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Hallo mopediator,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 330i Touring"!
Gruß
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Also ehrlich gesagt sehen beide ziemlich runtergerockt aus,beim zweiten mit der GT Teillederausstattung wird das Leder der Sitzwange wahrscheinlich völlig fertig sein. Auch die Laufleistungen sind nicht ohne,klar, für den R6, wenn vernünftig gefahren ,sicher nicht das Thema aber das Auto besteht ja noch aus massig anderen Teilen,die halt auch bei BMW mal kaputt gehen. Da sollte man sich bei knappen Budget doch fragen obs so ein Auto mit dem Motor sein muss.
Verheiz deine Reifen, aber nie deinen BMW!
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Verheiz deine Reifen, aber nie deinen BMW!
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Also normaler weise sind 250tkm für ne 3l Maschine kein Thema ABER
die sehn alle schon ziemlich verbastelt aus!
Und bei dem Preis kann den leicht schon vorher ein Jungendlicher gefahren bzw drauf rum getreten haben!
zB. auch der Auspuff, der hängt schief und krumm da -> billigste Montage (hat das Geld gefehlt?)
anders wers ja bei nem 2-3 Jahre alten, für 15 000€ der 200tkm drauf hat, da kann ich schon davon ausgehen, dass die Services schön gemacht wurden, er nicht zu sehr getreten wurde und auch sonst an Reperaturen nicht gespart wurde!
Die Sache mit dem Budge naja man kann schon für 7000€ nen einigermasen gut erhaltenen 330er ohne Ausstattung bekommen, allerdings ist das eher unwarscheinlich und du brauchst sehr viel Glück!
Also Spar lieber noch n bissl, kannst ja daweil weiter ausschau halten ;)
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 06.11.2010 um 13:26:48
One of the last wild Ducks!
Kann dir eigentlich auch nur sagen, das du bei der Laufleistung und den Preis einiges in Kauf nehmen mußt!
Als ich ein neues Auto brauchte, hab ich auch nach einen 330i gesucht... hab einen gefunden mit 100000 weniger auf der Uhr wie deine zwei.
Lag auch so in der selben Preisklasse aber, das Ding stand ein Jahr lang in der Garage weil der Typ den nicht mehr bezahlen konnte!
Was ist gewesen???... Domlager, Dämpfer, Querlenker, Bremsen alles im Arsch! Dazu noch den kompletten Service wegen der Standzeit!
Zusammengefasst:
Hätte ich das alles nicht selbst machen können währe ich ein heiden Kohle zusätzlich los geworden! (von den Teilen mal abgesehen)
Billig, lohnt sich nicht immer und bei den KM???...
Gruß Holger
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
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Dass der Wagen bei so einer Laufleistung nicht dasteht wie neu, ist mir ja voellig klar.
Mit meinem aktuellen Mazda hab ich eigentlich auch staendig Probleme mit dem Fahrwerk (145 tkm), ich glaub schlimmer kann es fast nicht werden.
Ich wuerde bei den beiden Angeboten ohnehin noch Geld fuer eine neue Kupplung, evtl. Querlenker u.s.w. einplanen.
Der graue 330er macht einen echt verbastelten Eindruck, da habt ihr schon Recht... Nun kann er ja trotzdem davon abgesehen technisch in Ordnung sein, das muesste man sich ansehen...
Oder kann mir jemand Sachen nennen, die definitiv hinüber sein müssten ? Sitze reiße ich ohnehin raus, da sollen welche mit Alcantara rein ;)
Fahrwerksteile (Lager, gummies) werden wohl teilweise erneuert werden muessen... Aber was noch ?
ich denke man sollte nicht den fehler begehen und denken: "ach bmw ist doch premium klasse, auch wenn der schon 250 tkm drauf hat."
das mag sein, dennoch würde ich es mir zweimal überlegen, bevor ich einen wagen mit über 200tkm kaufe, auch wenn es ein bmw ist. kann nämlich ganz schön schief gehen.
Ersteller dieses Themas
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Ne das denke ich auch nicht, keine Sorge.
Habe auch im bekanntenkreis schon viel schlechtes ueber deutsche Premiummarken gehoert. Vom undichten Benzinfilter am A6 und defekten zuendspulen am 320... So Kleinigkeiten koennen natuerlich immer sein, gehe aber leider auch ins Geld.
Ich habe mir aber sagen lassen, dass viele Teile beim e46 gerade im Bereich 150-200 tkm kommen, ist da was dran ?
Vom Motor her brauchst Du dir fast keine Gedanken machen. Aber es gibt halt auch so Sachen wie Radlager, Querlenker, Kardanwelle, Getriebe, Differential usw. Und bei über 200.000 km kommen solche Sachen halt mal (dürfen auch). Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Ich hab bei meinem E39 kurz vor den 200.000 am Ende fast 3.000 Euro pro Jahr reinrepariert. Die Jahre davor auch viel repariert, aber am Ende wurde es schon schlimm. Kupplung, Elektrolüfter, Klimaanlage, Schwungrad, Zugstreben, Integrallenker... Lauter so Scherze die sich jeden Monat zusammensummieren. Die Summe kann man auch gleich in ein neueres Auto stecken.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...