325Ci Probleme beim Start - Unregelmässig
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2010
Deutschland
19 Beiträge
Hi Community,
habe ein Problem mit meinem e46. Das Problem besteht erst seit kurzem und ich weiss echt nicht woran es liegt, und zwar kommt es ab und zu mal vor, dass wenn ich das Auto starten möchte, ich länger den Zundschlüssel drehen muss, damit der Motor angeht. Er startet, aber es hört sich so an, als würde er darum kämpfen an zu gehen. Andere mal geht er sofort an und ich weiss auch nicht woran das liegt?! Kühlmittel usw. habe ich alles gewechselt und das Auto ist ein Garagenfahrzeug.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Sülo Abi
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.11.2010 um 22:13:26
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sülo Abi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325Ci Probleme beim Start - Unregelmässig"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Was hast du denn vorher alles schon gewechselt?
mfg
VERITAS AEQUITAS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2010
Deutschland
19 Beiträge
Hi,
nein den Fehlerspeicher habe ich bisher nicht auslesen lassen. An dem Fahrzeug habe ich auch nicht großartig etwas gemacht, da ich es am 01. Mai diesen Jahres gekauft habe und somit TüV/AU neu waren. Habe nur für den Winter jetzt das Kühlmittel gewechselt bzw. neues reingemischt.
Viele Grüße,
Sülo Abi
Aha achso,naja den Fehlerspeicher mal aus lesen lassen is kein Fehler,vieleicht sagt hat es ja einen Fehler abgelegt aus dem hervorgeht warum er manchmal schlecht anspringt.
mfg
VERITAS AEQUITAS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2010
Deutschland
19 Beiträge
Okay kann man das an jeder Werkstatt machen oder nur bei BMW und was für das ganze kosten?
Hi,
das kannst in ner freien Werkstatt machen,Bosch-Dienst,ATU oder halt zu Bmw.Preise sind ganz unterschiedlich manche wollen nur etwas für die Kaffeekasse die anderen wollen gleich mal 15 bis 30 Euro.
mfg
VERITAS AEQUITAS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2010
Deutschland
19 Beiträge
So Leute, gibt ein kleines Update.
Habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen und dieser hat angegeben, dass das Einlaßnockenwellensensor ausgetauscht werden muss. Der Vorgang hat gerade mal 2 Minuten gedauert und mich ganze 20€ gekostet. Absolut unverständlich, aber egal.
War dann heute bei der BMW Werkstatt um einen Termin zu vereinbaren und mich darüber zu informieren was mich die Reperatur kosten würde und hier kam auch wieder ein Schlag. Ich war ziemlich skeptisch und wollte erst einmal die Community fragen, ob das normale Preise sind. Mit dem Preis für den Einlaßnockenwellensensor habe ich auch mit dem Betrag von BMW gerechnet. Dieser soll 57€ inkl. MWST betragen und dieser ist auch akzeptabel für mich, aber nun kommt der Hammer. Die Niederlassung erwartet von mir weitere 33€ dafür, dass der Fehlerspeicher gelöscht wird, damit es nicht wieder zu solch einer Fehleranzeige kommt. Habe nachgehackt, ob dies sein muss und ob der Preis gerechtfertigt ist und zu hören bekam ich nur, dass der Meister selbst nichts davon hätte und dies die Preise sind. Des Weiteren hätte er sowieso den günstigsten Preis für die Reperatur schon verbucht und ich soll es mir gerne überlegen. Kann mir auch die Ersatzteile von BMW kaufen und es selbst woanders reparieren lassen.
Was meint ihr? Hat Qualität seinen Preis oder möchte mich der Typ einfach nur verarschen?
Naja weißt ja jetzt was es ist,tja das ist bei manchen Bmw-Häusern normal das die viel Kohle fürs Auslesen haben wollen.
Kannst den Sensor ja auch in einer freien Werkstatt wechseln lassen oder frag mal beim Bosch-Dienst was die dafür haben wollen.
mfg
VERITAS AEQUITAS
Normalerweise wenn du mit Nem Auftrag winkst und die dir den einbauen und das Teil verrechnen dann sollten sie eigentlich kein geld für's auslesen verlangen .
wen du nur zum auslesen hingegangen wärst dann ist es klar aber doch nicht nach einer reparatur.
Aber wie gesagt viele BMW - Häuser nutzen es nunmal aus und kassieren xtra nochmal die kosten fürs Fehler lesen/löschen.
Also bei der niederlassung bei mir sind die ganzu freundlich und machen das auslesen am ende gratis bzw das löschen.
Mfg
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
Ich würde mir, falls du es niergens anders bekommst, den sonsor vom :) holen und dann zu einer freien Werkstatt fahren. Der Aus- und Einbau des Sensors ist eine ganz einfache Sache und könnte eig. auch selber gemacht werden.
Den Fehlerspeicher löschen...ist nicht zwingend notwendig, würde das bei der Werkstatt machen lassen wo du es einbauen lässt, normal kostet das nicht die Welt, wenn es nicht gar umsonst ist
Ich denke die Kraftstoffpumpe.
Hab ich auch schon mal gewechselt.
Auch am E46 325Ci
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2010
Deutschland
19 Beiträge
So war eben bei Bosch und die sind ja noch dreister als bei BMW. Werde nun am Montag meinen Termin bei BMW wahrnehmen und meine Reperatur dort durchführen lassen.
BMW hat knapp 100€ verlangt und Bosch möchte nun für den Einbau ca. 79€, dann kommt die Arbeitszeit dazu, welche alle 30 Minuten mit 32€ berechnet wird und dazu kommt dann auch den Fehlerspeicher löschen für knapp 35€. Also das ist glaube ich nicht wirklich deren ernst?! Naja ist jetzt auch egal.
Lasse es einfach bei BMW durchführen und werde auch sicherlich dort auf der sicheren Seite sein.
Das kann doch nicht war sein,bei uns sind die alle recht kulant und lassen mit sich reden.Nur die Leute in der Bmw Niederlassung sind vom anderen Stern oder die glauben das sie es sind.
Naja jede andere Werkstatt hättest du auch nehmen können aber mit Bmw machst natürlich nichts falsch.
VERITAS AEQUITAS
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2010
Deutschland
19 Beiträge
So war heute bei BMW...war wohl doch ein Missverstädnis alles und ich habe mir heute eine Testrechnung geben lassen und schaut euch das mal an. Knapp 200€... habe doch mir Überlegungszeit genommen und mir jetzt gedacht das ich mir das Ersatzteil selber kaufe + den Ring und in einer anderen Werkstatt das einfach einbauen lasse. Was denkt ihr über folgende Preise von BMW:
Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem = 34, 60€
Impulsgeber an Einlaßnockenwelle ersetzen = 48, 25€
O-Ring = 0, 76€
Impulsgeber = 78,16€
Zwischensumme =161,77€
19,00% MwSt von 161,77€ = 30,74€
Gesamt Lohn = 82,85€
Gesamt Teile = 78, 92€
Gesamt Steuer = 30,74€
Endsumme = 192, 51€
habe gerade in Ebay gesucht und das Ersatzteil für nur 27€ von Original BMW gefunden. Was meint ihr?
Naja, ich habe ja selber schon seit 3 Jahre das E46 325Ci Facelift und war damals als ich ihn kaufte auch erst 22. Jetzt darfst halt net rumscheissen, wegen paar Euros. Das Auto frisst einen sowieso auf, zumindest wenn man so sportlich wie ich unterwegs ist (ca. 15 Liter Verbrauch). Dafür hat man halt nen Auto, dass nicht jeder fährt ....
Bearbeitet von: raz0r am 08.11.2010 um 20:05:13
heftige Rechnung aber Bmw hat halt nen hohen Stundensatz,machs aber so wie du es vorhast,hol die das Teil und lass es in einer anderen Werkstatt einbauen
mfg
VERITAS AEQUITAS
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2010
Deutschland
19 Beiträge
Ich melde mich mal wieder in diesem Thema. Nun sind die Temperaturen ja schon richtig schön warm aber das Problem des unregelmässigen Startes trotz Wechsel der Einlassnockenwellensensor besteht immer noch. Mein Motor springt manchmal perfekt an, ohne jegliche Macken, aber manchmal muss ich den Zundschlüssel wirklich bis zum Anschlag mehrere Sekunden gedrückt halten und Gas geben, damit der Motor angeht.
Hat jemand vielleicht eine Lösung? Auf Dauer ist das ganze sicherlich nicht gut.
Mmmmmh, was hat Dir das letzte mal bei diesem Problem geholfen???
Riiiiichtiiiiig - auslesen lassen. ;-)
Sorry, aber aber das raten bringt einfach nichts.
Hatte das gleiche mal bei meinem, da war es ebenfalls der Nockenwellensensor, allerdings nur einmal.
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography