welche bremsen für nen E90 330d
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servus,
ich bin auf der suche nach guten bremsen für nen e90 330d und wollte mich mal nach euren erfahrungen erkundigen. bei der suche bin ich immer wieder über zimmermann und brembo gestolpert. auch von compound war des öfteren zu lesen, allerdings nie in zusammenhang mit nem e90...
was ist in euren augen sinnvoll?
ich möchte bei nächster gelegenheit meine serienbremsen rundum durch etwas standfesteres ersetzen lassen (scheiben und beläge), nur kenne ich mich persönlich nicht mit bremsen aus und hoffe auf eure erfahrungen.
ich fahre unter der woche viel kurzstrecke (bis zu 10km), an den we allerdings schon ein wenig weitere (mit entsprechenden geschwindigkeiten 220+) um die 300-500km. jährlich insgesamt dann etwa 20tkm.
was wäre hier zu empfehlen? und was würde eure empfehlung rein vom material her in etwa kosten [händlerpreise, keine ebay-pseudo-schnäppchen :-) ]?
danke und grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
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Hallo PeacemanKGH,
schau mal hier
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Gruß
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reichen die normalen bremsen nicht?
such mal nach tarox F2000 scheiben und passenden belägen.
aber brauchst du das im alltag wirklich?
Mitglied seit: 04.06.2010
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4 Beiträge
Die Bremsscheiben von Zimmermann und Brembo sind wirklich Top. Viele empfehlen auch die ATE Bremsscheiben. Ich würde aber von ATE Bremscheiben abraten. Nach ca. 200KM quietschen die Bremsen.
ate ist top.
wenn die serienteile von ate nicht ausreichen, dann nimm die ate powerdisc.
ich habe keine probleme mit ate.
Russian Power
Zitat:
Die Bremsscheiben von Zimmermann und Brembo sind wirklich Top. Viele empfehlen auch die ATE Bremsscheiben. Ich würde aber von ATE Bremscheiben abraten. Nach ca. 200KM quietschen die Bremsen.
(Zitat von: Streetstylezz)
Das liegt nicht an den Bremsen, sondern an denen die die Bremsen einbauen und zu faul sind, die Reibungsfläche von den Bremsbelegen mit Kupferpaste einzuschmieren. Nach deiner Aussage müßten ja ca. 80 Millionen Auto in Deutschland quitschen.
Bearbeitet von: LatteBMW am 03.11.2010 um 12:47:04
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.04.2009
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458 Beiträge
servus,
Zitat:
reichen die normalen bremsen nicht?
...
(Zitat von: kerny0815)
doch, aber wie´s uns schon in der werbung überall angepriesen wird: warum sich mit dem zweitbesten zufrieden geben? ausserdem sind bei mir in kürze beläge und scheiben an der ha fällig, dann kann ich das gleich alles auf einen rutsch mitnehmen :-)
natürlich will man(n) sparen wo´s nur geht, aber bei bremsen, fahrwerk und reifen geh ich keinesfalls ein risiko ein. dort lieber nach dem motto: "darf´s ein bissle mehr sein?" ;-)
grüße
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 03.11.2010 um 15:34:05
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
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Zitat:
servus,
Zitat:
reichen die normalen bremsen nicht?
...
(Zitat von: kerny0815)
doch, aber wie´s uns schon in der werbung überall angepriesen wird: warum sich mit dem zweitbesten zufrieden geben? ausserdem sind bei mir in kürze beläge und scheiben an der ha fällig, dann kann ich das gleich alles auf einen rutsch mitnehmen :-)
natürlich will man(n) sparen wo´s nur geht, aber bei bremsen, fahrwerk und reifen geh ich keinesfalls ein risiko ein. dort lieber nach dem motto: "darf´s ein bissle mehr sein?" ;-)
grüße
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 03.11.2010 um 15:34:05
(Zitat von: PeacemanKGH)
also mit den originalen bzw. ATE teilen machst du nichts falsch - wie gesagt.
du solltest auch bedenken, dass z.b. sportbremsen (wenn du dich denn für solche entscheidest) eine gewisse temperatur brauchen bis sie richtig zupacken.
nimm normale ATE oder brembo teile... wenn du zuviel geld hast, guck doch mal nach was die performance bremse kostet :)
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servus,
danke für die bisherigen meinungen und ratschläge. für weitere vorschläge habe ich dennoch meine ohren (bzw meine augen) offen...
eine gezielte frage habe ich jedoch noch: muss ich beim scheibenwechsel auch zwangsläufig die bremsbeläge und die bremssättel tauschen lassen? oder anders gefragt:
wenn ich von den "serienbremsen" umrüsten möchte, was muss bei dem neuen bremsenpaket alles inbegriffen sein? ich will mir nicht nur scheiben kaufen und der mechaniker sagt mir dann "das passt so nicht, da brauchst noch x, y und z..."
danke und grüße
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