beim e39 ist das ein Induktionssensor der intern eine art schalter hat 3 Anschlüsse -Masse (idR.:schwarz oder weis) - +5V (idR.:Rot) - Schaltausgang (idR.:orange) ohne Erregung=Masse/0V erregt=5V)
Testaufbau: - sensor abschrauben - Spannung der einzelnen Adern im angeschlossenen Zustand gegen Masse messen (entweder am stecker kontakt suchen oder mit einer Nadel die adern anstechen) -bei erregung mittels metall sollte es an einer Ader eine deutliche Spannungsänderung geben
@Alex325Coupe Sollwert Impulsgeber gemessen bei +20 Grad,soll er 1,3 KOhm haben,Abstand zwischen Kurbelwellenrad und Sensor 0,7 -1,3 mm,gemessenmit einer Fühlerblattlehre.
Geber für Zylindererkennung:Gemessen zwischen Steckkontakt 1 und 2 max. 1 Ohm und zwischen Kontakt 2 und 3 höher als 10 MOhm. ____________________________