Gesperrte Achse für 323ti
Hallo
wir wollen gerne einen e323ti mit einer gesperrten achse umbauen! jetzt hab ich mal gelesen dass die vom E30 M3 bzw Z3M passen soll. Stimmt das?? braucht man andere Antriebswellen, bzw, Kardanwellen? Was ist mit dem "ASC-Schrott"?
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
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Deutschland
Hallo violett,
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Gruß
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Warum nimmst du kein KAG vom Z3 2.8i?
Da passen Kardanwelle und Antriebsachsen problemlos, es ist mit 3,15:1 übersetzt und hat auch einen 25%ige Sperre wie die anderen gesperrten HAG bei BMW.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Stefan deshalb frag ich ja was passt, kenn mich da überhaupt nicht aus!!
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Dann wäre das HAG vom Z3 2.8i die geschickteste Lösung in meinen Augen, da man am wenigsten Aufwand damit hat.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Diese Antwort wurde
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Alternatibv kannst alle anderen Diff's mit dem 188-Gehauese verbauen.
Musst bloss die Mitnehmerflansche umstecken. Geht ganz easy ohne Werkzeug.
3,15er ist ok!
Bloss, finde mal ein gebrauchtes Z3 2,8-Diff. Die sind selten wie ne blaue Mauritius :-(
Alternativ ev. ein 3,23er in Betracht ziehen.
falk@m-driver.de bietet alle moeglichen Uebersetzungen und Sperrwirkungen an!
Sehr zu empfehlen!
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 27.10.2010 um 20:37:14
Zitat:
Alternatibv kannst alle anderen Diff's mit dem 188-Gehauese verbauen.
Musst bloss die Mitnehmerflansche umstecken. Geht ganz easy ohne Werkzeug.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 27.10.2010 um 20:37:14
(Zitat von: CH-Cecotto)
Wo sind die 188er alles verbaut?? Mitnehmerflansch ist welcher??
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Die vom E30 kannst auch nehmen, die gibts wie Sand am Meer.
Mitnehmerflansche sind die Teile an die die Abtriebswellen geschraubt werden.
Diese sind ganz leicht zu tauschen, kannst dann vom alten Diff übernehmen.
Ich hab, als ich noch den 2,5l Motor mit 5 Gang verbaut hatte, die Übersetzung 3,46 gefahren.
War sehr begeistert, das einzige Problem war das bei ca 225km/h schluß war, aber von unten raus perfekt.
Hab das Diff damals auch vom Falk überholen lassen, nun liegt es im Keller und wartet bis es einer kauft.
Fährt man quer, sieht man mehr.
Jo höchstgeschwindigkeit is zweitrangig, brauch Spaß fürn Winter!!
Ja das denk ich auch dass man vom E30 an Hufen Teile bekommt, man muss halt wissen was wo passt!
Also falls einer was passendes hat kanner sich a mal melden!!
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Passt des Diff vom M3 E30, 3,25??
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Fährt man quer, sieht man mehr.
Zitat:
Hab das Diff damals auch vom Falk überholen lassen, nun liegt es im Keller und wartet bis es einer kauft.
(Zitat von: Richman997)
Kostet??
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 42 Monaten
Hallo zusammen,
Sorry fürs Ausgraben...
Finde aber nirgends eine Antwort beim suchen.
Weiss jemand wie sich die Endübersetzung verhält wenn man einem standard 323ti ein e30 M3 Sperrdif verbaut? Dieses soll ja kürzer übersetzt sein, frage mich nun (kann mit den zahlen nicht viel anfangen) wieviel kürzer in etwas dies sein könnte. Ein Freund hatte ein solches an nem z3 2.8. Er dachte es sei bei meinem noch kürzer und mein Topspeed wäre dann um die 190kmh. Was mich eigentlich nicht stören würde, ich möchte lediglich wissen wie sich die Tourenzahl bei rund 120kmh im 5. gang verhält. Sind es eher 4000 oder eher 5000upm. Geht mir darum herauszufinden ob die Lautstärke dann auf der AB noch erträglich wird mit Bastuck Anlage mit VSD Ersatzrohr. Verbrauch ist mir egal...
Danke für die Inputs...
http://e36racing.de/differenzial.phpDas sollte helfen.
Für ne ordentliche sperre mit anständiger Beratung wende dich einfach an
www.limitedslip.de (der Betreiber beider Seiten ist der selbe Mann und ebenfalls Betreiber der Driftschule, wenn du also einen mit Ahnung vom Thema findest, dann ihn)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT