Batteriewechsel jetzt geht nichts mehr
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Moin moin Freunde,
ich habe bei meinem BMW 530 D aus 2004 E61 die alte Batterie durch eine neue ersetzt.
Der Wagen sprang nurnoch mit überbrücken an.
Ich habe das Auto vor einer Woche so gekauft.
Bin nach überbrücken auch gut 500 KM gefahren wo er nach kurzer Standzeit wieder angesprungen ist.
Sobald er länger stand sprang er nicht mehr an.
Ich entschied mich eine neue Batterie einzubauen.
Doch jetzt seid dem BAtteriewechsel springt er nicht mehr an.... juckelt sich nur ein ab und
es fühlt sich an als wenn die Wegfahrsperre den Kraftstoff nicht freigibt.
Ich den ADAC angerufen und der Mann meinte das der Wagen sobald der Schlüssel beim Batteriewechsel im Schloss war die Schlüssel neu angelernt werden müssen.
Stimmt das ???
Hat jemand erfahrung ?
Desweiteren leuchten auch die Airbag Lampe und Gurtstraffer auf kann das auch mit der alten Batterie zutun haben ?
Gruß Thorben HH
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Hallo thorbone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batteriewechsel jetzt geht nichts mehr"!
Gruß
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hört sich danach an
hattest du nen schlüssel drin?
ps:
batterie muss unter anderem neu registriert werden im auto
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wieviel Ah hate die alte und jetzt die neue??
nach jedem wechsel der BAT... muss die in das system regiestriert werden bei BMW oder auch bei ....
Bei fragen PN
Nachrüstungen aller art von NAVI,CCC->CIC TV-Free auch für CIC über LCI-Rückleuchten CIC-Controller unbau bei CCC,MASK bis HUD einfach PN oder - www.bavaria-access.de
Zitat:
nach jedem wechsel der BAT... muss die in das system regiestriert werden bei BMW oder auch bei ....
Bei fragen PN
(Zitat von: djjarek)
ganz genau, bei abweichenden Ah auch codiert...
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Zitat:
hört sich danach an
hattest du nen schlüssel drin?
ps:
batterie muss unter anderem neu registriert werden im auto
(Zitat von: yPoc)
GENAU SO war es ..... ich hatte beim wechsel den Schlüssel drin...
Das war wohl doof...
Die Batterie hat 95 Ah. Die vorherige hatte auch 95 Ah.
Die Airbaglampe und Gurtstraffer kommt auch von dem Spannungsabfall ???
Gruß aus HH
übrigens Jetzt steht er bei BMW bin gespannt was für kosten kommen :-)
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MEINE HERREN ES BLEIBT SPANNEND !!!!!!
heute hat BMW den ganzen Tag mal geschaut !!!! 10 Stunden ohne kosten ein Glück !
Der Schlüssel ergo die Wegfahrsperre ist nicht schuld die gibt frei...
ALLE Sicherungen sind wohl auch OK einschl die unterm Sitz im Teppichverbaute sagte der Service Mitarbeiter....
Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen .....
Angeblich meinen die Herren das er keinen Kraftstoff mehr bekommt wollen morgen früh beide Dieselpumpen durchmessen....
Was ich komisch finde ist das ich das Auto 500 KM gefahren bin es in meine Private Garage gestellt habe und es danach nicht mehr anspringt....
das ist doch komisch ! vorallem hab ich das Gefühl das BMW selber nicht weiss was es ist.
DESWEGEN ZÄHLE ICH auf die erfahrung im Netz hier :-)
Was hat mein Auto für AUA ?????
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drecht die lichtmaschine den bei starten durch oder auch tod???
wen nicht passiert dan würde ich sagen wegfahrsperre
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Zitat:
drecht die lichtmaschine den bei starten durch oder auch tod???
wen nicht passiert dan würde ich sagen wegfahrsperre
(Zitat von: djjarek)
WERD ICH MORGEN MAL ANSPRECHEN !!!! KEINE AHNUNG !!!!
Was ich weiss ist das die Motorlampe diese gelbe die Aussieht wie die Nordschleife :-) nicht lachen leuchtet beim juckeln....
Die Lima dreht denke ich schon mit die ist doch mit über den Riemem angetrieben oder ?
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Ein andere Kumpel von mir meint einen DDE - CAS abgleich / Initialisierung machen Steuergerät / Wegfahrsperre !!!!
könnt ihr euch das vorstellen ?
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ja das meinte ich auch mit
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Zitat:
Ich den ADAC angerufen und der Mann meinte das der Wagen sobald der Schlüssel beim Batteriewechsel im Schloss war die Schlüssel neu angelernt werden müssen.
Stimmt das ???
Hat jemand erfahrung ?
(Zitat von: thorbone)
Quatsch!
Musst ich noch nie machen.
Und wenn schon, dann geht höchstens die FBB nicht.....war aber auch noch nie der Fall, seit 2003 (seit dem gibt es den E60).
Batterie rein, Batteriewechel im Energiemanagement registrieren, ggfls andere(n) Kapazität oder Typ im Fahrzeugauftrag per ISTA/P ändern, das war´s!
Zitat:
Ein andere Kumpel von mir meint einen DDE - CAS abgleich / Initialisierung machen Steuergerät / Wegfahrsperre !!!!
könnt ihr euch das vorstellen ?
(Zitat von: thorbone)
Musst ich auch noch nie nach nem Batteriewechsel machen, zmndst manuell.
Wenn man natürlich die Kapazität oder Bauart der Batterie ändert (von Bleiakkumulator auf AGM), und die DME/DDE im gleichen Zug programmiert wird, dann muss das gemacht werden.
Die ISTA/P macht das aber automatisch!!
Und seh es bitte nicht so eng wenn die Kollegen nicht direkt aus dem Stehgreif genau wissen was es alles sein könnte, das ist ein E61 und kein alter FIAT Panda, da ist halt etwas Elektronik drin die nicht immer so arbeitet wie man möchte.
Ich weiß, das wird hier im Forum und auch vor Ort zwar immer bedingungslos gefordert, aber fragt euch mal selbst ob ihr immer alles auswendig aus dem Kopf wisst.
Ob Kraftstoff ankommt kann man ganz leicht feststellen, in dem man entweder manuell prüft oder die Sensorwerte für Hoch- und Niederdruck abliest.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 12.11.2010 um 09:31:20
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Sollte auch nicht so gemeint sein..... Ich zieh hier den hut vor allen die hier im Netz sind....
Mit Eurem Fachwissen...
:-)
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++++ NEWS +++++ NEWS ++++ NEWS :-)
Also:
Das Auto läuft wieder ! Der Fachwerkstatt MA hat gemeint das das DDE nochmal komplett neu programiert wurde und alle Fehler gelöscht wurden und dann sprang er wieder an sofort....
DAS einzige was er nicht beseitigen konnte ist die Airbaglampe u Gurtstrafferlampe der Fehler der da angezeigt wird....
WAS KANN DAS DENN NOCH SEIN.....
Laut Vorbesitzer sind diese Fehler mit aufgetaucht nachdem die Batterie damals einmal komplett entladen war !!!!!!
Danke fürs Feetback !
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das mit dem Airbag geht auch weg suche ein der ahnung von der Software hat
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Zitat:
das mit dem Airbag geht auch weg suche ein der ahnung von der Software hat
(Zitat von: djjarek)
DER FREUNDLICHE will jetzt nochmal ein restart machen des Systems dann mal schauen !!!!
laut: Fehlerspeicher zeigt er mehrere Fehler an ! Gurtstraffe, Sitzmatte, Steuergerät usw !!! Das kann doch nicht alles im A... sein...
Hoffentlich nicht Airbagsteuergerät ?!!
Wenn die Fehler sich alle nur auf einen Sitz beziehen würd ich einen defekten/nicht angeklemmten Kabelbaum vermuten.
mfG
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^^ und ich sage die matte
Nachrüstungen aller art von NAVI,CCC->CIC TV-Free auch für CIC über LCI-Rückleuchten CIC-Controller unbau bei CCC,MASK bis HUD einfach PN oder - www.bavaria-access.de
Zitat:
^^ und ich sage die matte
(Zitat von: djjarek)
Und der Gurtstraffer?
Und das Steuergerät? (@TE welches genau überhaupt? Sitzsteuergerät?)
Schon komisch das alles angezeigt wird, wenns dann nur die Matte sein soll.
Aber solange keine detailierten Infos rüberkommen, welche Fehler genau wo und wie oft gespeichert sind, ist es eh sinnlos da weiter zu diskutieren.
MfG
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ALSOOOOOO:
Gestern bin ich nach dem ganzen restete beim freundlichen..... mitten auf der Landstrasse liegen gebieben.... kein Gas angenommen ! aus gegangen danach
wie am Anfang dieser Anzeige nur am juckeln und springt nicht mehr an....
Dieselpumpe ??? die mittlere hört man aber die im Tank sagte der ADAC mann könnte es sein....
Ist natürlich toll das der freundliche erstmal 150 €kassiert für reseten des Fehlerspeichers usw und dann das Auto wieder geht aber jetzt wieder der Fehler ist.
ich glaube es ist von anfang an die Dieselpumpe gewesen...
Kann mir jemand Tips geben bei der Dieselpumpe wo günstig ob gut einzubauen im Tank usw !!!!
danke
bin für alle Tips offen !
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Frage 1
heute hab ich die rückbank ausgebaut und die dieselpumpe im tank extern mal mit spannung versorgt "sie läuft" wo sind denn die anderen pumpen ?
Frage 2
Ausserdem ist mir aufgefallen das hinten an den Gurteinrastern oder wie man die nennt.... Stecker waren die nur so rum fliegen.... an den Zündern des Gurtstraffers aber stecker drauf sind.... wo kommen denn die anderen hin die so rumhängen und in die gurteinraster gehen ?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hallo ich habe das Problem mit meinem E61 das die Batterie schwach war.
Batterie wieder aufgeladen, nun springt der wagen nicht mehr an.
Alles funktioniert, ZV, Radio etc etc. Nur er orgelt und springt mit beiden Schlüsseln nicht mehr an.
Er ist BJ 11/2005 er hat den Startknopf schon verbaut.
Bin erstmal nach ner Freien Werkstatt, der hat den Fehler ausgelesen, und meinte Wegfahrsperren Fehler. Man müsst einen CAS? abgleich machen bzw. neu initialisieren.-Kann er nicht machen.
Ab zum Freundlichen da steht er nun schon 3 Tage, und heute haben sie bemerkt das die Batterie schwach ist.Können vielleicht! morgen was drüber sagen.
Wenn sie reingeschaut haben.
Hat jemand die entsprechende Software, kann so etwas machen (cas abgleich etc.)und kommt aus dem Raum HSK?
Mfg Wiesy