Zitat:
JUHU endlich mal "mein" thema.
also habe bis januar auch 15 monate nen 73er 1303 käfer gefahrn.
also vorweg: das ding kostet dich massig kohle 2003 warens bei mir knapp 1200€ reperaturen und da war kein tüv dabei und 3 gebrauchte anlasser *fg* jaja nich nur bmw is teuer ;).
nachweg: wenn du restaurieren willst musst du auf jeden fall die karosse vom unterboden trennen und komplett saubersanden weil der käfer hat soooo viele hohlräume da unten und wenn du das net sauber "ausputzt" kommt der rost nach nem jahr wieder von unten bis nach oben....is mir passiert weil ich gemeint hab wir entrosten den ma ab tür uinterkante und lacken den...*hust*
inet foren kenn ich keine aber eine wahnsinns gute werkstatt hier bei nürnberg. der macht nur alte käfer und busse like T1. also echt klasse is auch ne grosse werkstatt zu dem kommen die leute aus ganz deutschland. also kann ich nur empfehlen.
Tipp: also einen restaurierten kaufen oder restaurieren lassen. selber machen ohne hebebühne, den nötigen geräten und Know-How wird das nichts gutes wie obe schon gesagt. möcht ich dir nur ans herz gelegt haben.
grüsse norman
Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«
Bearbeitet von - Touri Normi am 29/06/2004 02:23:02
(Zitat von: Touri Normi)
Hallo,
Die Halle wo ich den Käfer restaurieren will gehört zu ner Lackiererei und der Chef da hat sich auf die Herrichtung von Ami-Schaukeln spezialisiert. Der hat auch die entsprechende Technik da. Nur will ich nicht alles von ihm machen lassen weil das dann massig Kohle kostet. Ich hab auch überlegt die Bodengruppe des Wagens nach dem herrichten verzinken zu lassen um an dem Käfer auch ein bisschen länger Spass zu haben. Bei uns in der Umgebung gibt es ne Verzinkerei. Muss mich aber erst mal kundig machen ob das bei denen möglich ist und was sowas kostet.
Wenn ihr mir ein gutes Forum empfehlen könnt oder gute Literatur - immer her damit.
MfG
Papa76
*Weniger ist manchmal mehr*