E30 320i mit 325i motor 120kmh = 5000RPM ??
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servus, und zwar hab ich in meinem e30 320i nen 325i motor eingebaut (getriebe etc alles 320i) nun dreht er bei 120 5000 und macht vmax 200 kurz vorm begrenzer...das nervt und tut dem motor bestimmt nicht gut! welches differenzial brauch ich da? ich schätze das es am differenzial liegt. von jemanden hab ich erfahren das sich da nen differenzial mit 2,75 gut ist.. nur wo bekomme ich sowas her? und warum dreht der motor so hoch obwohl er eig. auch nich mehr umdrehungen macht als der 320 ??
mfg
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Hallo hypnotrix,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 320i mit 325i motor 120kmh = 5000RPM ??"!
Gruß
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hab ich nicht
dann müsstest du ja ein 4,45er diff im moment drin haben. diff gibts beim schrotthändler oder ebay.
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das wäre dann also eins vom 324turbo diesel ?
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Schutterwald
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dann mach halt 3,91 rein, denke ist der beste kompromiss aus Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, evt noch 3,73 bei allem anderen hast du ne lahme Gurke
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<ich will wenn möglich bei 120kmh so 2500rpm haben und vmax 220 halt wie original.. ist nen differenzial mit visco sperre gesperrt? oder sperrt das erst wenn ein reifen durchdreht ??
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Schutterwald
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V-Max 220 erreichst du mit dem 3,91, aber wenn du bei 2500U/min 120 fahren willst brauchst du ein Diff mit so ner langen Übersetzung bei dem deine Karre keine Wurst mehr vom Teller zieht
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wenn ich wie du schon sagtest nun nen 3,91 einbau, was verbraucht er dann auf 100km ? bin nämlich noch kfz-lehrling und da hat mans ja nich so dicke.. und ja ich weiß, warum fährste n 6zyl wenn du ihn dir nich leisten kanns.. ganz einfach. weil alles unter 6 zylinder assozial ist :D.
rechtschreibfehler sind special effects meiner tastatur.
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Schutterwald
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was soll ich zum verbrauch sagen, meiner ist ein iX und ich fahr überwiegend Landstraße, da hab ich so ca 11,5-12 L/100km aber da ist der ix flexibel, wenn ich ihn Vollgas über die Autobahn trete kannst du der Tanknadel zuschauen, aber machs doch wie ich, bau den 15L Zusatztank vom M3 ein dann bewegt sich die Tanknadel die ersten 150km nicht, braucht zwar immer noch so viel sprit, beruhigt aber das gewissen :-)
Zitat:
was soll ich zum verbrauch sagen, meiner ist ein iX und ich fahr überwiegend Landstraße, da hab ich so ca 11,5-12 L/100km aber da ist der ix flexibel, wenn ich ihn Vollgas über die Autobahn trete kannst du der Tanknadel zuschauen, aber machs doch wie ich, bau den 15L Zusatztank vom M3 ein dann bewegt sich die Tanknadel die ersten 150km nicht, braucht zwar immer noch so viel sprit, beruhigt aber das gewissen :-)
(Zitat von: 325ix gett sich)
Gute Idee...
Der Verbrauch ist doch vollkommen im grünen Bereich... alles andere ist fast unmöglich..
:-)
Ich fahr meinen mit 4.1er Diff mit etwa 10L im Schnitt und das nicht gerade langsam ;)
Was ich dazu sagen muss, Autobahn darf man bei uns ja maximal 130 fahren, was den Verbrauch eindeutig unten hält. Wenn du sparsam fahren willst nimm ein 3,73 und halt deinen Gasfuß unter Kontrolle.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
also ich fahre auch das 3,91er und habe schon verschiedene Diffs gefahren.
Mit dem 3,91er bin ich sehr zufrieden.
verbrauch ist schwer. Kommt ja immer auf deine Fahrweise an.
In der stadt wenn man bissl kitt gibt kommen auch gut 13 liter oder auch mal mehr vor
Wenn du aber Autobahn fährst und nichtständig vorm begrenzer fährst kannste aber auch mit 10 Liter hinkommen.
Ich bin mit meinen mal von Fulda nach Berlin gefahren (ca 550 KM) und habe erst in Beriln wieder Vollgetankt. Bin zwar auch mal kurz schnell gefahren aber sonst im schnitt mit 130-150km/h.
Wenn du es sparsamer haben willst kannst du noch lang übersetzte Diffs reinmachen aber da fehlt dem E30 natürlich der Fahrspaß. Wir haben mal beim Kumpel nen 2,93er Diff übern Winter reingemacht. da konntest du kaum im 2ten gang anfahren aber bei 200 kaum drehzahl. Verbrauch war da unter 10 Liter nur fehlt den von unten etwas bums.
Nen IX habe ich auch noch als automatik aber der Verbrauch ist da in der Regel immer etwas höher.
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weiß zufällig jemand, was für ein Diff der kleine ETA (122 PS) hat?
Hauptsache Original
also der 90 KW / 122 PS ETA hatte meinstens das 2,93er gehabt, ich glaube die ersten 85er Modelle sogar das 2,73er oder so ähnlich und der 95 KW / 129 PS Eta das 3,25er Diff
Mitglied seit: 11.06.2009
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Ah besten Dank. Lange Übersetzung war ja eigentlich klar, ist ja das Konzept vom ETA gewesen. Kommt mir auch manchmal etwas lang vor. Der Bums fehlt ihm aber nicht, da recht hohes Drehmoment ab Standgas. Verstehe nur nicht, warum der dann so schluckfreudig ist!
Hauptsache Original