Kennfeldthermostat - neuer Sensor als Einzelteil?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.02.2008
Deutschland
29 Beiträge
Hallo zusammen,
möchte gerne mein Kennfeldthermostat ersetzen. Im BMW-Teilekatalog wird hierfür nur das Komplettteil "Thermostatgehäuse mit Thermostat" (
siehe Link, Teil 4) angeboten. Die Einbauschritte und der Preis stimmen mit den vorherigen Beiträgen hier im Forum überein, d.h. das sollte wohl tatsächlich der "Standardfall" sein.
Bei einem großen deutschen KFZ-Teileversender mit einer 24 im Namen ist das genannte Ersatzteil allerdings nicht erhältlich. Stattdessen wird der Sensor einzeln angeboten (Fabrikat: Febi Bilstein,
siehe Artikelfoto). Der Anschluss und das Gehäuse sehen auf den ersten Blick passend aus.
Hat einer von Euch schon mal ein altes Thermostatgehäuse zerlegt und kann sagen, ob der Sensor zerstörungsfrei herausnehmbar ist und so aussieht wie der auf dem Bild?
Besten Dank & Grüße
AborningE12driver
Bearbeitet von: AborningE12driver am 21.11.2010 um 23:10:11
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo AborningE12driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kennfeldthermostat - neuer Sensor als Einzelteil?"!
Gruß
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hol dir lieber ein neues thermostat bei bmw und bau es ein. kostet ja nicht viel. würde solche umbauaktionen nicht vornehmen.
Mitglied seit: 27.09.2008
Kümmersbruck
Deutschland
30 Beiträge
Das komplette thermostat kostet 60 Euro beim freundlichen,! Das ist keine umbau Aktion wert von daher geht das sowieso nicht!
MfG
HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall!
Zitat:
Hallo zusammen,
möchte gerne mein Kennfeldthermostat ersetzen. Im BMW-Teilekatalog wird hierfür nur das Komplettteil "Thermostatgehäuse mit Thermostat" (siehe Link, Teil 4) angeboten. Die Einbauschritte und der Preis stimmen mit den vorherigen Beiträgen hier im Forum überein, d.h. das sollte wohl tatsächlich der "Standardfall" sein.
Bei einem großen deutschen KFZ-Teileversender mit einer 24 im Namen ist das genannte Ersatzteil allerdings nicht erhältlich. Stattdessen wird der Sensor einzeln angeboten (Fabrikat: Febi Bilstein, siehe Artikelfoto). Der Anschluss und das Gehäuse sehen auf den ersten Blick passend aus.
Hat einer von Euch schon mal ein altes Thermostatgehäuse zerlegt und kann sagen, ob der Sensor zerstörungsfrei herausnehmbar ist und so aussieht wie der auf dem Bild?
Besten Dank & Grüße
AborningE12driver
(Zitat von: AborningE12driver)
Da werden Apfel mit Birnen verglichen. Was du brauchst ist ein neues Thermostat, der keinen Sensor besitzt, sondern ein Heizelement und da gibt es kein zerstörungsfrei herausnehmbares Teil.
Was auf deinem zweiten Link ist, ist aber ein Temperatursensor, der auf Ruecklaufleitung vom Kuehler eingesetzt wird (siehe nr. 4):
KlickMfG, Skiny
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen,
möchte gerne mein Kennfeldthermostat ersetzen. Im BMW-Teilekatalog wird hierfür nur das Komplettteil "Thermostatgehäuse mit Thermostat" (siehe Link, Teil 4) angeboten. Die Einbauschritte und der Preis stimmen mit den vorherigen Beiträgen hier im Forum überein, d.h. das sollte wohl tatsächlich der "Standardfall" sein.
Bei einem großen deutschen KFZ-Teileversender mit einer 24 im Namen ist das genannte Ersatzteil allerdings nicht erhältlich. Stattdessen wird der Sensor einzeln angeboten (Fabrikat: Febi Bilstein, siehe Artikelfoto). Der Anschluss und das Gehäuse sehen auf den ersten Blick passend aus.
Hat einer von Euch schon mal ein altes Thermostatgehäuse zerlegt und kann sagen, ob der Sensor zerstörungsfrei herausnehmbar ist und so aussieht wie der auf dem Bild?
Besten Dank & Grüße
AborningE12driver
(Zitat von: AborningE12driver)
Da werden Apfel mit Birnen verglichen. Was du brauchst ist ein neues Thermostat, der keinen Sensor besitzt, sondern ein Heizelement und da gibt es kein zerstörungsfrei herausnehmbares Teil.
Was auf deinem zweiten Link ist, ist aber ein Temperatursensor, der auf Ruecklaufleitung vom Kuehler eingesetzt wird (siehe nr. 4):
Klick
MfG, Skiny
ganz genau .-)
(Zitat von: Skiny74)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)