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Hey Leutz,
Folgendes problem:
Seit letzter woche leuchtet meine Ölkontrolllampe, hab seit dem Ölfilte, Öl, Ölpumpe, Alle sensoren die mit Öl zutun haben gewechselt. Doch die Lampe leuchtet immernoch!!!
Kann mir jemand noch helfen bzw. sagen was es noch für ursachen haben könnte?
Bin mit meinem Latein am ende und weiss net mehr weiter..........
Danke schon mal.
Der beste sex ist reihen 6
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Hallo e30_Wladi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Ölkontroll leuchtet"!
Gruß
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Elche leuchtet denn? Die im CeckControl oder die im Kombiinstrument?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Wenn die Diode im check Controll leuchtet hast du zu wenig ÖL. Wenn die Öllampe im Kombi leuchtet was sie ja bei Zündung auch macht. Dann hast du keinen Öldruck. Aber wenn du ja ne neue Pumpe verbaut hast schliessen wir diese mal aus, mach doch mal den alten Öldruckschalter wieder rein und schau dann mal.
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Die, die im CheckControll leuchtet, Öl ist genug drin.
Hatte jetzt den Öldruckschalter gewechselt, leider ohne erfolg, leuchtet immernoch.....
Der beste sex ist reihen 6
Kann dir jetzt grad nicht sagen wo der sensor für den Ölstand sitzt. Tatsache ist wenn du nach dem Ölstab gehst fährst du ja erstmal mit genug Öl. Habe bei mir am WE auch Öl gewechselt 4L braucht meiener, habe aber mich nach dem Ölstab orientiert. habe genau mittigen Stand gehabt. Als ich dann den BMW laufen lassen habe leuchtete bei mir auch die Diode im Check Controll, dann habe ich NOCHMAL Öl nachgefüllt, so das es kurz vor MAX stand. Dann wieder laufen gelassen und dann war sie aus.
Probieren halt, vielleicht hilft auch mal Batterie Masse Kabel mal kurz abklemmen dann wieder nachschauen.
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Das mit der Batterie hab ich auch schon gemacht.
Nach dem Ölwechsel kurz den wagen laufen lassen damit der Ölfilter mit Öl befüllt ist.
Der Wagel lief ca. 3min.
Dann habe ich wieder Öl nachgefüllt, bis ca. 2-3mm unter dem MAX. strich.
Das problem ist leider immernoch da.......
Der beste sex ist reihen 6
Die Anzeige im CC zeigt wie hier schon erwähnt den Ölstand an, der Geber ist allerdings nicht gerade selten defekt. Der sitzt in der Ölwanne oben auf. Wenn man Fahrerseitig hinter der Lima runter sieht, sollte man ihn sehen. Kabel dort hin auch kontrollieren.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Alles gecheckt, leuchtet noch.
Der beste sex ist reihen 6
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Servus,
der Ölstandgeber schaltet etwa bei Hälfte zwischen Min und Max am Ölmessstab.
Wenn die Check-LED bei Max immer noch leuchtet, dann würd ich mal auf ein Kabelproblem tippen.
Weiß jetzt net genau wie da der Stromkreis aufgebaut ist, aber rein logisch wäre Ölstand niedrig --> Masse --> Stromkreis geschlossen--> LED leuchtet.
Schau dir mal den Stecker von der Check Control an, evtl hast du da nen Kurzen.
Hast du eigentlich gegen Neuteile getauscht?
Steckeverbindungen auf Korrosion geprüft?
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
mfg seb
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Ja es waren alles original Neuteile vom Freundlichen, die verbindungen waren auch alle ok.
Kein Rost oder Oxidation, werd mich dann jetzt mal den Check Control widmen:D
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soooo,
hatte jetzt das Check Control von 2 anderen cabrios dran.
Leider leuchtet die Lampe auch bei den anderen auch.
.....................KOTZ..............................
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Hmm,
dann bleibt eigentlich nur noch Kabelbruch.
Da musst du jetzt wohl durchmessen...
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werd mich morgen ransetzen............
Vielleicht hast du ja recht, bei dem alter werden so manche Kabel gern "knusprig" und brechen.
Bin ab morgen dran....:D
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