Das kann ich nur bestätigen!
Zitat:
Was gibt es nicht?
Das Design steht schon seit einem Jahr fest- und auch die Werkzeuge sind schon in der Mache ;)
Also kannst Du davon ausgehen, dass das Design zu 100% steht ;)
Zudem fahren schon massenweise Prototypen umher- einfach mal auf den Straßen in und um München schauen ;)
(Zitat von: immortalis22455)
Verkaufe:
-NEUE E92 E93 M3 Außenspiegel Vollausstattung
-NEUE E92 M3 Schaltwippen
-ANGEPASSTE 1M COUPE STOßSTANGE FÜR E92
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BrianOconner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Der neue 3er..."!
Gruß
Mitglied seit: 07.08.2007
Köfering
Deutschland
43 Beiträge
Naja ich weiss auch nicht so recht; ich gebe Nightraven recht, die Designs werden immer ähnlicher; von vorne wird man bald nicht mehr unterscheiden können ob ein 5er 3er oder 7er vor einem steht was ich pers. schade finde.
Auch gehöre ich zu der Sparte von BMW Fahrern welche der Meinung sind ein BMW MUSS ein Sechzylinder sein; der M wehnigstens ein Achtzylinder, anders gehts nicht.
Und jetzt ist der M nur noch ein Sechzylinder ? geht ja mal gar nicht. Wo sind sie hin die Zeiten der Acht und Zwölfzylinder? Die Fahrzeueg die heute Mythen sind und bei Sammlern in der Garage stehen?
Sprit sparen schön und gut aber in so einer Klasse (
speziell jetzt der M) ist es mir egal ob er 13 oder 12 l/100km braucht; ja auch wenn er 18l säuft; wer sich so ein Auto leisten kann, kann damit leben.
Und jetzt mal im ernst; ein Dreizylinder Diesel? Geht ja mal überhaupt nicht, wenn ich Dreizylinder will kauf ich mir nen Opel Corsa. (3 Zylinder Diesel, das gibt ja mal ein Gold-Extra-LOL).
Worauf ich allerdings am allermeisten gespannt bin, ob die aktuelle Motoren Generation (also Motoren aller Hersteller) mit ihrer Empfindlichen Elektronik Sensoren und Tubo Ladern auch noch das schaffen werden, was ihre vor vor gänger längst bewisen haben 200.000, 300.000km sowie 30Jahre (und mehr) Alltagsbetrieb.
In diesem Sinne möge er noch lange Rollen mein E39 und das nächste Auto kauf ich mir dann wenn es mit Luft angetrieben wird und Fliegen kann xD
Gruß
Sascha
Bearbeitet von: DieNatter am 17.02.2011 um 01:41:33
"Ein Gewitter reinigt die Luft", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug.
The new 3 series looks almost like new 5 series.
Mitglied seit: 26.04.2010
Schwerte
Deutschland
21 Beiträge
Zitat:
(Zitat von: DieNatter)
Naja ich weiss auch nicht so recht; ich gebe Nightraven recht, die Designs werden immer ähnlicher; von vorne wird man bald nicht mehr unterscheiden können ob ein 5er 3er oder 7er vor einem steht was ich pers. schade finde.
wirtschaftlich gesehen haben mercedes und audi damit aber seit einiger zeit erfolg.. vllt. hätte man sich hier eher kein beispiel nehmen sollen. vorrausgesetzt natürlich, das endgültige design entspricht hier überhaupt einem dieser zeitschriftenfotos!
Zitat:
(Zitat von: DieNatter)
Auch gehöre ich zu der Sparte von BMW Fahrern welche der Meinung sind ein BMW MUSS ein Sechzylinder sein; der M wehnigstens ein Achtzylinder, anders gehts nicht.
wenn man den artikeln der autobild glauben schenken kann, dann sieht die zukunft düster...bzw. kleinvolumig aus..
"Sechszylinder wird es weiterhin geben – als Diesel und Benziner in 335d und 335i und jeweils rund 300 PS stark" .. da weiß ich direkt wieder, wieso ich einen e46fl 320er gekauft habe und nichtmal einen e90... die motoren- und öko-spritspar-whateverpolitik nervt mich seit längerem. mein nachbar mit seinem audi coupe in dem ein geladener rs2 steckt, pflegt immer zu sagen "will ich sprit und öl sparen, fahr ich fahrrad und kein auto"
Zitat:
(Zitat von: DieNatter)
Und jetzt mal im ernst; ein Dreizylinder Diesel? Geht ja mal überhaupt nicht, wenn ich Dreizylinder will kauf ich mir nen Opel Corsa. (3 Zylinder Diesel, das gibt ja mal ein Gold-Extra-LOL).
Worauf ich allerdings am allermeisten gespannt bin, ob die aktuelle Motoren Generation (also Motoren aller Hersteller) mit ihrer Empfindlichen Elektronik Sensoren und Tubo Ladern auch noch das schaffen werden, was ihre vor vor gänger längst bewisen haben 200.000, 300.000km sowie 30Jahre (und mehr) Alltagsbetrieb.
dito
Bearbeitet von: sonderling am 22.03.2011 um 00:04:50
Zitat:
(Zitat von: Dadio)
Die Stoßstange sieht aus wie vom aktuellen Polo :D
Mitglied seit: 14.05.2010
Bad Köstritz
Deutschland
676 Beiträge
Mir gefällt die ganze Optik vom neuen 3er.
Hab auch heute schon was über den 4er Coupe gelesen der ja 2014 auf den Markt kommen soll.
Der soll auf der Basis vom 3er aufgebaut worden sein aber halt Länger , Breiter und Flacher sein.
In der aktuellen Auto-Motor und Sport.
Ich kann mich mit den ganzen neuen formen nicht so recht anfreunden. Und mal ehrlich ich hab schon bisschen Plan von Autos und Bmw aber ich kann sie garnicht mehr auseinanderhalten...
Ähnelt entfernt einem benz von vorne und das gefällt mir garnicht :D
Aber Design is jedem das seine ... wie mit Farben und Felgen
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Zitat:
so hab da doch mal zwei bilder gefunden vom neuen F30
und wollte die mal hier Psoten... und gleich auch eure Meinung hören wie ihr denn neuen 3er findet ?
Also ich finde ihn persöhnlich wirklich klasse. er wirkt so wie auf denn Bilder sehr Bullig und ähnelt von hinten wirklich stark an denn F10 und denn F1 .
Aber der wird sicherlich wieder E90 ein richtiger erfolg.
(Zitat von: DKMozo)
WOW! Wenn der so rauskommt wäre das ja ein Hammer...ich fange mal das Sparen an :>
Mitglied seit: 22.02.2011
27283
Deutschland
29 Beiträge
irgendwie sehen die ganzen neuen modelle alle gleich aus :/
..Wo bleibt da die individualität?
Mitglied seit: 07.01.2010
Deutschlandweit
Deutschland
21 Beiträge
Zitat:
irgendwie sehen die ganzen neuen modelle alle gleich aus :/
..Wo bleibt da die individualität?
(Zitat von: Dukes)
...bei Audi sicher nicht
Muhahahahaha
Zitat:
find den auch sehr gelungen, aber dennoch finde ich es nicht so gut, dass der neue 5er kaum noch vom 7er zu unterscheiden ist, und der neue 3er gesellt sich ja wohl auch bald dazu..bin ich der einzige der das so sieht ?
(Zitat von: Nightraven)
Nein. Ich sehe das genauso. Ich finde da sollte BMW mal wieder anfangen sich von Audi und Benz abzugrenzen. Bei denen sieht mittlerweile auch ein Modell aus wie das andere... lediglich das eine ein wenig größer und das andere ein wenig kleiner.
BMW hatte bis jetzt immer sehr eigene Designs. Nur jetzt fängt es wie bei den anderen Marken an das man zwischen den Modellen fast keinen Unterschied mehr erkennt.
Soviel zu meiner Meinung. Aber Geschmäcker trennen sich ja bekanntlich :)
MfG
BMW-Fanatic88
Zum Thema Erlkönige:
In Zeiten von USB-Stics und Digicams in jedem Handy ist es immer schwieriger ein neues Modell geheim zu halten. Aber Anstatt mit noch mehr Geheimhaltung zu aggieren, nutzt man diese Neugierde einfach aus.
BMW - wie jeder andere Hersteller - sendet Fotos des vermeindlich neuen an die Presse. Man flutete den Markt mit vermeintlichen Entwürfen und keiner weiß, obe der Neue da nun wirklich dabei ist.
Der Trick ist Folgender: Die Fotos sind absichtlich unterschiedlich. Die Entwürfe für AutoBild sind andere als für AMS oder die Auto-Zeitung. Anhand der Lesekommentare kann man man versuchballons starten -wie z.B. bei den Scheinwerfern. Diese sind in den Entwürfen unterschiedlich und diese können auch noch geändert werden. Gleichzeitig stiftet man Verwirrung - wenn die vermeindlichen Fotos sich widersprechen, so glaubt man diesen irgendwann nicht mehr - auch dann, wenn es doch gelang den eigentlichen Entwurf abzulichten.
Das man in und um München auch alte Dreier sieht, die zum vermeindlichen Erlkönig umgebaut werden, ist nichts neues. Wenn wir nicht wollen, dass man einen Erl erkennt, dann erkennt man ihn auch nicht und damit fährt man auch nicht um München herum. Diese Fahrten dienen einzig und alleine dem Marketing und nicht der Erprobung!
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
Das hast Du Dir jetzt aber aus den Fingern gesaugt, oder? Wenn nein: Darf man fragen, wo Du das her hast?
Kein Autohersteller sendet während der Entwicklung Fotos an die Presse. Das wäre das dümmste was man machen könnte. Noch dazu die richtigen Entwürfe zu senden. Es geht bei der Geheimhaltung nicht um den Käufer und die Autozeitschriften, sondern um die Konkurenz.
Und Erlkönigfahrten dienen auch nicht dem Marketing. Die Dinger müssen einfach irgendwann mal raus. Erlkönig- und Testfahrten in Norwegen oder der Wüste lassen sich einfach nicht vermeiden. Alles kann man in der Entwicklung auch nicht nachstellen. Das ist der Punkt.
Wollte man 'nur' Marketing wäre das einfach:
Ein Foto des Tonmodells ein Jahr vor Serienfertigung an die Autobild. Die würden sofort die Pressen anhalten und das Ding käme auf's Titelblatt.
Bearbeitet von: Stefan177 am 29.09.2011 um 15:34:27
Bearbeitet von: Stefan177 am 29.09.2011 um 15:35:43
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Zum Thema Erlkönige:
In Zeiten von USB-Stics und Digicams in jedem Handy ist es immer schwieriger ein neues Modell geheim zu halten. Aber Anstatt mit noch mehr Geheimhaltung zu aggieren, nutzt man diese Neugierde einfach aus.
BMW - wie jeder andere Hersteller - sendet Fotos des vermeindlich neuen an die Presse. Man flutete den Markt mit vermeintlichen Entwürfen und keiner weiß, obe der Neue da nun wirklich dabei ist.
Der Trick ist Folgender: Die Fotos sind absichtlich unterschiedlich. Die Entwürfe für AutoBild sind andere als für AMS oder die Auto-Zeitung. Anhand der Lesekommentare kann man man versuchballons starten -wie z.B. bei den Scheinwerfern. Diese sind in den Entwürfen unterschiedlich und diese können auch noch geändert werden. Gleichzeitig stiftet man Verwirrung - wenn die vermeindlichen Fotos sich widersprechen, so glaubt man diesen irgendwann nicht mehr - auch dann, wenn es doch gelang den eigentlichen Entwurf abzulichten.
Das man in und um München auch alte Dreier sieht, die zum vermeindlichen Erlkönig umgebaut werden, ist nichts neues. Wenn wir nicht wollen, dass man einen Erl erkennt, dann erkennt man ihn auch nicht und damit fährt man auch nicht um München herum. Diese Fahrten dienen einzig und alleine dem Marketing und nicht der Erprobung!
(Zitat von: Saugnapf)
Dass man nichts erkennt, wenn BMW nicht will - da stimme ich zu!
Ich hatte im Mai einen fast schon ungetarnten 1er gesehen, nur Front und Heck im Bereich der Leuchten war noch mit der psychedlischen Folie verklebt. Man konnte nicht mal ansatzweise erahnen, WIE grausam entstellt der von vorne aussieht:
LinkDass Fotos rausgeschicht werden, um mal anzutesten, wie gut dieser Entwurf ankommt, dazu kann ich nur sagen: Dann hätte BMW mal besser FRÜHZEITIG Bilder von der Front des neuen 1er rausgeschickt......
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Das hast Du Dir jetzt aber aus den Fingern gesaugt, oder? Wenn nein: Darf man fragen, wo Du das her hast?
Kein Autohersteller sendet während der Entwicklung Fotos an die Presse. Das wäre das dümmste was man machen könnte. Noch dazu die richtigen Entwürfe zu senden. Es geht bei der Geheimhaltung nicht um den Käufer und die Autozeitschriften, sondern um die Konkurenz.
Und Erlkönigfahrten dienen auch nicht dem Marketing. Die Dinger müssen einfach irgendwann mal raus. Erlkönig- und Testfahrten in Norwegen oder der Wüste lassen sich einfach nicht vermeiden. Alles kann man in der Entwicklung auch nicht nachstellen. Das ist der Punkt.
Wollte man 'nur' Marketing wäre das einfach:
Ein Foto des Tonmodells ein Jahr vor Serienfertigung an die Autobild. Die würden sofort die Pressen anhalten und das Ding käme auf's Titelblatt.
(Zitat von: Stefan177)
Entschuldige bitte, wenn ich deine heile Welt zerstöre.
Wenn du wüstest wo ich arbeite, dann würdest du meinen Kenntnisstan bestätigen.
Testfahrten finden en mass statt - aber nicht um München herum. Du hast mirch irgendwie nicht verstanden.
Was das Versenden von Illustrationen eines neuen Modells betrifft: JEDER Hersteller macht das inzwischen so, weil eine gesteuerte Gerüchteküche immer besser ist als eine unkontrollierte und eine wundervolle Werbung obendrein. Im Abstand von einigen Wochen läßt man den Zeitschriften keine Fotos, aber Illustrationen zukommen und die drucken erfahrungsgemäss diese sabbernd ab. Ist sozusagen kostenlose Werbung und man kann so sein neues Modell platzieren. Jetzt weichen die Bilder in den einzelnen Zeitschriften ab - und die Gerüchteküche wird so richtig angefeuert - dieser Thread ist das beste Beispiel, wie diese Maßnahme, die auch unter dem Begrif "virales Marketing" bekannt ist, funktioniert.
Bitte die rosarote Brille absetzen... ;-)
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
servus,
Zitat:
Testfahrten finden en mass statt - aber nicht um München herum.
(Zitat von: Saugnapf)
wenn du wüsstest wo ich arbeite, dann hättest den satz in der form sicher auch nicht geschrieben :-)
jeder versuchsträger mit tarnung dient in irgendeiner form der erprobung. einige werden für spezielle erprobungen rangezogen wie z.b. am nürburgring oder in dubai, andere werden ab einem gewissen entwicklungsstand als "langzeiterprober" eingesetzt um auch die qualität über eine größere laufstrecke im normalen alltag zu testen. ausserdem liegt direkt neben münchen in aschheim ein auch nicht zu vernachlässigendes testgelände der bmw ag und in eching eine der erprobungszentralen zu denen täglich viele pendler fiz <=> testgelände <=> eching <=> fiz unterwegs sind...
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Zitat:
Entschuldige bitte, wenn ich deine heile Welt zerstöre.
(Zitat von: Saugnapf)
Du reimst Dir da was zusammen. Erzähl doch bitte, wo Du das herhast, so eine haarsträubende Geschichte kann ich im ganzen Internet nicht finden. Die Illustrationen basteln sich die Autozeitschriften selber um den Leser bei Laune zu halten. Und das macht auch Sinn, weil es deren Job ist, Zeitschriften zu verkaufen. Niemand kauf langweilige Zeitschriften.
Daß BMW falsche Illustrationen versendet macht hingegen überhaupt keinen Sinn. Da würde man die Konkurenz nur mit Ideen und Entwürfen versorgen. Vielleicht kann man die Idee im nächsten Modell mit einfließen lassen? Nur dumm, daß Millionen Menschen sie schon kennen...
Eine solche Aktion "dämlich" zu nennen wäre noch untertrieben.
Und Testfahrten sind wie gesagt einfach nötig. So einfach ist das. Das hat mit Werbung nichts zu tun.
Bearbeitet von: Stefan177 am 30.09.2011 um 10:31:19
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Testfahrten finden en mass statt - aber nicht um München herum. Du hast mirch irgendwie nicht verstanden.
......
(Zitat von: Saugnapf)
Doch, tun sie!
Selbstverständlich auf der Teststrecke am Speichersee (die PeacemannKGH ja schon angeschnitten hat).
Außerdem sehe ich so viele Erlkönige hier, und wenn z.B. einer von den Typen mit seiner getarnten Kiste tatsächlich bei uns in die private (!!), grosse Tiefgarage fährt (!!), um im Dunklen in Ruhe an seinem fest montierten Laptop die Daten analyiseren zu können, anstatt das auf der Strasse zu tun (KEIN Witz!!), dann macht er das wohl kaum, um besser von AMS oder AutoBild fotografiert werden zu können.....
Bearbeitet von: ChrisH am 30.09.2011 um 23:29:41
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
<-- see on the left side
ja, das hat mich auch gerade gewundert ;)
Gut, dann bin ich der zweite...
Also ich überlege noch, ob er mir gefällt.
Muss ich noch ein bisschen auf mich wirken lassen
Aber der wie-sieht-das-denn-aus?-Faktor ist lange nicht so ausgeprägt wie beim (seltsamen) neuen 1er Gesicht.
Grundsätzlich aber schön mal neue Designelemente zu sehen.
:)