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Moin,
gestern ist mein E61 530 D mitten auf der Landstraße ausgegangen....
kein Gas angenommen ! !
nur am juckeln beim Startversuch und springt nicht mehr an....
Dieselpumpe ???
die mittlere Pumpe hört man arbeiten sagt der gelbe Engel.
Aber die im Tank sagte der ADAC mann könnte es sein.... Nach dem er mitm Hammer den Unterboden massiert hat...
Kann mir jemand Tips geben bei der Dieselpumpe wo günstig zu kaufen
und ob gut einzubauen im Tank usw !!!!
danke
bin für alle Tips offen !
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Hallo thorbone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Dieselpumpe defekt ?"!
Gruß
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Austauschen ist kein Problem.
Rückbank raus und schon siehst du die Wartungsöffnung..schrauben öffnen und schon bist du an der Pumpe.
Musst aber genau wissen ob auch wirklich eine Intankpumpe defekt ist und wenn ja welche.(hast nämlich 2)
Auf der rechten Seite hast du zusätzlich zum Pumpenelement auch den Tankgeber.Ist aber ein Bauteil.
Zusätzlich mal die Steckverbindungen genau anschauen bei den alten Pumpen sind da gerne mal die Lötstellen gebrochen.(dann bräuchtest nichtmal eine neue)
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
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Also die Pumpe unter der Sitzbank hinten ergo Tank läuft wenn ich sie extern mit Spannung versorge ! dann läuft sie .... konnte man gut hören in verbindung mit motorstarten sprang er aber trotzdem nicht an....
ich bin mittlerweile wieder bei dem Gedanken das dies ein Elektronik Problem ist....
da ja vor 3 Tagen das Auto bei BMW war mit dem Fehler die ein Restart gemacht haben....
Und dann sprang er an....
Aber dann geht er doch nicht einfach wie gestern während der Fahrt bei 100 kmh aus oder ????
Bin echt am Ende mit der Karre...
Ich habe auch das Gefühl das BMW sich da nicht so hinter hängt...
Und da auch Airbag und Gurtstrafferleuchte leuchten bin ich eher der Meinung das es E-Probleme sind.
ICh kann zu dem Auto nicht viel sagen.... habe ihn seit einer Woche ! Bin am ersten Tag 1000 KM gefahren ausser der Airbaglampe hat nichts geleuchter.... in die Garage und dann kamen die Probleme 2 Tage später das er nicht mehr anspringt.
ggrrrrrr.....
Servus,
das hört sich alles nicht gut an.
Ich weiss nicht, ob die e61 mit den älteren e39 noch viel gemeinsam haben: bei den 3-liter Diesel gab es Probleme mit ähnlichen Symptomen, wobei die Ursache der Raildrucksensor bzw Raildrucksensorstecker war.
Andererseits, wenn Der Wagen eh vom :-) ist, soll er im Rahmen von Garantie den Wagen reparieren.
Wenn der Schaden nicht reparierbar ist, dann kann man ihn immernoch zurückgeben.
Gruss.
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Zitat:
Servus,
das hört sich alles nicht gut an.
Ich weiss nicht, ob die e61 mit den älteren e39 noch viel gemeinsam haben: bei den 3-liter Diesel gab es Probleme mit ähnlichen Symptomen, wobei die Ursache der Raildrucksensor bzw Raildrucksensorstecker war.
Andererseits, wenn Der Wagen eh vom :-) ist, soll er im Rahmen von Garantie den Wagen reparieren.
Wenn der Schaden nicht reparierbar ist, dann kann man ihn immernoch zurückgeben.
Gruss.
(Zitat von: djsaeng)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
WOW 100 Punkte würd ich sagen :-)))))))
BMW hat sich bei mir gemeldet heute !
und hat gesagt das genau der Stecker defekt ist ! nicht schlecht :-)
Wagen sprang wieder an... dann dran gewackelt ... dann ging er aus !!!!
cool...
hört sich jedenfalls nicht teuer an !!!!!
Weisst du was für kosten da auf mich zukommen ???
andere Frage noch...
wegen meiner airbag lampe und gurtstraffer... lampe...
kann es sein das die leuchten weil ich unter der sitzbank gesehen habe das jeweils an den gurteinrastern jeweils ein kabel mit stecker so rumhängt...
???
Zitat:
WOW 100 Punkte würd ich sagen :-)))))))
BMW hat sich bei mir gemeldet heute !
und hat gesagt das genau der Stecker defekt ist ! nicht schlecht :-)
Wagen sprang wieder an... dann dran gewackelt ... dann ging er aus !!!!
cool...
hört sich jedenfalls nicht teuer an !!!!!
Weisst du was für kosten da auf mich zukommen ???
andere Frage noch...
wegen meiner airbag lampe und gurtstraffer... lampe...
kann es sein das die leuchten weil ich unter der sitzbank gesehen habe das jeweils an den gurteinrastern jeweils ein kabel mit stecker so rumhängt...
???
(Zitat von: thorbone)
:D
Kostenfrage: die billigste Reparatur ist Kontaktspray zu verwenden, aber ich weiss nicht wie lange das hält. Möglicherweise gibt es eine geänderte Ausführung (bin mir nicht ganz sicher ob es so etwas für den e39 vormals gab). Wenn der Drucksensor getauscht wird, der kostet wahrscheinlich 150 EUros (ohne Arbeit).
Zu Airbagwarnung: davon würde ich die Finger lassen, das soll sich der :-) anschauen. Die Airbagwarnungen erscheinen immer dann, wenn mit aktiver Zündung keine Verbindung zu Airbag bzw. Gurtstraffer vorhanden ist. Löschen kann man diese nur per Software bzw Tester beim :-) aber erst nachdem die Stecker wieder korrekt sitzen.
Gruss.
Bearbeitet von: djsaeng am 17.11.2010 um 00:02:07
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Das heisst der defekte Stecker kann auch der Grund für die Airbaglampe usw sein ???
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Also ! Auto springt an läuft wieder und die Lampen sind aus !!!! alles i.o !
JETZT DER NÄCHSTE FEHLER :
Ich fahr vom BMW Gelände runter ! Jetzt spinnt der Bordcomputer !!"!
hängt sich auf geht aus !!!!! Das kann doch nicht war sein oder.... ?
HAbe den freundlichen angerufen der meint wörtlich "NA, das ist ja ne never ending Story mit Ihrem Auto wa" bestimmt das CC defekt was auch immer das ist !
Leute was soll ich tun :-(
Wurde an dem Fahrzeug mal eine ordentliche Fehlersuche wegen den Airbagfehlern gemacht?
Du hattest irgendwas von losen Steckern gesagt.
Oder kam der Airbagfehler nun nicht mehr?
Den CC kann die Werkstatt auch erstmal reseten (hilft auch oft) andernfalls wäre vielleicht auch ein Softwareupdate sinnvoll bevor man anfängt Teile zu tauschen.
Aber so oder so bleibt dir nichts anderes übrig ausser das Fahrzeug wieder in die Werkstatt zu bringen.
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Zitat:
Wurde an dem Fahrzeug mal eine ordentliche Fehlersuche wegen den Airbagfehlern gemacht?
Du hattest irgendwas von losen Steckern gesagt.
Oder kam der Airbagfehler nun nicht mehr?
Den CC kann die Werkstatt auch erstmal reseten (hilft auch oft) andernfalls wäre vielleicht auch ein Softwareupdate sinnvoll bevor man anfängt Teile zu tauschen.
Aber so oder so bleibt dir nichts anderes übrig ausser das Fahrzeug wieder in die Werkstatt zu bringen.
(Zitat von: Cube43)
Angeblich ja ! Der freundliche war auch ganz kompetent. Hatte nicht das Gefühl das er verkaufen wollte. Er hat gesagt der Raildrucksensor Stecker war total defekt. Den haben Sie gewechselt.
Dann den Kontakt bei der Belegunsmatte Fahrersitz getauscht.
Airbaglampe u Gurtlampe sind aus alles schicko.... ++
Resetet wurde denke ich natürlich auch soweit.
Aber jetzt nach dem losfahren kann ich mein Menü butten hin und her drehen ohne eine rgung im System und das CCC geht immer mal an dann friert es ein dann wird der Bildschirm schwarz usw !!!!
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der :-) meinte noch ich soll die Batterie nochmal kurz für eine Minute wieder abklemmen und wieder anklemmen...... wenn dann nicht weg dann wieder zum :-)
das kann doch nicht war sein oder.....
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Batterie hab ich wieder abgeklemmt für 1 Minute !!! bringt nichts !
morgen gehts wieder zum freundlichen !!!!!
Hm, das klingt alles immer noch brutal schlecht für Premium-Klasse :-(
Aus welchem Baujahr ist denn das gute Stück und wie alt ist die Software ?
Bitte erstmal auch einen CCC-Reset versuchen: Beide EJECT Knöpfe und Lautstärkeregler gleichzeitig drücken. Die Spassvögel haben's nämlich in der Bedienungsanleitung nicht mal ansatzweise erwähnt. Damit startet erstmal das CCC neu. (Übrigens: über BT gekoppeltes Handy sollte nicht direkt per Tastatur, sondern immer nur per BMW-Steuerung bedient werden, da hatte ich auch schon einen Software-Hänger.)
Sollten die Probleme weiter bestehen und die Firmware ist noch alt, schlage ich einen Firmwareupdate vor, aber zuerst bitte checken lassen bei :-) ob keine sonstigen elektrischen Defekte vorliegen (Kabelbaumbruch Kofferraum, Wasser im Steuergerät - falls Panoramadach vorhanden).
Gruss und viel Erfolg.
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[quote]
Hm, das klingt alles immer noch brutal schlecht für Premium-Klasse :-(
Aus welchem Baujahr ist denn das gute Stück und wie alt ist die Software ?
Bitte erstmal auch einen CCC-Reset versuchen: Beide EJECT Knöpfe und Lautstärkeregler gleichzeitig drücken.
DAS Stück ist aus 2004 ! Software könnte ich mir vorstellen die alte....
Das mit den Knöpfen probier ich jetzt mal aus gehe kurz in die Garage :-)))
Bei Zündung an drücken ????
bis gleich
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[quote]
Hm, das klingt alles immer noch brutal schlecht für Premium-Klasse :-(
Aus welchem Baujahr ist denn das gute Stück und wie alt ist die Software ?
Bitte erstmal auch einen CCC-Reset versuchen: Beide EJECT Knöpfe und Lautstärkeregler gleichzeitig drücken.
DAS Stück ist aus 2004 ! Software könnte ich mir vorstellen die alte....
Das mit den Knöpfen probier ich jetzt mal aus gehe kurz in die Garage :-)))
Bei Zündung an drücken ????
bis gleich
Zitat:
DAS Stück ist aus 2004 ! Software könnte ich mir vorstellen die alte....
Das mit den Knöpfen probier ich jetzt mal aus gehe kurz in die Garage :-)))
Bei Zündung an drücken ????
bis gleich
(Zitat von: thorbone)
Radiobereitschaft sollte ausreichen, d.h. wenn das Radio oder CD läuft. Damit sollte die Tastenkombination einen Reset auslösen.
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hab ich gerade gemacht ! dann ging kurzzeitig das Radio wieder ...
Überhaupt hab ich das Gefühl es ist besser geworden danach aber nicht hundert Prozentig...
weil Der Drehbutton immer leer läuft und nur ab und an wiederstand hat.....
Aber ne Verbesserung kommt schon .... ich probier nochmal .-)))) bis gleich
Zitat:
hab ich gerade gemacht ! dann ging kurzzeitig das Radio wieder ...
(...)
(Zitat von: thorbone)
Hm, wenn das Radio aber nach dem Reset wieder ausgeht, dann gibts möglicherweise auch am CCC ein Problem. Ich schätze, ein Besuch beim :-) ist leider notwendig.
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Also laut dem freundlichen konnten sie keine neue Software raufspielen... er hat immer abgebrochen... weil Fehler im TCU u LCI (Regensensor) die hatten Sie abgeklemmt und dann ging das CCC wohl wieder....
Kann es sein das sie die Bauteile zerschossen haben ????? die freundlichen ?
Und kann mir sagen was die Teile kosten !===????
Der fruendliche wollte nämlich schon bestellen ich sagte STOP ich melde mich in 1 Stunde !
Bei Ebay gibt es ja einiges !
Du hattest ja geschrieben dass du den Wagen noch nicht lange hast.
Hast du den nicht beim Händler gekauft?Das wird normalerweise auf Kulanz getauscht oder eben Euro+
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ne von Privat gekauft ! Habe aber auch wenig bezahlt....
10-2004 --- 530 D E 61 77tkm gelaufen für 11200 € deswegen kann ich da nichts mehr erwarten !!!