Deutschland´s tüv nervt mich
Wenn nur eine LWR ist es ein geringer Mangel und die Plakette wird zugeteilt....sofern der Rest iO ist.
Wenn beide LWR nicht gehen gibts keine Plakette.
MfG
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Hallo Airborne,
schau mal hier
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Gruß
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Die lWR habe ich in der Garage die aber für die Depo angel eyes zu lang sind.
Wenn ich die kürze, so wie es hier unzählige male besprochen wurde dann würde alles wieder funzen :-)
Nicht das der tüv sich jetzt noch wegen den Depos querstellt nachdem ich die lwr da einbaue
Leider habe ich meine zkw scheinis nicht mehr,
warum is se denn dann zum TÜV wenn die nicht eingetragen werden mussten?
Oder hast du ne andere Felgen Kombi wie im Gutachten?
Dann müssten die Federn ja eh abgenommen werden!
(Zitat von: Fogg)
[/quote]
da der TüV bei meinem Touring abgelaufen war.
Felgen habe ich Orginal BMW drauf Styling 42 für den E36.
Mfg.
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Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Ich komme gerade vom TÜV, der Verein hat mich wieder sinnlos eine Stunde meines Lebens gekostet. Ich habe mir einen neuen Komplettradsatz in 18" für den Winter gekauft. Der Typ war wie es schien, frisch von der Ausbildung und hat alles angeschaut. Am Ende wo sie dann das Auto verschrenken, war dann Schluss. Er wollte es nicht machen, weil er Angst hatte, die Carbon-Ecke kaputt zu machen und ohne diesen Test trägt er es nicht ein. Auch der Hinweis, dass 19" Felgen in fast genau den selben Dimensionen ( abweichung von 1 mm Einpresstiefe ) hat ihn genausowenig interessiert, wie die Tatsache, dass im Sommer 20" in größeren Dimensionen drauf sind, wie sein Kollege bemerkte. Außerdem ist ja ein Komplettradsatz in 18" sowieso ziemlich teuer und die Reifen ( 235er ) zu breit für den Winter. Nachdem sein kompetenterer Kollege auf die Idee kam, schräg auf die Böcke zu fahren war er dann auch mit drei zugedrückten Augen ( ??? ) dazu bereit, die scheisse einzutragen, allerdings mit der Aussage "Das ist aber dann schon das maximalste was man machen kann, mehr wie 18" geht nicht". Ich dachte mir dann "Richtig, deswegen liefert ihn BMW ja auch mit 19" aus und 20" sind eigentlich gang und gebe". Aber hätte ich das laut gesagt, hätte es der Typ wahrscheinlich sowieso nicht gerafft. Nächsten Monat ist die Hauptuntersuchung fällig, ich glaube aber, dass tu ich mir nicht an und stell die Kiste einfach zu BMW, sollen die sich mit denen rumschlagen ...
@phil
Solche Kasper gibts bei mir auch an einer ganz bestimmten TÜV-Zweigstelle.
Auch unsere Polzei bezweifelt an einem 323ti Compact eine ab Werk eingetragene Reifenbreite von 225, ach, sogar das es den Compact mit 2.5 Liter gab wurde angezweifelt.
Was in den Papieren stand interessierte die gar nicht.
Kurioserweise wird so ein Trara an der hier sesshaften TÜV-Hauptstelle!! nicht gemacht, die gilt sogar als heißer Tip für Eintragungen jeder Art! :-D
MfG
Ersteller dieses Themas
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ich dachte ich bin alleine. habe ja genaz viele leidensgenossen.
manchmal machen die sich das alles zu kompliziert.
Ich kann teilweise die TüV-Prüfer verstehen, auch wenn es mich selbst manchmal ärgert.
Immerhin stehen sie für meine Sicherheit mit ihrem Namen...ganz klar, dass sie da nicht jeder abenteuerliche Kombination von Bauteilen bedingungslos zulassen...denn sollte mal was passieren, bedeutet dies im schlimmsten Falle Knast für den Prüfer.
Schlimm ist es jedoch, wenn die Sesselfurzer-TüV-Prüfer vor einem stehen und der Sache nicht einmal eine Chance geben. Man kann ja wenigstens mal schauen, ob die Konstruktion nicht doch schlüssig ist auf Grund z.B. gleicher Aufnahmepunkte oder Festigkeit der Materialien. Maximal würde mich dann noch interessieren, wer es zusammengebaut hat...aber da siegt bei vielen leider die Faulheit.