark die höhere Verbrennungstemperatur und den Verschleiß gemerkt. Tickern ... Ölverbrauch nach Autobahntouren leichten Wasserverlust so das man alle 3 Monate mal was auffüllen muss usw...
Denke für reinen Stadtbetrieb und niedrige Drehzahlen ist Autogas supi.
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
Ich fahre seit knapp einem Jahr rund 20000 km mit Gas und habe bis jetzt keine Probleme gehabt fahre einen 545i touring und es ist eine Prins Gasanlage verbaut. Die Gasanlage ist so eingestellt das sie bei hohen Drehzahlen 20% Benzin mit einspritzt zur Kühlung, zusätzlich ist ein Flashlupsystem eingebaut was Ventlie etc. ölt. Fazit hab keine Probleme bis jetzt gehabt.
Man wundert sich bei manchen Überlegungen und fragen.
Bei richtigem Umrüster und verantwortliche Einbau ist alles im Ordnung.
Macht spaß und es gibt keine Probleme.
Es gibt immer Leute die kaum recherchieren und unlogische fragen stellen.
BMW Motoren, 6 oder 8 Zylindern sind die besten für Gasbetrieb. Man braucht keine spezielle Kerzen, kein Flashlub.
Gruß Michal
Wie ist das beim E60 530i.
Muss man da auch wie bei älteren Fahrzeugen alle 30 TKM die Zündkabel mit Zündkerzen austauschen oder sind diese Zeiten vorbei ?
Ich will heute einen 530i mit Automatik kaufen und habe wenig Lust 15L Super zu tanken :-)
Hallo,
also laut meinem Umrüster der das schon seit 6 Jahren macht müssen die Zündkerzen normal nach Intervall gewechselt werden. Es brauchen auch keine speziellen Zündkerzen benutzt werden. Kabel auch nicht... Wie schon beschrieben musst du einen Umrüster wählen der ahnung hat und das schon ein paar Jahre macht. So bin ich zu meinem gekommen und bin bis jetzt zufrieden.
Gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Mitglied seit: 01.12.2010
Fulda
Deutschland
94 Beiträge
Zitat:
Noch..... erzähl mal mehr nach den ersten 30.000km.
Dann willst Du nie wieder einen V8 mit LPG.
(Zitat von: BMW_M-pala)
die zweiten ! 30.000 km hat er ohne Probleme auf Autogas abgespult. Nicht immer alles schlecht reden bitte.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 47 Monaten
Mein ex 740i 1996 er wurde bei 150.000km auf lpg umgebaut. Als ich den gekauft habe hatte der 373.000km und ich habe den wagen mit 400.000km weiterverkauft. Der wagen hat jetzt mit knapp 420.000km immernoch keine probleme trotz lpg. also wer sagt das bmw v8 nicht lpg geeignet ist...