Zweiter Getriebeschaden - Ich habs satt!
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guten tag gemeinde,
wie die überschrift das thema bereits erwähnt leide ich an einem zweiten getriebeschaden bei meinem e39 530dA FL.
Ich hatte 170tkm einen getriebeschaden, worauf ich mir ein neues getriebe zulegen musste und jetzt mit 205tkm ein erneuter getriebeschaden. Ich habs echt satt leute. Meine Fahrweiße kann auf keinen Fall das Problem sein, da ich wie jeder andere bürger ganz normal und ab und zu etwas sportlich fahre. Ich weiß nicht mehr was ich nun machen soll. Ich verstehe nicht warum ich schon zum weiten mal einen getriebeschaden habe. Ich habs langsam satt von der marke BMW!
Was soll das eigentlich? Dass ich bereits nach 30tkm nochmal an einem getriebeschaden leiden muss?
Bitte um eueren Rat..Danke-Mfg
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Hallo bmw_e46_,
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Gruß
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Wurden auch Getriebeölkühler und Leitungen getauscht bzw. gespült ?
Bestimmt nicht, denn darin waren wohl Späne etc.
Mitglied seit: 06.02.2009
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28 Beiträge
War das2.Getriebe ein neues oder ein gebrauchtes ? Hatte vor drei Jahren bei meinem e46, 136tkm ein kaputtes Diff , ich habe damals auf die schnelle eins gebraucht und mir ein gebrauchtes besorgt.
Das hat ca 10 tkm gehalten und war dann auch platt! Es hat sich dann rausgestellt das das gebrauchte Diff weit mehr als 200 tkm drauf gehabt haben muss.
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Nee es war kein niegel nagel neues getriebe, aber ein überholtes und gespültes getriebe...
Liegt es aber denn nicht hauptsächlich daran, dass bmw bei den 3-liter-dieselmotoren ein getriebe, welches bis zu 390nm verträgt, verbaut hat, aber die facelift modelle eben 410nm mit sich bringen, was im endeffekt eine überbelastung von 20nm für das getriebe sind?!?
was sind eure meinungen dazu?
Meine bescheidene Meinung:
Hab ja selbst das "drecks, scheiße, Müll" GM Getriebe seit 210tkm ohne irgendwelche Probleme verbaut. Liegt vll daran, dass ich mein Getriebeöl schon 2x gewechselt habe und mein Getriebe sehr selten unter Stress setzte.
Ich denke dass die 20Nm nur auf dem Papier ein Problem darstellen. Kenne jetzt keine Fall wo ein Getriebeschaden auf genau diese 20Nm zurückzuführen war. Da müsste man seinen Motor auf dem Prüfstand stellen. Nur dort kann man ermittlen wieviel Kraft ein Motor wirklich entwickelt...
Ich als Laie bin der Meinung dass "sportliches fahren" für mein Getriebe weit weniger Stress bedeutet, wie im Stand, z.B. an der Ampel, voll reinzulatschen. Kann mir vorstellen, dass die Zahnräder bei solchen Spielchen weit mehr belastet werden, wie wenn das Auto in Bewegung ist und ich nochmal drauflatsche.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Zitat:
Nee es war kein niegel nagel neues getriebe, aber ein überholtes und gespültes getriebe...
(Zitat von: bmw_e46_)
Sagt wer? So wie die Motoren in Ebay, die alle erst 60.000 km drauf haben, oder? Hast Du wenigstens ne Rechnung und Garantie für das Ding? Oder hat's der Nachbar eingebaut?
Bearbeitet von: Stefan177 am 06.11.2010 um 20:31:28
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Also mein Diff hatte damals auch erst 60 tkm ;-)
Ja, 30 glaubt Dir keiner und 100 kauft keiner. Also ham sie immer 60 oder 70 drauf.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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ja die rechnung hab ich natürlich noch, aber ich hatte nur 1 jahr garantie darauf.
Jetzt ist die garantie leider vorbei, was sie natürlich nicht mehr annehmen würden... :(
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich denke ans verkaufen, aber wer würde ihn schon in dem zustand kaufen und wenn auch schon für wie viel bitte? das lohnt sich ja auch garnicht mehr!
ich bin so hilfslos, habt ihr vielleicht eine idee was ich diesbezüglich machen könnte beziehungsweiße was das sinnvollste wäre?
danke im voraus, mfg
Irgendwann ist die Luft raus. Nen neuer wäre jetzt leicht daher gesagt, kommt auf deinen Geldbeutel an!
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der geldbeutel hat grad nicht unbedingt seine besten zeiten.