Spurplatten für kreuzspeiche
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.11.2009
Bremen
Deutschland
141 Beiträge
Mahlzeit,
da ich durch die Sufu nicht weitergekommen bin probiere ich es nun mal selbst =)
Folgendes: Möchte auf die original Kreuzspeiche (7J 15) an der Hinterachse Spurplatten fahren.
Problem: ich kenn mich null mit diesen Dingern aus und hab auch keine Ahnung welche Größe für die Radkombi in Frage kommt.
Sie sollten nicht zu weit nach außen stehen, sondern das Heck dezent verbreitern. Ich weiß bereits, dass es hierbei zu Komplikationen mit der Hinterachsaufhängung kommen kann; ist dies auch bei einer minimalen Verbreiterung der Fall oder kann ich mein Radlager (welche zwar nicht neu sind) trotzdem nach einem Jahr wegschmeißen?
Danke für die Hilfe im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pascal91,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurplatten für kreuzspeiche"!
Gruß
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Spurplatten ist mit den originalen kreuzspeichen etwas blöd.
Bereits bei 5mm Spurplatten liegt die Zentrierung der Felge nicht mehr gut auf der Radnabe auf, halt gerade noch so (mit anderen Felgen geht das besser, die sind da passender geformt). Und 5mm Spurplatten mit zusätzlicher Zentrierung gehen nicht (wie auch, die müssten den Durchmesser der Nabe erhöhen und dann geht die Felge nicht mehr drauf). Natürlich kann man versuchen, die Felge ohne Zentrierung schon mittig drauf zu schrauben, aber das ist meiner Meinung nach ein Blödsinn.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Zitat:
Mahlzeit,
da ich durch die Sufu nicht weitergekommen bin probiere ich es nun mal selbst =)
Folgendes: Möchte auf die original Kreuzspeiche (7J 15) an der Hinterachse Spurplatten fahren.
Problem: ich kenn mich null mit diesen Dingern aus und hab auch keine Ahnung welche Größe für die Radkombi in Frage kommt.
Sie sollten nicht zu weit nach außen stehen, sondern das Heck dezent verbreitern. Ich weiß bereits, dass es hierbei zu Komplikationen mit der Hinterachsaufhängung kommen kann; ist dies auch bei einer minimalen Verbreiterung der Fall oder kann ich mein Radlager (welche zwar nicht neu sind) trotzdem nach einem Jahr wegschmeißen?
Danke für die Hilfe im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
(Zitat von: Pascal91)
Pack 10mm mit Zentrierung drauf und gut ist, um die Radlager brauchst dir sicher keine Sorgen zu machen.. Die halte noch so einiges mehr aus!
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Ab 10mm gibts die Spurplatten mit Zentrierung.
Ich würde max 15er verbauen,da mehr nichts aussieht(meine Meinung)
Vergesse nicht gleich längere Radschrauben mit zu bestellen.6,5 Umdrehungen müssen die Schrauben greifen,sonst gibts Probleme beim Tüv
Zitat:
Ab 10mm gibts die Spurplatten mit Zentrierung.
(Zitat von: buddy330)
Passen die dann drauf? Es hat doch die originale Nabe schon eine Tiefe von 13-14 mm (oder so ähnlich)? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das aussehen soll?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
10er sind vollkommen in ordnung...musst nur schauen das deine kanten gebördelt sind und das der reifen net zu hoch ist...ein 55er reifen schleift bei hinterer beladung und etwas einfedern an den radhaus innenseiten...
mit ner 50er höhe geht es aber schon viel besser...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
naja, ich würds sein lassen
von 10er haste kaum was.
ich hatte mal bei meinem anderen wagen 20er drauf und das sah man auch nur wenn mans wusste.
lohnt sich meiner meinung nach nicht.
OO==[][]==OO