Hat jemand das schon gesehen???
hierGibt es sowas zum kaufen, oder muss man es machen lassen???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SeRaL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Einzeldrossel an M50"!
Gruß
SUPER. Gibt es nur einmal!!! Irgend einer der CNC benienen kann könnte so ein Adapter doch locker für uns alle herstellen.
Oder?????????????
____________________________
www.concept-tuning.com
Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hallo,
weiss eigentlich jetzt schon jemand was diese Adapterplatte bei hu-motorsport kosten soll, oder ob man diese wo anders her bekommt!? Bin selbst am überlegen ob ich die M3 einzeldrossel verbaue, bloss sehe ich mal im Moment das größte Problem in diesem Adapterflansch, vor allem würde mich interessieren wie dieser realisiert wurde! Habe 2 CAD Zeichnungen vom M50 und S50 Ansaugtrackt gemacht, die Bohrungen überschneiden sich ziemlich! Vielleicht hat hier jemand ein paar Tips!
LG
Hanno
Gruss
HoH
Mitglied seit: 01.05.2003
Michelau und münchen
Deutschland
781 Beiträge
da ich mich vor einigerzeit auch schn mal für den umbau interessiert habe , habe ich auf wolpis rat admals dort angerufen, und auch sehr kompetente auskünfte erhalten.
allerdings: die platte bekommt man schion einzeln aber was das genau kostet weiss ich nicht mehr , nur braucht ihr komplett neu abgestimmtes steuergerät und das is das was den umbau so teuer macht . er verlangt 1500 für den umbau ohne einzeldrosselanlage der rest is bei
mfg
frank
Fuck me I'm famous
Schön Schön! Mich würde trotzdem wie gesagt nur die Platte interessieren! Vielleicht weiss ja noch jemand was diese kostet! Und ob diese sofort lieferbar ist!
Gruss
HoH
Mitglied seit: 01.05.2003
Michelau und münchen
Deutschland
781 Beiträge
wie wärs wenn du einfach mal dort anrufst?
lieferbar is sie mit sicherheit net weil er die nur fertigen lässt wenn er sie braucht
mfg
frank
Fuck me I'm famous
Mitglied seit: 01.05.2003
Michelau und münchen
Deutschland
781 Beiträge
wie wärs wenn du einfach mal dort anrufst?
lieferbar is sie mit sicherheit net weil er die nur fertigen lässt wenn er sie braucht
mfg
frank
Fuck me I'm famous
ich habe denen ein email geschrieben! warte mal ab ob eine antwort kommt, ansonsten werde ich wohl telefonieren müssen. hat eigentlich jemand schon diesen adapter von denen verbaut? gibt es bildmaterial?? natürlich würden mich auch alle anderen infos interessieren!
Gruss
HoH
@GTR
Zitat:
@ALL
In der Schweiz fahren einige 325/328i mit M3 Einzeldrosselklappen rum, sollte also kein Problem sein. Das max. an PS was isch weiss ist bei einem 328i 278PS mit 3,2 Liter Anlage komplett inkl. Einspritzdüsen vom 3,2 Liter.
Auf Grund der vielen Nachfragen wegen der EDK die ich noch habe: Das ist alles dabei, ist aus einem M3 3,2 Liter mit ca. 63'000km, kein Unfall!!!! Wurde durch einen grösseres Motorsportanlage ausgetauscht.
-M3 3,2 Eineldrosselklappe
-M3 3,2 Ansaugbrücke
-M3 3,2 Faltbalg
-M3 3,2 Luftmengenmesser
-M3 3,2 Einspritzdüsen
-M3 3,2 Benzinpumpe
Die Teile sind absolut NEUWERTIG!!!
ANGEBOT BITTE NUR ÜBER PN.
Über den Neupreis muss ich euch ja nichts erzählen. Da die Versandkosten nicht zu hoch sind würde ich auch auf Deutschland fahren um es zur Post zu bringen.
Gruss
____________________________
www.concept-tuning.com
Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!
Bearbeitet von - GTR am 04.02.2006 10:30:36
(Zitat von: GTR)
Die Aussagen wurden zwar schon im Februar gemacht, hab das aber erst eben gelesen. Halte ich persönlich für den größten Unsinn, selbst wenn man M3-Fächer mit optimierter Auspuffanlage und Chip fährt.
Also ich glaubs nicht, da sich das in keinster Weise mit meinen Erfahrungen beim M52-Tuning deckt.
Woher nimmt man aus dem 2,8l bitte das Drehmoment für diese Leistung??? (Für 270PS bei 7000 U/min benötigt man 271NM Drehmoment bei dieser Drehzahl - wenn 270PS bei tieferen Drehzahlen anliegen sogar noch mehr Drehmoment!!!). Das ist absolut utopisch aus 2,8l mit den angesprochenen Maßnahmen. Zumal die EDK vom M3 das Maximaldrehmoment sogar noch senken wird.
Ich meine ich lerne ja gerne dazu, hätte dann aber gerne ein Leistungsdiagramm (Normleistung) mit entsprechender Zuordnung gesehen, denn das grenzt wirklich an Wunder.
Wenn man beim M52 aus 2,8l Hubraum 255PS holt ist man schon sehr, sehr, sehr gut. Für den normal sterblichen Haus-und Hoftuner sind 240 bis 245PS und das trotz eingebauten Sportnockenwellen schon ein Grenze, nach der man sich alle zehn Finger ableckt und nicht erreicht.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
@ Sven
Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Normalerweise ist beim M52B28 bei knapp unter 250PS Feierabend mit konventionellen Mitteln, als Fächerk., Nockenwellen, Ansaugbrücke (M50, Schrick, etc.) und DME Anpassung, eventuell noch Sportkats. Über 250PS geht ohne Aufladung oder Hubraumerweiterung garnichts, dass die M3 Drosselanlage alleine 70 oder mehr PS bringt, halte ich persönlich für ein Märchen, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, allerdings dann mit handfesten Fakten, also Prüfstandsbelege/-videos vorher-nachher etc. Ansonsten kann ich nur sagen, wer das behauptet hat sich noch niemals ernsthaft mit Tuning am B28 befasst bzw. Erfahrungen gemacht.
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo
habe den Thread gerade erst gelesen und schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an. Das mit der EDK und 270 PS. NIEMALS!!!! Ich habe auch nen 328er. Ich habe auch komplette M3 abgasanlage, M0 Ansaugbrücke, zwei schrick nockenwellen, gerade dazugekommen 2 100zeller und komme nach Prüfstandabstimmung mit chiptuning auf gerade mal 237 PS. Warum ich trotzdem einen Z3 3,0 Liter versenke. Habe das diff geändert. Das macht am meisten aus. Also wenn einer wirklich gut ist ´, wie z.b. User "BMW-Pilot-Austria" der den Motor komplett zerlegen kann, sämtliche einlässe und auslässe poliert, Ventile poliert, Von mir aus auch die EDK passend macht , mit Nocken Fächer und Chip, dann ist ohne hubraumerweiterung oder Aufladung des Motors allerspätestens bei 260 PS schluss. Basis natürlich der M52B28.
Mfg Martin
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Hallo, dieses Tema wurde zwar schon vor langer zeit eingestelt. Doch bin ich Interessiert was aus dem ein oder anderen Umbau geworden ist. Baue mir gerade einen einen M50 Motor für meinen E30 auf. Habe an alles gedacht, der letzte schrit wäre eine Einzeldrossel. Wäre echt nett wen mal jemand mit mir Kontackt aufnimmt der einen solchen Umbau ervolgreich gemacht hat.
Wen ihr Adappterplaten braucht. Ich habe einen Bekannten der sie Herstellen kann. Er hat ne CNC Maschienen und noch mehr brauchbares :-) Wen mir allso jemand ne Konstrucktionszeichnung Mailen kann oder ihrgend was woren man sich orientieren kann. Könnte ich solche Adappeter besorgen.
by:GISI
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 08.05.2006
Neuhaus
Deutschland
21 Beiträge
Hi leute muss dieses thema mal wieder aufwecken brauch auch nen adapter.
ÜBER MÜNCHEN LACHT DIE SONNE;ÜBER WOLFSBURG DIE GANZE WELT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
Deutschland
884 Beiträge
Ich habe mein EDKA Projekt aufgegeben und alle Teile nebst Adapterrohling an Joshy hier aus dem Forum verkauft.
Falls wehr noch Infos haben will bitte an ihn wenden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Hallo Hu-Motorsport macht keine Umbauten diesbezüglich mehr!
Ich sollte das hier verkünden da den vielen Anrufern nicht geholfen werden kann!
Mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
Ich grab den hier mal wieder aus ;)
Habe meine EDK mittels selbst gefrästem Adapter heut an den Kopf geschraubt, sitzt und passt alles sehr gut. In den nächsten Wochen werde ich mich drüber machen, den Kopf wieder in den Motorraum zu verfrachten und das ganze drumherum zu erledigen. Was am Ende nach der Abstimmung rumkommt wird sich zeigen. Ich bin mal gespannt, werds hier posten, wenn er im Frühjahr wieder auf die Straße kommt. Mfg
Chipstuning, Schwächerkrümmer, unscharfe Nockenwelle.....Interesse geweckt? ----> www.eGay.de
:D
Servus,
Kannst du den gleiche Post in diesem Thread posten?
Denn der ist im Moment sehr aktuell. Prima wären auch Bilder vom Adapter und ein paar Daten.
Wer stimmt dir das am M50 ab? welche Düsen usw usw
KlickDanke und Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Prima wären auch Bilder vom Adapter und ein paar Daten.
Wer stimmt dir das am M50 ab? welche Düsen usw usw
...bilder müsst ich mal suchen ;) ein wenig davon sieht man in meiner FS...
Düsen hab ich die Originalen vom S50
Um die Abstimmung muss ich mich noch kümmern, höchstwahrscheinlich werd ich es aber bei TR-Racing machen lassen (
HOMEPAGE) da ich ihn persönlich kenne und er für jegliche Umbauten in unserer Region und darüber hinaus bekannt ist.
Bearbeitet von: ersguterdreier am 14.12.2011 um 20:27:55Bearbeitet von: ersguterdreier am 14.12.2011 um 21:33:17
Chipstuning, Schwächerkrümmer, unscharfe Nockenwelle.....Interesse geweckt? ----> www.eGay.de
:D
mal so interessehalber, gibts hier leute wo die M3 EDKA am M52 fahren? B25 oder B28 ist egal.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Zitat:
mal so interessehalber, gibts hier leute wo die M3 EDKA am M52 fahren? B25 oder B28 ist egal.
(Zitat von: DoubleH)
---> puussshh <---
-------------------------
gibt es Updates ?
hab ne EDK vom M3 3,2l liegen und möchte mal nen M50 , M50tü oder M52 auf Einzeldrossel umrüsten, dh:
- M3 S50B32 Eineldrosselklappe
- M3 S50B32 Ansaugbrücke
- M3 S50B32 Faltbalg
LMM mal gucken, Einspritzdüsen ebenfalls und Benzinpumpe sollte jenach düsen noch nicht ausgelastet sein, ansonsten die Teile auch noch aus´m S50B32 besorgen...
DANKE !
Gruß
Daniel