Aral: Neuer Wunder-Sprit !
Zitat:
Hört sich nicht schlecht an.Aber Aral mischt doch zum Diesel 10% Biodiesel bei,soweit ich informiert bin.
(Zitat von: Silberpfeil(killer))
Es sind 5% Bio-Diesel, Aral ist aber nur der erste der das macht, alle anderen müssen folgen, da das eine Vorgabe der EU ist.
Also demnächst ist in jedem Diesel in Anteil von 5% Bio-Diesel.
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer"
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rumpel666,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Aral: Neuer Wunder-Sprit !"!
Gruß
Mitglied seit: 02.12.2003
nähe Frankfurt
Deutschland
101 Beiträge
Ich finde es halt echt übertrieben jemandem was aufzuzwingen was garkein sind macht. Gibt es überhaupt schon Motoren die diese 100 okti unterstützen? Wieviel Okti hat eigentlich rennbenzin?
Also mir gefällt der Gedanke durch bloßes Tanken von 100 okti auf einmal 30 PS mehr zu haben (shell prahlt ja mit 10% Leistungssteigerung).
Dann kann ich mir das Chiptuning sparen.
Wobei meinem von Normalbenzin verwöhntem Motor das scheiß egal ist. Vom Supertanken wird der nur heißer und das ist im Sommer extrem lästig. Den einen Liter weniger hebt der teurere Sprit wieder auf. Also bleib ich schön bei meiner Billigbrause.
V12
Your sufferings will be legendary,
even in hell..
wenn man die zündung entsprechend anpaßt, könnten alle motoren nutzen aus den 100oktan ziehen. prob ist dann, daß sie die teure brühe bekommen müssen (s. chiptuning).
cya
Fab
BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.
mein bimmer
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 74 Monaten
Soo Leute,^^
am 08.07.2004 um 14:25:20 wurde der letze Beitrag zu diesem Thema geschrieben und es wird Zeit das man ihn wiedermal hervorkramt um zu sehen welche Meinungen und Erfahrungen sich zwischen den Jahren gebildet haben :-)
Nun zu meinen Fragen:
-Welchen Eindruck habt ihr heute, im Jahr 2010 über diese Kraftstoffarten?
-Ist der Verbrauch tatsächlich gesunken und die Leistung dabei BEMERKBAR gestiegen?
-Würdet ihr diesen Treibstoffarten nochmals in euren BMW tanken?
Auf eure Meinungen und Erfahrungen der letzten Jahre bin ich gespannt ;-)
MfG
It' nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! ;-)
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
das ultimate 100 wurde mittlerweile durch das 102 ersetzt
und seitdem es den sprit gibt hab ich ihn noch nie getankt
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
leistung bringt es definitiv nicht, vmax bei meinem 3er war gleich egal ob super super plus oder vpower
Am Samstag hab ich den Aral Ultimate-Diesel zum ersten mal getankt und den Verbrauch zurückgestellt. (Tank war fast leer und ich hab ihn vollgetankt)
Mein Auto: 330d mit Chip
Verbrauch vorher: 6.1
Verbrauch nachher mit Ultimate-Diesel: 5,6
Zurückgelegt wurden 170km über Autobahn,Bundesstraße und Stadtverkehr.
Vielleicht liegt der niedrigere Verbrauch auch ein wenig an der spritsparenden Fahrweise, irgendwie kams mir allerdings doch so vor als ob mein 3er besser am Gas hängen würde als vorher und der Rußausstoß auch geringer wäre.
It' nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! ;-)
Ich hab auch schon das ein oder andere Mal das Ultimate oder V-Power getankt.
Festgestellt wurde weder geringerer Verbrauch noch mehr Leistung.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Leute. Ihr müsst das auch mit autos testen, die diesen Sprit erkennen. werde ein e36 noch ein e46 oder E90 erkennt 100 Oktan Sprit.
Einzige möglichkeit wäre auf dem Prüfstand die Zündung auf diesen Sprit abzustimmen.
Ferrari war 2008 der erste Hersteller, der ein auto auf den Markt gebarcht hat, welches 100 Oktan erkennt!
ANgeblich (allerdings ist das ohne gewähr) erkennen die c5 und x6 M Modelle den Sprit (das habe ich aber nur vom hörensagen).
Aber bei standard Großserienfahrzeugen (vor allem bei alteren fahrzeugen geht der regelbereich von 92 (90 für Osteuropa) bis 98 Oktan!
Drum ist ein Tanken dieses Sprits zu 100% schwachsinn!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 08.04.2009
Wandlitz
Deutschland
37 Beiträge
Ich fasse es einfach nicht! Seit wann wird die Leistung eines Ottokraftstoffes an der Oktanzahl fest gemacht? Das sagt nur aus wie Klopffest der Sprit ist also wie schnell er sich unter Druck selbst zündet was nur bei hoch verdichtenden Motoren interessant ist (Turbo, Kompressor, Motorsportmotoren). Die kinetische Energie die in dem Kraftstoff steckt ist viel interessanter oder die Additive die enthalten sind.
Also tankt einfach Super95 (95%Isooktan, 5%Normal-Heptan).
Nur zur Allgemeinbildung: LPG-Autogas hat 103-111ROZ
Erdgas hat 120-130ROZ
Rennbenzin gibt es mit 120ROZ
Formel-1 Sprit hat max. 102ROZ
E10 Super hat mind. 104ROZ
Bitte fallt nicht auf diesen Schwindel mit dem "Powersprit" rein.
Ein lautes und übermotorisiertes Auto ist ein sicheres Auto!
also ganz richtig liegst du mit deiner angabe nicht, aber auch nicht ganz falsch. Klar steckt in 98 oktan sprit nicht weniger energie als in 102 oktan sprit. Aber bei 102 oktan kann ich mehr vorzündung fahren wodurch die energie des sprits besser genutzt werden kann und somit mehr leistung im motor generiert werden kann!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Zitat:
also ganz richtig liegst du mit deiner angabe nicht, aber auch nicht ganz falsch. Klar steckt in 98 oktan sprit nicht weniger energie als in 102 oktan sprit. Aber bei 102 oktan kann ich mehr vorzündung fahren wodurch die energie des sprits besser genutzt werden kann und somit mehr leistung im motor generiert werden kann!
(Zitat von: MartinGSI)
Nur macht das kein Motor von alleine.(mir ist zumindest keiner bekannt der 98+ "erkennt")
Als ich mein Coupe gekauft habe war Super drin danach bin ich noch eine volle Tankfüllung Super gefahren und danach auf Super+ umgestiegen.
Da merkt man auf jedenfall den Unterschied läuft im Leerlauf noch geschmeidiger und der Verbrauch ist um ca.0,3L laut BC runtergegangen.
Bin auch mal 2 Tankfüllungen mit VPower gefahren und hab da absolut keinen Unterschied zum Super+ festgestellt.
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Mitglied seit: 15.01.2007
Düsseldorf / Ruhrgebiet
Deutschland
405 Beiträge
stimmt ...
denn Unterschied von Super auf Super + merke ich auch deutlich !
Allerdings muss man schon 1 - 2 Tankfüllungen Super+ Tanken
damit sich die Werte etc. im Auto drauf einstellen...
Der Motor läuft Ruhiger, und entfaltet besser die Leistung
Wie gesagt, wenn es der motor erkennt, dann bringt es was. Das erste "serienfahrzeug" das 100oktan erkannte war übrigens der Ferrari Enzo.
Angeblich erkennt der x6m auch 100oktan (allerdings hab ich hierfür keinerlei beweise)
Auf dem prüfstand kanns nen unterschied machen!
Aber für nen altes straßenauto (e36 oder so) ist es schwachsinn.
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Ich kenne leute, die diesen sprit aussschließlich tanken - in ihren 50 ccm rollern.
Macht sich da im verbrauch angeblich positiv bemerkbar.
Einer hat sogar nen fußball bekommen, weil er 4 mal im monat ultimate getankt hat, oder sowas.
Also wenn das nichts ist ....
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick