Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Deutschland
10 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde!
Hab seit längeren Probleme mit meiner Frau ihrem 325 TDS Bj 95.
Frühmorgens springt er meistens top an mit einigen abstrichen(3-4mal vorglühen).
Dann fährt sie ca 1km (Kindergarten). Stellt ihn ca 5min ab und wenn sie das gute Stück starten will,dann streikt er total! Der Anlasser versucht zu drehen,schafft es aber nicht,erst so nach dem 10. orgel Versuch erbarmt er sich dann und läuft wieder. Das macht er aber nicht immer,manchmal läuft er Tage ohne Probleme und an anderen Tagen,springt er fast überhaupt nicht an!Anlasser ist relativ neu 1 Jahr, Glühkerzen und Dieselfilter auch! Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass er manchmal garnicht vorglüht oder nur sehr kurz ca 2 Sekunden,oder ist das normal??? Fehler wurden auch ausgelesen und keine gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!
MFG Bong
Wer später bremst,ist länger schnell
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bong,
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Gruß
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Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
Deutschland
387 Beiträge
Hi there,
hab Deine Angaben durchgelesen und mir fällt spontan etwas dazu ein.
Hat er schleichenden Kühlwasserverlust? Prüf das mal und sag bescheid.
Wenn das der Fall ist, kann ich Dir weitere Angaben dazu machen...
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Deutschland
10 Beiträge
Moin! Also die Klimaautomatik spinnt rum,sie bringt egal auf welcher Stellung im Moment nur richtig heiße Luft und vor kurzen hat er mal die Betriebsttemparatur nicht ereicht und ist bei ca 70 Grad stehen geblieben. Und der Vorbesitzer meinte der Kühler wäre defekt,aber das ist mir bisher nicht weiter aufgefallen!
Gruß Benny
Wer später bremst,ist länger schnell
Hallo
ich schätze Glühanlage, dass da ein Sensor defekt ist, tendiere auf den fürs Kühlwasser habe fast das gleich
Problem wen meiner Kalt ist Glüht er wunderbar aber ist er warm und steht ca 20 min aber der Zeit springt er schlecht an und Glüht nich ich muss ca 10-15sek. Orgeln bis er dan kommt mir nem kleinen Wölkchen von BMW und nich von Danone. =)
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
Deutschland
387 Beiträge
Hey Bong, ich glaube Dein Problem liegt woanders.
Deshalb meine Frage nach dem Kühlwasser.
Wenn ein Temperaturgeber defekt ist, greift Notlauf. Dass kann also nicht das Problem sein.
Ich denke, der Motor zieht auf einem Zylinder ein wenig Wasser.
Ich hatte dieses Problem beim LKW schonmal.
Es passiert nur, wenn der entsprechende Zylinder beim abstellen Unterdruck hat.
D. h. wenn der Kolben auf dem Weg nach unten ist. Bei einem kleinen Riss in der Kopfdichtung, zieht er dann hier Wasser.
Bei allen anderen Betriebsphasen, liegt entweder Überdruck oder zumindest gleicher Druck an und es passiert nichts.
Wenn Du dann starten willst, entsteht kein zündfähiges Gemisch, bis das Wasser abgepumpt ist.
Überprüf mal den Kühlwasserstand kontinuierlich, es sind keine größeren Mengen die fehlen.
Viel Glück und Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Deutschland
10 Beiträge
Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen,aber jetzt wo du es sagst. Ich hab immer kleine Mengen an Kühlwasser nachgefüllt,aber wirklich nur so 0,3-0,5l alle 2-3 Wochen!
Werde nächste Woche mal zu BMW fahren und ihn auf Herz und Nieren checken lassen!
Gruß Benny
Wer später bremst,ist länger schnell
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
Deutschland
387 Beiträge
Ist zwar keine schöne Sache, aber besser als den Fehler nie finden :-)
Wie gesagt, ist kein häufiger Mangel aber es passiert halt schon mal....
Viel Glück