Hallo
Das Fahrverhalten unseres BMW deutet darauf hin ,daß er zu wenig Vorspur hat. Der Vorbesitzer hat kürzlich erst Querlenker und Spurstangen erneuern lassen.
Frohen Mutes habe ich die Kontermuttern der Spurstangenköpfe gelöst, die Klemmschelle (Klemmring?) zurückgehämmert und alles mit Caramba eingesprüht. Es ist nirgendwo Rost zu sehen und trotzdem dreht sich da garnix. Zum Schluß mit der langen Rohrzange versucht--- da bricht eher irgendwas ab, ich hab Sorge, daß ich mit noch mehr Gewalt was am Lenkgetriebe kaputtmache... da sind zwei neue Spurstangen billiger.
Soll ich es mit heiß machen versuchen oder soll ich mir für 1/2 mm mehr Vorspur 2 neue Spurstangen kaufen müssen?
Mal eben die Spur ein wenig verstellen und drei Stunden später mehr kaputt gemacht als ganz--- wie ich diese Tage liebe.....
Ich hoffe auf neue Anregungen und Erfahrungswerte
Ach, ja ich hatte die Suche bemüht.... die Schwierigkeit nicht lösender Spurstangenköpfe wurde dort aber mit verrosteten Schraubverbindungen zusammengebracht....aber Rost ist in meinem Fall keiner zu erkennen
Gruß mel57