Moinsen aus dem Norden.
Ich brauch mal nen Rat. Ist nicht dringend, aber nervt derbe.
Fahre derzeit nen richtig schickes e36 Cabrio mit nem 2.8 er drin.
Als ich das Fahrzeug kaufte hatte er ständig und desöfteren Drehzahlschwankungen bis hin zum absaufen.
Ging dann beipsielsweise in der kurve einfach aus!
Habe dann neue Kerzen eingebaut worauf hin sich kein unterschied feststellen ließ.
Dann habe ich auf Verdacht die Ventildeckeldichtung gewechselt, weil die Zündkerzen der mittleren Zylinder etwas verölt waren.
Siehe da....die war hart wie Plastik!
Neue eingebaut und einen deutlichen Unterschied festgestellt.
Vorher blubberte das Auto immer, wenn ich Gas wegnahm(hörte sich an wie Fehlzündungen, eigentlich ganz geil, aber nicht ganz richtig für den Motor)
Und er schwankte nicht mehr mit der Drehzahl.
Jetzt plötzlich wo die Temp. so sanken macht er das wieder. Nicht so doll wie vorher, aber er macht es halt. Er sauft auch nicht mehr ab. Aber er blubbert beim Gaswegnehmen, und die Leerlauf drehzahl schwankt leicht.
Kann es daran liegen, dass ich das öl nicht ganz wegbekommen habe, da wo man die Zündkerzen reinschraubt? Da hatte ich nämlich keine Ahnung wie ich das dort sauber bekomme.
EDIT: Ich vergaß zu sagen, dass er jetzt momentan total scheiße anspringt. Ich muss den Anlasser länger als sonst orgeln lassen.
Das ist auch total nervig, weil man das schnelle Anspringen gewohnt ist. Und wenn man zu früh den Schlüssel loslässt springt die Kiste nicht an. Egal ob kalt oder warm.
Bearbeitet von: E39M5 am 21.10.2010 um 02:31:01