hallo,
habe bei meinem 535dt bj. 2005 bei 250 den 6-zylinder zerschrotet. verursacher wahrscheinlich der injektor. der motor wurde beim instandsetzer, den es seit 25 jahren gibt und der auch von bmw emfohlen wurde, repariert. der 6 zylinder worde gebohrt und bekam einen neuen übergrösse kolben und die anderen gehohnt. die kolbenringe, buchsen lager stangen usw. auch der injektor wurden ersetzt.
seitdem ist folgendes problem:
es gab gelegentlich 5-6 mal ganz kurze aussetzer und 3-4 mal hat er das gas erst spät angenommen.
zusätzlich fiel die endgeschwindigkeit auf 210 ab. vorher waren es die gewohnten 253.
der bmw computer kann keine fehler erkennen. die injektoren sind voll im toleranzbereich. als erstes wurde der luftmassenmesser ausgetauscht. endgeschwindigkeit geht jetzt von 210 schleppend hoch auf 235-240. nun ist der kraftstofffilter ausgewechselt worden. der war 2 jahre und 50tkm alt. das aussetzen war nur noch einmal. endgeschwindigkeit w.g., gleichmässig auf 210 und dann quälend auf 235-240 und schluss.
der bmw meister will nun die daten nach münchen schicken.
Wer kann evtl. helfen?
DANKE!
gruss merlin