Zitat:
Da wird noch irgendwo Luft in den Sätteln sein, anders kann ich mir das nicht erklären.(Zitat von: stefan323ti)
Zitat:
entflüfte doch die bremse mal konventionell oder das überdruckgerät...
hab den umbau auch bei mir gemacht. unterschied ist das es minimal später anfängt zu greifen...(Zitat von: B4C4RDI)
Zitat:
HAllo,
Also ich kann definitiv sagen das der Pedal weg , (wie die Beläge neu waren) keinen Unterschied zur 328 i Bremse hatte!
Wir haben halt vom Kürzesten zum längsten weg entlüftet.........
Es hatte sich nicht mal was geändert wie ich hinten die M3 Bremskolben mit 42 mm Durchmesser im Zuge des Achsentauschs verbaut habe.......
Ich denke eher an einen defekt evtl HBZ dichtung / unsachgemässe behandlung beim entlüften ( altersschwäche etc ) Oder einen Punkt beim entlüften nicht richtig gemacht.
Der Sch@kal hier aus dem Forum hatte auch ein Ähnliches Problem beim Umbau auf 330 I bremse.
Gruß pat(Zitat von: pat.zet)
Zitat:
So, neues von der Front!
Lieder sind die neuen Bremsbeläge heute nicht gekommen, also Probefahrt mit den alten Belägen und neuer Scheibe... Da kann nicht funktionieren!
Auto zieht nach rechts und ABS regelt ständig ab mittleren Bremsungen.
Also mal auf den Bremsenprüstand, keine Abweichungen festellbar, alles freigängig... Ich warte auf die neuen Bremsklötze!
Der Druckpunkt ist weiterhin schwammig, auch nach ABS Orgien (siehe oben) und 2 maligem Entlüften.(Zitat von: mindwalker)
Zitat:
Ich habe die ATE Power Disc genommen. Die Compound sind zwar auch gut, aber für meine Zwecke nicht geeignet!
Ja, ich werde morgen auf die neuen Bremsbeläge umbauen!
Zum Thema HBZ: Klar könnte ich einen OE kriegen, doch wie ist der Zustand? Man kann ja nicht rein gucken!!! Wenn ich ihn umbaue und es funktioniert wieder nicht, habe ich erneut Geld und Zeit versenkt... Außer mir garantiert jemand, daß es klappt! ;-)
Der M3 HBZ und BKV sind für mein Problem, die optimalste Lösung! Ich möchte nicht dreimal umbauen und es klappt wieder nicht...(Zitat von: mindwalker)
Zitat:
Heute war es soweit! HBZ und BKV vom M3 eingebaut und die neuen Bremsbeläge verbaut. Die Umbauaktion ging gut von der Hand. Dank einer Anleitung vom User Sch@ckal.
Es funktioniert!!! Druckpunkt schön knackig, wie er sein soll und der Pedalweg ist auch wieder kurz. Ich bin begeistert!
Zur Bremse: Fahre die ATE Power Disc mit normalen Textar Belägen(erstmal)
Die Anlage beißt jetzt schon sehr gut, kein Vergleich zur Serie.
Der Streß hat sich wirklich gelohnt, ich bin mehr als zufrieden!
Nur das ABS regelt mir jetzt viel zu früh, gerade bei
niedrigen Geschwindigkeiten. Würde das ABS vom M3 etwas
bringen und was muß ich dafür umbauen???
Zu den Kosten: 330 Bremse, neue ATE PD Scheiben, neue Beläge und M3
HBZ/BKV (gebraucht) insgesamt ca. 480€
PS: Ich habe noch einen M3 BKV,HBZ mit Ausgleichsbehälter übrig. Ich habe die im Set gekauft (war billiger). Wer einen braucht, PN an mich.(Zitat von: mindwalker)