Mit was für Komplikationen du zu rechnen hast,hängt davon ab,was du unter Komplikationen verstehst.Ihr braucht natürlich erstal die Belegungen der ganzen Stecker an der orig Endstufe,denn ich glaube die ist nicht beschriftet,wie die ganzen Customendstufen.Zusätzlich müsst ihr da ja dann auch ne separate Stromversorgung legen ,da ne größere Endstufe die orig BMW Kabel brutzeln lässt.
Je nach Motor habt ihr ja die Batterie teilweise vorn....Es kann auch sein ,dass BMW sich irrt ,und nicht die Endstufe kaputt ist,sondern die signalführenden Kabel,dann dürft ihr auch noch alle Kabel prüfen(da da Radiosteuerteil ja hinten ist und nur der Navibildschirm vorne,dürfte das einfacher als bei Drittanbieterradios sein).
Zum Budget.
Das kommt drauf an,was ihr vor habt.
Wenn ihr nur die orig. Boxen mit nem besseren Verstärker versehen wollt und dazu nen Verstärker + Sub,dann dürfts reichen.
Wenn ihr Front und Hecksystem komplett neu macht,mit Verstärkern und dann noch ne Druckunterstützung dazuholt,dann sprengt man schnell die 1,5 k Grenze