Welche Bremsanlage wäre ideal?
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Hallo erstmal...
Ich bin auf der suche nach einer Bremsanlage für mein Coupe...
Das Problem ist dass Fahrwerk/Felgen-Kombi nicht verändert werden kann, das heißt die Felgen können nicht weiter nach außen weil kein Platz mehr ist...
Ich such die größtmögliche Bremsanlage die in meine 18-Zöller passt weil ich einen Motorumbau plane.
Hab mich schonmal informiert aber das größte was ich gefunden hab war die e46 M3 CSL Bremse und die ist noch etwas schwach dimensioniert...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!
Danke schonmal im voraus!!!
Mfg Kiko328i
Bearbeitet von: Kiko328i am 21.11.2010 um 10:35:21
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Hallo Kiko328i,
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Gruß
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Wenn die CSL Bremse zu schwach dimensioniert ist, frage ich mal , was willst du denn für einen Motor einbauen?????
6-kolben bmw performance bremsättel vom 135i. weiß jetzt nicht genau ob man dann die 1er bremscheibe auch nehmen kann, e46 m3 oder csl passt auf jedenfall. ja ansonsten halt was von movit oder brembo usw.
Zitat:
Hab mich schonmal informiert aber das größte was ich gefunden hab war die e46 M3 CSL Bremse und die ist noch etwas schwach dimensioniert...
(Zitat von: Kiko328i)
Was ist die?
Wenn die zu schwach sein sollte kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.
Dann musst dich bei Brembo mal erkundigen, aber da kostet eine größere als die CSL €3000 aufwärts.
Und nächstes Problem was du hast sind deine Felgen, die CSL Scheiben inkl. Bremssattel schlupfen grad mal unter die 18"er.
Hier mal ein Foto und ich hab 19" das sind grad mal 15mm zwischen Felge und Sattel.
mfg
Bearbeitet von: BMW_325i am 21.11.2010 um 10:42:48
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
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Soweit ich weiß braucht man für die CSL-Scheiben einen Adapter wodurch die Scheibe und damit das ganze Rad nach außen versetzt wird!?!
Da zwischen Reifen und Kotflügel kein platz mehr ist fällt diese Variante wohl aus... Oder?
Meine neue Fotostory ist endlich online!!!
Zitat:
Soweit ich weiß braucht man für die CSL-Scheiben einen Adapter wodurch die Scheibe und damit das ganze Rad nach außen versetzt wird!?!
Da zwischen Reifen und Kotflügel kein platz mehr ist fällt diese Variante wohl aus... Oder?
(Zitat von: Kiko328i)
schwachsinn !
Die csl scheibe past !
Aber 1 oder 2 mm, kommst immer weiter raus, weil die "großen" bremsscheiben einfach masiver sind !
Je nachdem welcher Sattel verbaut wird brauchst du Adapter für diejenigen Bremssattel oder sogar die Achsschenkel vom E36 M3.
Bearbeitet von: BMW_325i am 21.11.2010 um 11:32:41
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Zitat:
Je nachdem welcher Sattel verbaut wird brauchst du Adapter für diejenigen Bremssattel oder sogar die Achsschenkel vom E36 M3.
Bearbeitet von: BMW_325i am 21.11.2010 um 11:32:41
(Zitat von: BMW_325i)
Die M3 Achsschenkel sollen doch auch weiter nach außen stehen!?!
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Nein, nur die Aufnahme für den Sattel steht weiter nach innen.
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@Kiko328i
Fährst Du jetzt schon Spurverbreiterung?
Welche ET haben deine Felgen?
Ich hatte auch lange nach einer besseren Bremse am Alpina B8 gesucht.
Kriterien waren-muss ohne Spurverbreiterung passen,sollte erschwinglich sein,muss unter 17 Zoll passen.
Es wurde dann die AC-Schnitzer Bremse an Vorderachse 334x32 und Hinterachse 328x20
Der Durchmesser zu CSL Scheibe ist zwar etwas kleiner,die Reibfläche in der Breite aber gute 1,5 -2cm mehr.
Basis der Schnitzer Bremse sind Teile vom e38 740d/750i
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Zitat:
@Kiko328i
Fährst Du jetzt schon Spurverbreiterung?
Welche ET haben deine Felgen?
(Zitat von: RS-Edition)
Hab an der Hinterachse 5mm Spurplatten pro Seite.
Die Felgen sind 10J X 18 ET 40 wobei die vorderen auf 9J X 18 gekürzt wurden das heißt die ET müsste jetzt vorne bei ca.15 liegen
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