Tieferlegen 75/35 mit 18zoll
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Mitglied seit: 11.10.2008
Schapen
Deutschland
34 Beiträge
Hi ich will meinen bmw noch etwas tiefer haben. hab das m technik fahrwerk mit federn von kaw 55/20mm jetzt drinne. und jetzt habe ich ich federn von kaw gesehen 75/35mm.
meine felgen sind vorne 8j und hinten 8,5j und die reifen vorne 225/40 und hinten 255/35.
geht das ohne probleme oder ist das schon zu tief?
hier mal ein bild wie es jetzt aussieht.
Danke für eure antworten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Denjo86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegen 75/35 mit 18zoll"!
Gruß
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Mitglied seit: 08.04.2009
Brooklyn
Deutschland
71 Beiträge
Also an deiner stelle würde ich da nichts mehr tieferlegen,dein wagen schaut doch eh schon super mit der tiefe und felge,aber wenn du sagst ich will doch umbedingt tieferlegen dann mach einfach andere federteller rein die machen es vorne um 10-20 mm wieder tiefer!
Mitglied seit: 08.04.2009
Hagen
Deutschland
98 Beiträge
Also hinten ist der eh schon tief genug, wenn nicht sogar schon ein wenig zu viel für meinen Geschmack, aber darüber lässt sich ja streiten... Außerdem musst du beachten dass normalerweise ab einer tieferlegung von ca 50mm gekürzte dämpfer verbaut werden sollten, da es sonst passieren kann dass die Federn bei maximaler ausfederung nciht mehr fest im Dämpfer liegen.
Desweiteren hat die Freigängigkeit der Rad-Reifenkombi nichts damit zu tun wie tief dein Auto liegt, kannst also beruhigt neue Federn einbauen oder wie oben schon genannt einfach andere federteller verbauen!
MfG Flo
Das Bild ist ja mal zum schauen wie tief er ist unbrauchbar, das die ebene fehlt
Tiefer sollte er schon noch an der VA, wenn man so VA/HA vergleicht (Reifen-Kotflügelabstand)
Aber ob es noch machbar ist mit den ollen Seriendämpfer, sollte es technisch passen, werden die ratzfatz hinüber sein.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
hallo leute,
das problem habe ich auch mit meinen wagen ich möchte ihn auch vorn bischen tiefer
aber wie meint ihr mit federteller??
der ist doch mit den stossdämpfer zusammen oder???
oder wie geht das??
werde mich auf welche antworten freuen danke
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.10.2008
Schapen
Deutschland
34 Beiträge
Hier noch mal ein anderes bild. das ihr es vernünftig sehen könnt
Mitglied seit: 10.03.2009
Lambertsberg
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18 Beiträge
Kauf dir ein anständiges Gewindefahrwerk, damit kannst du es ganz deinen wünschen einstellen.
Persönlich halte ich garnichts von Federn zur Tieferlegung.
gruß
Mitglied seit: 08.04.2009
Hagen
Deutschland
98 Beiträge
Hi,
mehr über die sache mit den Federtellern findest du in der Suche, z.B.
HIER und wie von den Vorgängern schon erwähnt, 75mm mit Originaldämpfern ist absolut nicht zu empfehlen!
Mfg Flo
@Dejo86: Darf im mal zusammenfassen:
1. Dein Wagen sieht jetzt schon wirklich super aus!
2. wenn noch tiefer dann nur in Verbindung mit Komplettfahrwerk - da sind die Dämpfer auf die Tiefe ausgelegt - am besten Gewinde.
3. Allerdings bei Deiner Wunschtiefe von 75 mm auf der Vorderachse - hast Du nur noch ca.9 cm Bodenfreiheit (am Schweller gemessen)
Also Deine Entscheidung.
Gruß
Bearbeitet von: Frankie01 am 05.11.2010 um 15:45:22
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Mich wundert dabei, wie das gehen soll? Ich habe noch keine Gewindefahrwerk gefunden welches ein Tüv geprüften Verstellbereich bis 75mm hat, desweiteren muss man meiner Ansicht nach bei einer Tieferlegung von 75mm vorne gekürzte Koppelstangen einbauen!
Hallo,
suche mal nach KAW 75/35. Da gibt es einen Thread mit Verlinkung zu Bildern mit diesen Federn. Passt aber mit diesen Rädern sicher ohne Probleme.
Wie tief ist es aktuell? Ist noch Luft zwischen Reifen und Kotflügelkante? Habe mir auch überlegt KAW Federn zu kaufen, da meine Eibach Federn kaum tiefer gekommen sind...
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.10.2008
Schapen
Deutschland
34 Beiträge
hi
der hat jetzt federn von kaw drin 55/20 aber ist ja das m technik dämpfer das ist ja schon von werk ab 20mm tiefer.
also muss ich och die 20mm jeweils abziehen oder?
dann ist der 55 - 20mm =35mm vorne tiefer.
aber wenn ich mir die federn 75/35 hole brauche ich ja auch noch andere dämpfer
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Mitglied seit: 11.10.2008
Schapen
Deutschland
34 Beiträge
und so sa es vorher aus
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.10.2008
Schapen
Deutschland
34 Beiträge
hat jemand den fotos von tieferlegung 75/35mm . ich finde den link nicht. Danke im voraus
Hi,
miss doch mal dne Abstand zw. Radmitte und Radlaufkante (senkrecht). Rein aus Interesse um zu sehen, wieviel die KAW Federn tatsächlich tiefer liegen.
Deine Rechnung stimmt: 55 - serienmäßige 15-20mm = ca.35-40mm tiefer als vorher mit der sportl. Fahrwerksabstimmung (M-Fahrwerk).
(Orig. incl. dem M Fahrwerk sind es vorne ca. 35cm und hinten ca. 34cm)
Andere Dämpfer brauchst du auch bei den 75er kAW Federn nicht unbedingt, steht auch bei denen so drin. Die Dämpfer der sportl. Fahrwerksabstimmung sind schon gut, jedoch werden die auch durch diese extreme tieferlegung schnell(er) an ihre Grenzen stoßen.
Die Federn von KAW sind laut liste für alle Motoriesierungen von 318i-330i und 330d. Wenn das wirklich so ist, dann würde mich dies stutzig machen, da es hier doch eigentlich nicht für alle Motorvarianten gleichermaßen ein gutes Fahrwerk sein kann.
Eine weitere Tieferlegung mittels Federn würde ich dir nicht empfehlen, da hast du dann einfach zu wenig restfederweg. Der Wagen sieht doch jetzt schon super aus und fällt auch recht tief aus finde ich.
Sicherlich sieht er hinten momentan optisch tiefer aus, durch den geringeren Abstand zw. Rad und Radlaufkante. Jedoch ist das für das Fahrverhalten eher besser, wenn die keilform nicht zu extrem wird.
Bearbeitet von: Insane76 am 07.11.2010 um 13:51:38
Bearbeitet von: Insane76 am 07.11.2010 um 13:54:09
Bearbeitet von: Insane76 am 07.11.2010 um 13:58:14