Reinfenwechsel Sommer -> Winter: Maßnahme?
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2005 Beiträge
Servus, ich will jetzt dieses WE endlich mal auf WR wechseln, da ich öfters Probleme hatte, die Felgen im Frühlig wieder runter zu kriegen, dachte ich mir, das ich mal hier frage, was ihr macht, damit die Felgen im Frühling einfach wieder runtergehen?
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
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Hallo Gr33nAcid,
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Gruß
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Einfach nur ein bisschen Kupferpaste rund um die Nabe.
Da fallen meine dann im Frühjahr schon fast von alleine runter, wenn ich die Radschrauben raus habe.
MFG
rumpel666
wars nicht so, das man kupferpaste nicht mehr nimmt wegen elektrochemischer korrosion und jetzt auf alu paste umsteigen sollte.naja
hab bis zuletzt auch kupferpaste genommen.ohne probleme.
gruß
Mitglied seit: 14.04.2010
Schlaubetal
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259 Beiträge
Schmierfett ;)
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
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1711 Beiträge
Ich bestreich die Anlageflächen der Felgen immer mit Keramikpaste. Funzt wunderbar.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Ich nehm etwas fett. auf die nabe, alle anlageflächen der felge und bei den schrauben an den bund (nicht auf's gewinde). funktioniert wunderbar.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
ich schmiere da garnichts dergleichen rauf.
Die auflageflächen immer schön mit der drahtbürste, bzw Drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine entrosten und gut ist.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 08.06.2009
Roding
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64 Beiträge
Schmierfett Alu-, oder Kuperpaste, wobei der Kupferpaste so ne Sache ist ^^ wegen der Korrosion, habs aber auch oben *g* und das Gewinde sollte unangetastet bleiben.
mfg
Alle Klarheiten beseitigt.
Zitat:
und das Gewinde sollte unangetastet bleiben.
(Zitat von: tlk)
leichtes Einölen der Schraubengewinde ist zulässig seitens BMW.
Nur Einfetten nicht.
MfG
Fett und Öl im Bereich der Radaufnahme sollte nur von Leuten benutzt werden, die wissen was sie tun.
Falls jemand die Gewinde zu sehr in Öl badet, lösen sich die Radschrauben von alleine.
Ebenso gibt es Spezialisten, die die gesamte Radaufnahme fetten und sich wundern, wieso ihnen die Radschrauben brechen.
Kupferpaste hauchzart einmal um den Zentrierring streichen reicht vollkommen. Lieber zu wenig als zu viel.
Gruß, Frank
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2004
Deutschland
2005 Beiträge
also ich hatte dieses jahr das problem, das erstmal ein bolzen kaum zu lösen war, und dann, als er doch rauswar, da gib das rad nicht runter. irgendwann nach massiven tritten und ständigen ablassen des autos und ner kleinen runde fahren mit nur 3 radbolzen ging das rad dann ab.
das war aber alles nix im gegegnsatz zu den felgen meiner frau auf ihrem ford fiesta. der hat ja stehbolzen, das war nen akt ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Alusfelgen im Winter würden doch auch helfen. :-)
Zitat:
Alusfelgen im Winter würden doch auch helfen. :-)
(Zitat von: oG Nova)
Nein, denn ich hab es oft genug auf Arbeit dass selbst Alufelgen nach dem Sommer nicht runtergehen.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2004
Deutschland
2005 Beiträge
ich habe für den winter ganz normale bmw alus, das problem ist eben, dass sich das ganze salz an der radnabe festfrisst, und das führt eben zu den problemen, dass das rad nicht runterwill :(
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Ja, dann mach das Fett dran, das ich verlinkt habe, und du hast das Problem nicht mehr.
MfG
gut ölen und mitm lappen reinigen dann...
dann mit pressluft alles runterpusten :)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)