Zitat:
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Also ich wöllte mir keinen 320i kaufen, der Motor ist einfach ein Fickfehler. Keine Leistung, dafür viel zu hoher Verbrauch. Dann auch noch im Cabrio (schwer) keine Chance. Mit Cruisen (wie mit nem 328i) is da nicht. Und das dann auch noch mit Automatik (superGau) -.- Nicht mal Klimaanlage (ich würde NIE ein Auto ohne Klima kaufen erst recht kein Cabrio.
Wenn er dir net gefällt kannst du das auch besser ausdrücken. Muss ja nicht jeder ne Rakete fahren und nen 320iA Cabrio ist besser als gar kein Cabrio.
Der M52B20 ist dafür der solideste Motor im e36.
Auch wenn jetzt andere Experten das Gegenteil beweisen wollen.
"Kein Chance"> Gegen wen muss man denn eine Chance haben? Man fährt damit ja nicht aufm Nürburgring.
Finde wirklich, du solltest deinen Ton mal anpassen und sachlich formulieren.
(Zitat von: Heckpropeller)
Kein Problem kann man ja kurz erklären.
1.Keine Chance ist zu verstehn im Hinblick auf die Kaufwahrscheinlichkeit. Zitat: "ICH, würde mir nie einen 320i kaufen, erst recht nicht als Cabrio (Keine Chance mich jemals dazu zu bringen das zu tun).
2. Mit einem Cabrio "rennt" man nicht (hohes Gewicht, hohe Windgeräusche, schlechte Steifigkeit), mit einem Cabrio cruised man in der Regel, dh fahren in niedrigen Drehzahlen + hohen Gängen (sehr leise, sehr vibrationsarm, sehr angenehm). Für dieses lockere "dahingleiten" benötigt man allerdings ein hohes Drehmoment. Drehmoment hat man beim 328i am meisten/frühesten zur Verfügung, daher auch meine klare Kaufempfehlung beim Thema Cabrio.
3. Klar läuft auch ein 320i Cabrio, aber das tut auch ein 318i Cabrio, deswegen würde ich es mir aber trotzdem nie kaufen (erst recht nicht bei einem Budged von 11t€!!!) Da kann ich mir ruhig die Top Variante gönnen und heul nacher nicht rum weil ich mir den "falschen" (zu schwachen) Motor gekauft habe.
4. Fickfehler = Fehlkonstruktion. Mir mich keine Option dieser Motor (schlecht abgeänderter B25 um die Lücke im 2l Segment zu füllen und so einen größeren Kundenkreis anzusprechen. Technisch gesehn macht der Motor wenig Sinn (man beachte nur mal das vehemente Bohr/Hub Verhältnis, gibt es seid dem M54 auch nicht mehr, warum wohl -.-)). Und der Haltbarste ? Ich würde jetzt mal fast behaupten, dass der M52B25/28 allein schon aufgrund der höheren Achs-Übersetzung und des daraus resultierenden geringeren Drezahlniveaus eine relativ höhere Laufleistung zu Erwarten hat.
Naja lange Rede kurzer Sinn, letztlich muss jeder selber wissen was er da tut. Meinen persönlichen Standpunkt zum Thema habe ich ja nun ausreichend dargestellt.
Fazit: DAS Auto zu DEM Preis -> never ever xD