LM Technik 8.5J 17 Zoll fahrbar?
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Moin Moin ..
also will auf meinem 318is oben genannte Felgen mit235/45 - 17er Pneus fahren .. Mit dem jetzigen Fahrwerk passt das mal so ungefähr ehmm garnicht!
Sobald ich mich reinsetze liegen die Radläufe auf ..
Müsste jetzt nen 60/40 Fahrwerk drin sein ..
Keine Ahnung wie ich das identifizieren soll .. Liegt auf jeden Fall sautief! Meine Frage an euch! Meint Ihr mit nem 30/15 Fahrwerk von ogtland passt das ohne ziehen der Radläufe?
Das wäre ein Traum ..
oder nen Link zu ner Seite wo ich nen besseres Fahrwerk als das originale kriege das aber nicht tiefer ist .. oder nen 15/15 oder so ..
Bin um jeden Rat dankbar!
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Hallo FreakyDude,
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Gruß
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Tiefe des Fahrwerks hat nichts damit zu tun.
Wenn er mit 60/40 schleift, wird er auch mit 30/15 schleifen, vermutlich zwar nicht beim blosen reinsetzen, jedoch beim fahren wenn er einfedert.
Tüv wirste so auch nicht kriegen.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Mitglied seit: 13.05.2009
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6738 Beiträge
Zitat:
Tiefe des Fahrwerks hat nichts damit zu tun.
Wenn er mit 60/40 schleift, wird er auch mit 30/15 schleifen, vermutlich zwar nicht beim blosen reinsetzen, jedoch beim fahren wenn er einfedert.
Tüv wirste so auch nicht kriegen.
(Zitat von: Memph1s)
Korrekt! Da der Einfederweg ja der gleiche bleibt.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Gut, könnte ja mit Federwegsbegrenzern arbeiten?!
Nach euren Antworten müsste ich dann quasi Kotflügel bördeln und ziehen?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
Gut, könnte ja mit Federwegsbegrenzern arbeiten?!
Nach euren Antworten müsste ich dann quasi Kotflügel bördeln und ziehen?
(Zitat von: FreakyDude)
Wäre die beste Wahl für dich, ja.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 10.07.2007
Leegebruch
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105 Beiträge
oder einfach ne andere reifen diemension...denke mit 225 odert 215 sollte das passen...vielleicht noch pro seite 2cm begrenzer rein dann ist das gut...
Und sich das Fahrverhalten total versauen.
Mach es richtig, nimm entweder 225er minimum oder die 235er und lass die Kanten bearbeiten, aber mach blos keine Federwegsbegrenzer rein,
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Ersteller dieses Themas
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Deutschland
3 Beiträge
Gut ..
Also werde ich mir im Frühjahr das Vogtland-Fahrwerk verbauen als 30/15 dann die Radläufe auf die 235er Pneus anpassen danach 225/45-17 Reifen montieren und dann zum TüV Eintragen lassen ..
Was für Vorraussetzungen muss ich / das Auto erfüllen?
Welche Gutachten brauche ich?
Achja wie siehts mit Lenkanschlägen (oder wie die eile heißen) aus?
So denke das waren meine letzten Fragen zu dem Thema ..
Mitglied seit: 18.06.2009
Maßweiler
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698 Beiträge
Zitat:
Achja wie siehts mit Lenkanschlägen (oder wie die eile heißen) aus?
(Zitat von: FreakyDude)
Kommt drauf an ob du Schleifspuren vorne an der Innenseite des Radkastens hast. Wenn nicht brauchste nichts machen. Desweiteren hatten manche Modelle schon Serienmäßig Lenkwinkelbegrenzer verbaut.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!